Servus.
Also es ist ein original mechanischer Regler zur 45W/60W LIMA. So wie sie mal vom Band lief.
Ich habe jetzt vor den Anker zum abdrehen zu schaffen, da das Schleifbild der Kohlen auf dem Anker nur eines vermuten lassen - Springer... Hab da evtl. ne Firma gefunden...
Die Auflauseite der Kupferflächen ist blank und die Ablaufseite schwarz. Das deutet sehr auf springende Kohlen hin.
Im Standgas ist die Funzel übrigens aus. Sie leuchtet nur ab 80... Wenn der Anker abgedreht wurde kommen noch
neue Kohlen mit Federn zu und dann sende ich die LIMA komplett zum Freyboth und lass diese noch mal einsellen (vorher erst mal Probefahrt). Dann muss es weg sein...
Ich melde mich wieder. Die Messungen werde ich evtl. noch durchführen mit der Voltzahl an der Funzel!
Danke, Gruß tino
Powerdynamo 6V 100W (nur LIMA) Sicherung hauts durch
-
Tinob14
Re: Powerdynamo 6V 100W (nur LIMA) Sicherung hauts durch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tinob14
So, das abdrehen ist durch, wurde auch Zeit sagte der Meister da,
aber
das leuchten der Lampe ist geblieben. Im Anhang sind zwei Bilder vom meinem Regler. Ich hatte gelesen, das evtl. der Vorregelwiderstand fehlt.
Woran erkenn ich den oder wo ist der?
Ich werde dann auch das Multi mal anschließen an der Ladekontrolllampe und mal schauen was es mir dann sagt.
Wahrscheinlich geht die Anlage heute noch zum Einstellen ...
aber
das leuchten der Lampe ist geblieben. Im Anhang sind zwei Bilder vom meinem Regler. Ich hatte gelesen, das evtl. der Vorregelwiderstand fehlt.
Woran erkenn ich den oder wo ist der?
Ich werde dann auch das Multi mal anschließen an der Ladekontrolllampe und mal schauen was es mir dann sagt.
Wahrscheinlich geht die Anlage heute noch zum Einstellen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- willi425S
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Der Widerstand ist intern mit verwickelt
Suchefunktion benutzen, da kommen einige Hinweise.
Suchefunktion benutzen, da kommen einige Hinweise.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.