Touren Gespann Neuaufbau
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Touren Gespann Neuaufbau
sind etwas klein deine Bilder. versuche mal die Größe 800x600 Pixel. Dann sollte es klappen
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Stulle
Danke für den Hinweis. Hab gerade mal ein Bild von meinem Prüfstand gemacht.
Motor läuft, Getriebe jetzt auch und morgen kommt beides in den Rahmen.
Gruß Stulle.
Motor läuft, Getriebe jetzt auch und morgen kommt beides in den Rahmen.
Gruß Stulle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dressel07407
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hallo
ich könnte mir vorstellen, dass dein Prüfstand nicht alles Tücken des Alltags reproduziert. Alls angehender Maschinebau Bachelor
... Ingenieur würde ich sagen, dass zBsp. das Getriebe bei Last seine verschlissenen Teile doch mehr zum hören bringt!? Aber ich rede da so vor mir her... weiß ja garnicht ob du es überholt hast... habe jetzt nicht alles gelesen sieht aber so aus....
g dressel
ich könnte mir vorstellen, dass dein Prüfstand nicht alles Tücken des Alltags reproduziert. Alls angehender Maschinebau Bachelor
g dressel
-
Stulle
Motor, Getriebe, Kardan, Stossdämpfer vorn und hinten und Tacho waren komplett zerlegt. Kopf wurde regeneriert. Zylinder ist ausgedreht und neuer Kolben. Sämtliche Lager und Dichtringe sind neu. Rahmen, Gepäckträger, Fußrasten Dämpfer, Sitze usw. waren beim Pulverbeschichten. Die anderen Blechteile beim Lackierer. Da bekomme ich morgen als letztes Teil den Tank zurück. Alles mit Original - Linierung. Bin wie gesagt am zusammen bauen. Kabelbaum ist auch neu. Muss jetzt noch auf den Lenker, die Lenkerhalter und das Rücklicht vom Verchromen abwarten. Ich denke noch ca. 2 Wochen. Der Kickstarter,, Schalthebel und Kardanwelle haben auch 6 Wochen gedauert. Natürlich werden sich die Maken erst beim Fahren zeigen, aber es war ein schönes Gefühl und glaub mir so´n grinsen krigst Du nicht mal beim Sex, als der Motor das erste mal wieder lief. Und wenn denn die Maschine wieder läuft ist im Winter der Seitenwagen dran.
Gruß Stulle.
Gruß Stulle.
- dressel07407
- Danksagung erhalten: 1 Mal
jaja das Grinsen kenne ich... wenn ein Awo Motor nach ca. 20 Jahren wieder erwacht...
jaja ich weiß gebrauchte Motoren... ist wieder ne Geschichte für sich... bin damit aber keinen Meter gefahren. Jetzt in der Restauration werde ich natürlich mal den Motor öfnen und schauen was er mir aus seinen langen "Winterschlaf" (und davor...) "erzählen" wird...
lg dressel
jaja ich weiß gebrauchte Motoren... ist wieder ne Geschichte für sich... bin damit aber keinen Meter gefahren. Jetzt in der Restauration werde ich natürlich mal den Motor öfnen und schauen was er mir aus seinen langen "Winterschlaf" (und davor...) "erzählen" wird...
lg dressel
-
Stulle
Na dann viel Spaß damit und vor allem viel Erfolg. Kannst Dich ja zwischendurch mal melden wie weit Du schon bist. Ich werde in der nächsten Woche mal ein paar Bilder von meinem Fortschritt hochladen.
Gruß Stulle.
Gruß Stulle.
-
Stulle
Hallo AWO-Fans,
habe mich lange nicht gemeldet. Hatte viel mit meinem Schätzchen zu tun und dann noch Urlaub und ein bisschen Familie. Aber ich denke, sieht schon ganz gut aus.
Bin nun kurz vor der Fertigstellung. Ich denke, dass der TÜV-Mann in der nächsten Woche das Vollgutachten machen kann. Ich habe aber noch 2 Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen.
1. Ich habe bei http://www.mtssuperbikes.de/ ein Gasgriffroashr, einen Gasschlitten und ein Wiederlager Gasgriff bestellt. Das passt aber bei mir nicht so richtig. Ich hatte bei mir das sogenannte Reißgas dran. Da hat jetzt das Gasgriffrohr keine Führung. Muss ich denn dafür einen speziellen Handbremshebel haben? Oder gibt es da noch etwas anderes?
2. Ebenfalls da bestellt 2 neue Satteldecken. Ich habe dann da meine Sattelrahmen hin geschickt um die gleich aufziehen zu lassen. Nach einem Telefonat mit dem Chef, sagte er mir, dass der Rahmen für den Soziussitz nicht original ist, und er die Satteldecke da nicht aufziehen kann. Super, aber (Respekt !!!) er hat in kurzer Zeit einen nagelneuen Spannrahmen für AWO-Sitze besorgt und die Decke aufgezogen. Nun zu meinem Problem. Das Ganze paßt nicht auf meinen Sitz. Er meinte alle Rahmen von der AWO egal ob vorn oder hinten sind damals gleich gebaut worden. Bei mir sieht es so aus, als das Baby früher mal eine Solomaschine war. Es ist ein Gepäckträger auf dem hinteren Kotflügel montiert. Und ich denke mal, aber das ist nur eine Vermutung von mir, dass es dann einen Nachrüstsatz für Soziussitz gab. Bei mir sieht das so aus.
Aber leider passt da der Sitz nicht drauf. Gab es denn da noch etwas anders?
Wäre schön, wenn ich da auf meinen letzten paar Metern auf Eure Hilfe zählen kann. Ist immer gut wenn es Leute gibt, die Ihre Erfahrungen auch weiter geben.
Danke, Gruß Stulle.
habe mich lange nicht gemeldet. Hatte viel mit meinem Schätzchen zu tun und dann noch Urlaub und ein bisschen Familie. Aber ich denke, sieht schon ganz gut aus.
Bin nun kurz vor der Fertigstellung. Ich denke, dass der TÜV-Mann in der nächsten Woche das Vollgutachten machen kann. Ich habe aber noch 2 Probleme. Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen.
1. Ich habe bei http://www.mtssuperbikes.de/ ein Gasgriffroashr, einen Gasschlitten und ein Wiederlager Gasgriff bestellt. Das passt aber bei mir nicht so richtig. Ich hatte bei mir das sogenannte Reißgas dran. Da hat jetzt das Gasgriffrohr keine Führung. Muss ich denn dafür einen speziellen Handbremshebel haben? Oder gibt es da noch etwas anderes?
2. Ebenfalls da bestellt 2 neue Satteldecken. Ich habe dann da meine Sattelrahmen hin geschickt um die gleich aufziehen zu lassen. Nach einem Telefonat mit dem Chef, sagte er mir, dass der Rahmen für den Soziussitz nicht original ist, und er die Satteldecke da nicht aufziehen kann. Super, aber (Respekt !!!) er hat in kurzer Zeit einen nagelneuen Spannrahmen für AWO-Sitze besorgt und die Decke aufgezogen. Nun zu meinem Problem. Das Ganze paßt nicht auf meinen Sitz. Er meinte alle Rahmen von der AWO egal ob vorn oder hinten sind damals gleich gebaut worden. Bei mir sieht es so aus, als das Baby früher mal eine Solomaschine war. Es ist ein Gepäckträger auf dem hinteren Kotflügel montiert. Und ich denke mal, aber das ist nur eine Vermutung von mir, dass es dann einen Nachrüstsatz für Soziussitz gab. Bei mir sieht das so aus.
Aber leider passt da der Sitz nicht drauf. Gab es denn da noch etwas anders?
Wäre schön, wenn ich da auf meinen letzten paar Metern auf Eure Hilfe zählen kann. Ist immer gut wenn es Leute gibt, die Ihre Erfahrungen auch weiter geben.
Danke, Gruß Stulle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Stulle
Hier mal noch ein Bild von meinem Rücksitz.
-
Der Auer
Also soviel wie ich weiß gab es 2 Ausführungen. Eine, die direkt auf die Gepäckbrücke geschraubt wurde und eine die auf dem Kotflügel befestigt wurde. Die letztere sieht so aus: EBAY 180546560126 und die andere so: EBAY 110573990751. Sorry für die EBAY-Links, aber habe keine anderen Bilder zur Hand. 
Deine sieht für mich so aus, als wenn das nicht AWO ist.
Aber vielleicht weiß es einer genau.
EDIT: Geh mal auf die Seite vom Niederbarnimer Stammtisch http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htm und schau mal dort. Da steht, es gab drei. Deine sieht aus wie die 3. Variante, die es als Zubehör gab.
Deine sieht für mich so aus, als wenn das nicht AWO ist.
Aber vielleicht weiß es einer genau.
EDIT: Geh mal auf die Seite vom Niederbarnimer Stammtisch http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htm und schau mal dort. Da steht, es gab drei. Deine sieht aus wie die 3. Variante, die es als Zubehör gab.
-
Stulle
Danke, das war schon mal ein super Tipp. http://www.awo-stammtisch.de/Serviceseite.htm
Ich werde mal mit den Jungs von http://www.mtssuperbikes.de/ reden, was wir da noch machen können.
Hat noch jemand ne Idee mit dem Gasderhgriff?
Danke, Gruß Stulle.
Ich werde mal mit den Jungs von http://www.mtssuperbikes.de/ reden, was wir da noch machen können.
Hat noch jemand ne Idee mit dem Gasderhgriff?
Danke, Gruß Stulle.