Seite 3 von 5

Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben

Verfasst: So 22. Aug 2010, 19:30
von FRANK L.
ich auch ............

Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben

Verfasst: So 22. Aug 2010, 19:30
von Roy
Und wie????? :shock:

Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben

Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:02
von steckkruemmer
Hallo Roy !

Habe gerade alle Berichte zu Deinem Thema Kurbelwelle ausführlich studiert.
Waren an der Welle irgendwelche alten Risse oder Bruchstellen zu erkennen - ich meine nur, nicht daß es sich doch um einen Materialfehler handelt - die andere Seite ist die - sie ist ja auch vor Deinem Einschicken zur Aufarbeitung schon mehrere tausend Kilometer gelaufen !?!?!? Hat vielleicht doch etwas mit der neuen Zündanlage zu tun, wie schon einige AWO - Freunde berichteten - oder halt wirklich Deine Schwungscheibe ( unrund ). Falls Du noch irgendwas an Teilen benötigst, ruf an.
M.f. 425 Grüßen
Tobi (Steckkruemmer)
P.S.: Hoffe, wir fahren trotz Alledem zu dem Junak - Treffen - würde mich freuen, wenn Du"s bis dahin hinbekommst - im Zweifelsfall, ruf an.

Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben

Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:39
von Roy
Hallo Tobias!
Also wenn irgendwelche Risse an der KW erkennbar gewesen wären, dann hätte ich sie wohl nicht eingebaut.
Die Einwände von hier, wegen unwuchtig laufender Schwungscheiben Und/oder Lichtmaschinen müßte man prüfen, hab ich so noch nie gesehen, aber leuchtet ein.
Aber keiner verrät mir, wie man eine fertige Schwungscheibe auswuchten sollte.
Meßuhr dran,
läuft nicht korrekt...
Drehmaschine , abdrehen, ????
Da muß man ja die Schwungscheibe auf der Drehmaschine auch auf dem Konus aufspannen.....
Fragen über Fragen...
Aber sind Wert, mal drüber nachzudenken.... :shock:

Grüße an Alle
Roy

Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben

Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:46
von quincy
Nabend

Hallo Roy bitte nicht Rundlauf mit Wuchtung verwechseln .

gruss

quincy

Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben

Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:47
von FRANK L.
geh mal zu nem instandsetzer von elektromotoren..............der sollte sowas wuchten (is aber nich billig)
gelbe seiten usw....
mfg

Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben

Verfasst: So 22. Aug 2010, 20:50
von plessloui
Das wird schon wieder. Mich würde dennnoch interessieren, wo die Welle her ist. PN?

Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben

Verfasst: So 22. Aug 2010, 21:47
von Tobbo
Hallo, ich habe mal eine frage zu diesem Bild, dieser äußere Ring den man da erkennt, gehört der noch zum Material der KW oder ist das was anderes?
Das sieht nämlich ein wenig so aus wie Rastlinien, kann man aber nur schwer auf dem Bild erkennen.

Mfg Tobi
Roy hat geschrieben:
PICT0400.JPG
PS hab das Bild mal hochgeladen, klappt irgendwie nicht mit dem zitieren

Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben

Verfasst: So 22. Aug 2010, 22:17
von w311
war das eine alte welle oder eine überholte wenn ja von wem würde mich interssieren .

Re: Freitag der 13. - Kurbelwellensterben

Verfasst: So 22. Aug 2010, 22:17
von Roy
PICT0396.JPG
warscheinlich Spuren des Rundlaufes beim ausgehen des Motors
Hat sicher noch 2 - 3 Umdrehungen gemacht, bevor er gestorben ist.
Roy