Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Danke quincy,die Optik ist nicht sooooo wichtig-laufen muß sie.Ich habe in meiner Firma einen Bekannten der ALU-und Guß schweißt,dem werde ich mein Problem mal vorlegen-ich hoffe nur der Aufwand ist nicht zu groß.Gewindebohrer die Späne nach außen führen nennt man Sacklochgewindebohrer ist so eine Mischung aus Bohrer und Gewindeschneider.Das Motoröl riecht stark nach Benzin,kommt das von den unzähligen Versuchen den Bock anzukriegen oder kann es noch ein anderes Problem sein?
Hallo ossimän,
nach deinen Fragen zu urteilen (das sind jetzt nur unwichtige Vermutungen),
stehst du am Anfang eines langen Leidensweges.
In erster Linie fehlt dir grundlegendes Grundwissen über Otto-Mechanik,
da hilft auch nicht die Antwort eines Schwagers vom Wirt aus dem Nachbarort.
Nimm dir mal ein gutes Buch zur Hand und der Anschiebeweg wird sich
täglich verkürzen.
Edeltuning hat geschrieben:...stehst du am Anfang eines langen Leidensweges....
Naja, so ein wenig möchte ich Edel zustimmen.
Du bis gewiss ganz AWO verrückt und kannst es nicht abwarten. Naja ist bei ´ner großen Liebe halt so .
Aber hast du schon das "Werner Buch"? Nimm dir ein Pils und Zeit!!! und dann belies dich und mache ganz in Ruhe. Hektik und schnell auf die Piste mit nem gefriemelten Bock, das kostet dann erst richtig...
Wenn´s gut gemacht werden soll, dann in Ruhe und richtig Für Löcher mit ALU drumrum gibt´s Fachleute wie den ALU Schweißer auch hier im Forum.
Mit der Ruhe und der Zeit ---> ich weiß wovon ich schreibe
ossiman hat geschrieben:Das Motoröl riecht stark nach Benzin,kommt das von den unzähligen Versuchen den Bock anzukriegen oder kann es noch ein anderes Problem sein?
Eine Möglichkeit wäre auch: undichter/nicht geschlossener Benzinhahn -> undichter Vergaser(Schwimmer schließt nicht) -> und bei geöffnetem Einlaßventil findet der Sprit seinen Weg der Schwerkraft folgend.
Gruß aus HGW, Stefan
PS: Hab ich mir vor einigen Monaten einen Sport-Rahmen bei Dir abgeholt?
Hallo Edel hallo Matthes-ihr habt ja Recht,aber wenn man so einem geilen Gefährt schon mal ein paar Töne entlockt hat ,juckt es in den Fingern.Von dem Werner-Buch habe ich schon gehört und ich werde versuchen es mir zu besorgen.Aber traut mir bitte ein ganz ganz wenig Geschick zu-der damalige Aufbau der ETZ 250 hat auch ein Jahr gedauert und das war vorher nur Schrott-die läuft heute noch in Gera.Ich habe mich ja hier auch angemeldet um Hife,Tipps und Anregungen von euch zu erhalten-für die ich sehr dankbar bin,hab nunmal das ,,AWOFIEBER´´.
Viele Grüße Dirk