Überholte Zylinderköpfe Ebay von raiderhook2009
- plessloui
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Überholte Zylinderköpfe Ebay von raiderhook2009
Beim Dietel genauso und die kann ich bisher sehr empfehlen, Touren wie Sport!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
axel
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Mir hatten in der Schule gelernt,es gäbe jeweils für Einlaß und Auslaß verschiedene Ventile.
Dem scheint heute nicht mehr
Dem scheint heute nicht mehr
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
ewi
Hallihallo und Holldriho!
Hatte auch schon mit dem genannten 'Dessauer' zu tun.Bei mir gab es dann kurz Probleme mit dem überholten Motor. Dies wurde aber ohne großes Getue behoben.Und mir war da dann auch die nochmalige Anfahrt nicht zuviel,wie wohl wahrscheinlich einigen hier. Ich habe mit dem Andreas einen prima Kontakt.
MfG,ewi.
Hatte auch schon mit dem genannten 'Dessauer' zu tun.Bei mir gab es dann kurz Probleme mit dem überholten Motor. Dies wurde aber ohne großes Getue behoben.Und mir war da dann auch die nochmalige Anfahrt nicht zuviel,wie wohl wahrscheinlich einigen hier. Ich habe mit dem Andreas einen prima Kontakt.
MfG,ewi.
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Wenn man mal einige Meinungen zusammenfasst, könnte man also sagen:
Billig, mäßige Qualität aber dafür kulant! Na Toll!
Da fällt mir spontan dazu ein....
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren....."
den Rest kennt Ihr ja.
Es ist wirklich traurig, immer wieder solche Diskussionen führen zu müssen.
Wer diese, mehr Optisch als Technisch aufbereiteten Produkte kaufen will, soll es doch machen.
Aber dann darüber fachlich zu diskutieren und Empfehlungen abzugeben, ist meiner Meinung nach ziemlich dreist...
Die gleichen Themen habe wir auch regelmäßig über Kolben, Kurbelwellen u.ä. Sachen.
Wieso gibt es immer einige Verfechter der Billig-Teile. Ich fahre schon mehr als 15 Jahre Oldtimer und das beste war mir immer gerade gut genug für meine Maschinen. Klar zahlt man am Anfang mal nen Euro mehr, aber dann hat mal die nächsten Jahre Ruhe und muß nicht irgendwelche Risiken mit einkalkulieren, die einen vielleicht sogar von größeren Touren mit der AWO abhalten.....aus Angst stehen zu bleiben.
Vielleicht habe ich aus dem Grund, ne Menge Vielfahrer in meinem Kundenkreis, weil die am ehesten Qualität zu schätzen wissen.
Wer billig kauft, kauft teuer. Etwa blos ein dummer Spruch...?
Renè
Billig, mäßige Qualität aber dafür kulant! Na Toll!
Da fällt mir spontan dazu ein....
"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren....."
Es ist wirklich traurig, immer wieder solche Diskussionen führen zu müssen.
Wer diese, mehr Optisch als Technisch aufbereiteten Produkte kaufen will, soll es doch machen.
Aber dann darüber fachlich zu diskutieren und Empfehlungen abzugeben, ist meiner Meinung nach ziemlich dreist...
Die gleichen Themen habe wir auch regelmäßig über Kolben, Kurbelwellen u.ä. Sachen.
Wieso gibt es immer einige Verfechter der Billig-Teile. Ich fahre schon mehr als 15 Jahre Oldtimer und das beste war mir immer gerade gut genug für meine Maschinen. Klar zahlt man am Anfang mal nen Euro mehr, aber dann hat mal die nächsten Jahre Ruhe und muß nicht irgendwelche Risiken mit einkalkulieren, die einen vielleicht sogar von größeren Touren mit der AWO abhalten.....aus Angst stehen zu bleiben.
Vielleicht habe ich aus dem Grund, ne Menge Vielfahrer in meinem Kundenkreis, weil die am ehesten Qualität zu schätzen wissen.
Wer billig kauft, kauft teuer. Etwa blos ein dummer Spruch...?
Renè
Zuletzt geändert von mopedprinz am Di 5. Apr 2011, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Deleted User 141
mopedprinz hat geschrieben: Wer billig kauft, kauft teuer. Etwa blos ein dummer Spruch...?
René bleib cool,
Erfahrungen musste man sich manchmal teuer erkaufen- aber Niemand will sie dann geschenkt bekommen!? Zitat meiner Oma und die hatte immer Recht
Matthes
- Dave66
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hi,
@Mopedprinz Ich kenn den Spruch so: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Und mein Vater sagt immer: Was lange hält, bringt uns kein Geld.
Ich muß dazu sagen das mein Vater bei VW KFZ-Meister ist.
Also wie schon gesagt, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und mit ruhigem Gewissen fahren.
MFG
Dave66
@Mopedprinz Ich kenn den Spruch so: Wer billig kauft, kauft zweimal.
Und mein Vater sagt immer: Was lange hält, bringt uns kein Geld.
Ich muß dazu sagen das mein Vater bei VW KFZ-Meister ist.
Also wie schon gesagt, lieber ein paar Euro mehr ausgeben und mit ruhigem Gewissen fahren.
MFG
Dave66
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Da mir gerade beim Sprücheklopfen sind...,der schönste Deckel muß nicht gerade auf den Topf passen.
Wenn nun das schönste und teuerste Produkt zum Wegwerfen (Obsolescenc) produziert wurde
Die glänzenste Kurbelwelle mit billigen Chinalagern ausgerüstet und sauteuer verkauft wird,
ist das dann Qualität
Wenn alle so denken "wer billig kauft,kauft zweimal",verkaufe ich den Schrot eben teuer,
ich bin doch nicht blöd.

Man kann nicht immer alles verallgemeinern.
Und noch nen Spruch...Kieferbruch.
Wenn nun das schönste und teuerste Produkt zum Wegwerfen (Obsolescenc) produziert wurde
Die glänzenste Kurbelwelle mit billigen Chinalagern ausgerüstet und sauteuer verkauft wird,
ist das dann Qualität
Wenn alle so denken "wer billig kauft,kauft zweimal",verkaufe ich den Schrot eben teuer,
ich bin doch nicht blöd.
Man kann nicht immer alles verallgemeinern.
Und noch nen Spruch...Kieferbruch.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Ich lerne gerne die Leute kennen, die ich an meinen Teilen schrauben lasse. Bin ja auch nur Hobbyschrauber im KFZ-Bereich und kann nicht alles alleine machen. Also lieber vorher mit den Leuten sprechen und sich direkt informieren, als auf "Empfehlungen" einer Statistik hören.
Gute Qualität kostet halt etwas Geld, muß aber nicht unbedingt teuer sein. Wobei teuer immer relativ ist.
Klar greift jeder auch mal in die "Sch....", der Unterschied liegt halt auch dadrin, ob man zu seiner Arbeit steht und eventuelle Fehler beseitigt oder nicht. Sollte natürlich auch nicht so sein, daß man wie heutzutage leider üblich den Kunden als Betatester nutzt.
Gruß Ekki
PS: @ Schelle : "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast." (Winston Leonard Spencer-Churchill)
Gute Qualität kostet halt etwas Geld, muß aber nicht unbedingt teuer sein. Wobei teuer immer relativ ist.
Klar greift jeder auch mal in die "Sch....", der Unterschied liegt halt auch dadrin, ob man zu seiner Arbeit steht und eventuelle Fehler beseitigt oder nicht. Sollte natürlich auch nicht so sein, daß man wie heutzutage leider üblich den Kunden als Betatester nutzt.
Gruß Ekki
PS: @ Schelle : "Traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast." (Winston Leonard Spencer-Churchill)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn