Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Nabend Ekki,
ich denke da haste Simson nur zur Hälfte verstanden.
Die Sache mit dem Kühlschrank/Tiefkühlfach hat 2 Vorteile: das Fett mit den Walzen wird richtig hart und die Walzen bleiben "länger" kleben und die Welle+Walzen schrumpfen und dann passt es besser rein, ohne Wärme, denn dadurch schmizt das Fett schneller wieder.
Richtig Simson
hab Simson schon verstanden. ;) Ist eher eine Gewohnheitsfrage. Hab bei mir in der Werkstatt keinen TKS. Die Welle mit den "eingeklebten" Nadeln kommt ja erst mit der Wärme in Berührung, wenn die Welle schon fast im Lager sitzt.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
willi425S hat geschrieben:Nabend Ekki,
ich denke da haste Simson nur zur Hälfte verstanden.
Die Sache mit dem Kühlschrank/Tiefkühlfach hat 2 Vorteile: das Fett mit den Walzen wird richtig hart und die Walzen bleiben "länger" kleben und die Welle+Walzen schrumpfen und dann passt es besser rein, ohne Wärme, denn dadurch schmizt das Fett schneller wieder.
Richtig Simson
richtig @ willi 425 s
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
hab Simson schon verstanden. ;) Ist eher eine Gewohnheitsfrage. Hab bei mir in der Werkstatt keinen TKS. Die Welle mit den "eingeklebten" Nadeln kommt ja erst mit der Wärme in Berührung, wenn die Welle schon fast im Lager sitzt.
Gruß Ekki
aber nur fast, und wenn 's dann nich so richtig leicht geht, fängt das gekloppe an, und damit unweigerlich das nadelrausfallenundscheißewoisdienunhindieblödenadelundhastdunichgesehenmußdiewellewiederraus, und das nadel mit blankem fett einkleben geht von vorne los.
gruß von simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "