Neuruppin

Termine von Bikertreffen oder Teilemärkten, die für alle interessant sind, könnt Ihr hier reinschreiben.
Benutzeravatar
Roadrunner
AWO 425 Member
Beiträge: 2278
Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neuruppin

Beitrag von Roadrunner »

Auf jeden Fall ist es ein recht professioneller Umbau. Der Verkäufer hat das Teil beworben wie "sauer Bier" . Jeden der es wissen oder nicht wissen wollte hat er zugetextet und Ihm eine Story mit "super seltener" Vorkriegsmaschine erzählt und das Motor dieser und Rahmen der Nachbarmaschine zusammengehörten. Beides Falsch aber es wäre auch schade dieses Unikat wieder rückzubauen. Verkauft wurde sie bis zum späten Nachmittag nicht . War wohl zu "günstig ".

Bin fast mit leeren Taschen nach Hause gekommen , aber lag wohl an den von mir gesuchten Teilen. Vorkrieg wird immer seltener und teurer. Dass sich die Händler schon am Freitag und Samstag-Früh gegenseitig bekaufen, macht das nicht Besser ! Zumindest aber war es ein schöner Tag, mit für Neuruppin Verhältnisse SUPER WETTER ! Awo-Teile gab es ja zu Hauf , für die Awo-Teile Jäger also doch was zu bekommen. Den Erbsenstand Termin hab ich wieder ausgelassen , wollte wenigstens 1 Mal komplett über den Platz .Hab eh wieder die meiste Zeit mit guten Bekannten verquatscht.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Benutzeravatar
Linde
AWO 425 Member
Beiträge: 546
Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Südraum Leipzig
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Neuruppin

Beitrag von Linde »

so...ich bin auch wieder gut zu Hause gelandet und habe meine "Einkäufe" im Lager gleichmäßig verteilt. :mrgreen:
Insgesamt bin ich recht zufrieden mit der Beute, leider war keine neue Kickstarterwelle für meine AWO-Sport dabei :( aber dafür ein Reflektor mit originalem Glas für ingesamt 35 €, Alu-Seitenbleche für SR 2 für 12 € sowie einige AWO-Klein-und Kleinstteile für Kleingeld ... :mrgreen:
Freunde getroffen, schön gequasselt und viel gelacht, dabei leider das Treffen verpaßt ... :oops: trotzdem war es wieder ein schöner Samstag auf dem Teilemarkt ! Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ! :ja:
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer 🍵

"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... " 8-)
Benutzeravatar
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 600
Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Demmin

Re: Neuruppin

Beitrag von schraubaudi »

Moin
Das Mopped hab ich auch gesehen.Ist aber nicht mein Ding.Hab einige Sachen bekommen,bin zufrieden.
War auch am Erbsenstand und hab den Hardy und einige vom Stammtisch getoffen.Es wollten doch viel
mehr Leute sich am Stand treffen.Eigendlich war ich nicht zu übersehen,hatte meine Kutte mit dem großen
AWO Logo auf dem Rücken an,aber keiner hat mich angesprochen. Schade eigendlich,mann hätte so schön
labern und sich mal kennenlernen können.

Schönes Rest WE ;;;;;;
RIP 14.11.2016
awoelfi

Re: Neuruppin

Beitrag von awoelfi »

Nabend,

Die "GST" BMW/ EMW ging bei eBay für 2350,- weg - was wollt er denn haben?

Gruß
Björn
matze

Re: Neuruppin

Beitrag von matze »

Hallo

Ich habe keinen aus dem Forum getroffe. Vielleicht war ich auch am falschen Stand.
Im vorbeigehen hab ich mal kurz gehört. " du bist doch der Pille" aber hab mich umgedreht und konnte aber niemanden wirklich einordnen.
Nach etwa 1 1/2 Stunden hatte ich irgendwie nix passendes gefunden. Klar AWO Teile gabs recht viele aber für mich war da nix dabei.
Dann nach 2 Stunden das Erlebnis welches mich zum gehen Zwang. Ich frage einen Verkäufer nach 51er Lenkerhater und er meinte die sind vor ein Paar Minuten für 160€ weggegangen. Ich dachte das darf nicht war sein.
Naja Junior war nach 2 Stunden auch schon etwas gestresst und dann sind wir noch gemütlich zum Parkplatz zurückgelaufen.
Ich hatte noch einen 51er Tank in den Händen grundiert ihne Rost für 100€. Aber da mir der Sattelausschnitt etwas schmal vorkam hab ich lieber die Finger davon gelassen. Unter der Grundierung war nicht zu sehen ob die Löcher vielleicht nur zugespachtelt waren.
Kann es sein das der Anteil an Leuten/Händlern die regenerierte AWO Motoren etc verkauft haben stark zugenommen hat?
Dank des schönen Wetters aber ein gelungener Tag mit vielen freundlichen Verkäufern. Hab 2 schöne unrestaurierte Touren und jeden Menge AWO Teile gesehen.

Bin aber ohne was zu kaufen nach Hause gefahren!!! :o

Matze
Benutzeravatar
dor lunzner
AWO 425 Member
Beiträge: 230
Registriert: Sa 20. Jun 2009, 14:46
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 09328 Lunzenau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuruppin

Beitrag von dor lunzner »

ich wollt eigentlich auch nix kaufen, aber mir wurden zwei sport-tanks förmlich aufgedrängt. und für zusammen 5 eus musst ich sie dann einfach mitnehmen. :D is zwar viel dran zu machen aber für den preis hätt ich sie sogar ohne boden gekauft ;-)
exhaust
Beiträge: 106
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 21:26
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Stavenhagen

Re: Neuruppin

Beitrag von exhaust »

Kennt jemand den Verkäufer, der die 1955er AWO (unrestauriert) mit Seitenwagen (restauriert) für 6.500 EUR angeboten hat? Die AWO war in sehr gutem Originalzustand. Das Gespann stand auf einem Anhänger auf einer Wiese. Eine Sport-AWO hatte der Händler unter anderem auch, die war aber wohl nicht ganz komplett.
Ich würde gern mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
exhaust
Benutzeravatar
bonsai
Beiträge: 139
Registriert: Mo 25. Okt 2010, 12:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Ueckermünde
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuruppin

Beitrag von bonsai »

hallo zusammen,
[quote="schraubaudi"]Moin
Es wollten doch viel
mehr Leute sich am Stand treffen.Eigendlich war ich nicht zu übersehen,hatte meine Kutte mit dem großen
AWO Logo auf dem Rücken an,aber keiner hat mich angesprochen. Schade eigendlich,mann hätte so schön
labern und sich mal kennenlernen können.
schraubaudi.. den hab ich verstanden .
sorry, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ,war früh da und früh wieder weg,
schließlich ist meine tochter gestern groß geworden.......sie ist jetzt vier !! ;;;;;;
gruß jens
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen .
Benutzeravatar
Linde
AWO 425 Member
Beiträge: 546
Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Südraum Leipzig
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Neuruppin

Beitrag von Linde »

Ich war mit einem Schrauberkumpel dort, er wollte dort eventuell seine BMW R 35, Baujahr 1949(restauriert)
gegen ein AWO-Sport-Gespann(gern auch alt)tauschen...hatte aber leider keinen Erfolg ... :cry: Der Besitzer, des
AWO-Gespannes, hatte dann leider bissel verschobene Preisvorstellungen... Also, wer eine BMW R 35 haben möchte und ein (unrestauriertes Sport-AWO-Gespann zum tauschen hat...PN an mich ! Ich vermittle gern weiter !
BMW R 35.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer 🍵

"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... " 8-)
Henno

Re: Neuruppin

Beitrag von Henno »

@awoelfi

Die GST BMW/EMW sollte am frühen Morgen noch mit nem BMW Rahmen 4000 € kosten ... damit hätte er natürlich eine anständige Gewinnspanne ... :o

... und übrigens angesprochen darauf, dass dieses Packet doch kürzlich bei ebay drin stand, meine der Verkäufer doch allen Ernstes das Ding wäre schon seit langer Zeit in seinem Besitz ... :lol: ... aber ist ja typisch alle Motorräder der Händler sind ja bei Oma und Opa von Dachboden geholt ... :::

MfG
Antworten