Neuruppin 2012… ja, das war wieder insgesamt ein schönes „Fest“!
Wetter 1A, reichlich Auswahl – und für Tagesbesucher auch diesmal gar nicht alles zu schaffen… wenn man in jede Kiste geschaut und den einen oder anderen Schnack gemacht hat.
Vor allem die Leute auf dem „wilden“ Gelände waren meist super drauf. Jäger und Sammler wie wir… Da geht es eigentlich weniger um das Geschäft, als vielmehr darum, überzähliges wegzugeben und gesuchtes zu finden. Und da waren wirklich sehr gute Geschäfte drin!
Auch ein paar von den kleinen Händlern hatten Spitzenangebote. Schmiernippel mit Feingewinde für 30 Cent, Schlüsselfeilen für 35 Cent. Fast wie früher…
Was man von einigen der großen, bekannten Händler so leider nicht sagen kann. Die sind echt der Meinung, dass sie ihre ebay-Preise (für Nachfertigungen) auch hier durchsetzen müssen. Nur der Unterschied: dort gibt es Rechnungen mit Umsatzsteuerausweis, hier ist das brutto für netto. Bei dreistelligen Beträgen nicht mal 1 Euro Nachlass... ich find´ das Schei…
Aber man muss ja nicht dort kaufen! Und klar habe ich das liegen gelassen!
Das Wichtigste: wieder ein Stück den Markt erforscht, Gleichgesinnte kennengelernt, gesuchtes gefunden, nicht gesuchtes mitgenommen.
Und – ich freu´ mich auf 2013!
Andreas
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.