Re: Schauloch im Kolben...
Verfasst: Mo 31. Mai 2010, 10:45
Tja F.... hat immer erzählt, das er ne Gießerei hat die ihm die Kolben gießt. Aber wieso kommt dann in die Kolben das Allmot-zeichen??? F... hat die Kolben nur nachbearbeitet, mit den bekannten Mängeln....(Ausstiche für die Sicherungsringe eckig, aber die mitgegeben Ringe waren rund) Das mit der Kokillenänderung hat er mir selbst erzählt. Er hat mir auch berichtet, das die Maschinen im Werk von Allmot von ihm stammen und er die Leute dort selber angelernt hätte. Somit liegt es auch nahe, das er Rohlinge von Allmot bezieht... Ich möchte nicht sagen, das F.... schlechteArbeit macht, sondern nur das der Sportrohling von Hause aus schon Mist ist. Das wußte F... auch. Trotzdem hat er die Dinger weiter verkauft. Ich selber kaufe bei ihm keine mehr. Im letzten Jahr hatte ich in Danewitz die Nachfolger meiner Reklamationskolben mit. Verschiedene Member haben die sich auch angesehen.... Einmal eine Tourenpaarung wie gehabt, und eine Paarung für die Sport mit einem Sandformkolben.
Der Tourenkolben läuft supergut. Ich habe in einem befreundete Autowerkstatt ausgeholfen und dort vorige Woche Sprit aus einen falsch betankten Auto getankt. Jedenfalls klingelte die AWO auf dem Nachhauseweg sehr. Da ich das nicht gleich auf den Sprit zurück führen konnte, habe ich de Zyli gezogen. Der Kolben sieht aus, wie gerade erst eingebaut. Die Rillen vom Drehen sind überall noch zu sehen.... Also das zur Tourenkolbenqualität....
Den Sandformkolben aus der Sport werde ich demnächst wieder ausbauen und eine andere Paarung verwenden. Erstens klingelt der und die Kiste will auch nicht so richtig. Meiner Meinung nach ist der zu schwer. Laut Verhälnis liegt der zwar noch im Bereich, aber ich hatte schon bessere Paarungen. Mit dem Allmotkolben lief die wie Sau..... wenn da nicht der Boden nachgäbe..... Gruß Uwe
Der Tourenkolben läuft supergut. Ich habe in einem befreundete Autowerkstatt ausgeholfen und dort vorige Woche Sprit aus einen falsch betankten Auto getankt. Jedenfalls klingelte die AWO auf dem Nachhauseweg sehr. Da ich das nicht gleich auf den Sprit zurück führen konnte, habe ich de Zyli gezogen. Der Kolben sieht aus, wie gerade erst eingebaut. Die Rillen vom Drehen sind überall noch zu sehen.... Also das zur Tourenkolbenqualität....