@ frank 1880, genau diese Energie meinte ich.frank1980 hat geschrieben:Zu diesen deutschen Marken kann man sich auch äußern, also immer her mit euren Titel und Thesen...![]()
ABAKO - 1923-25; ABENDSONNE - 1933-34; ADLER - 1900-07, 1949-58; ADRIA - 1921-28; AFW - 1923-25; ALBA - 1919-24; ALBERTUS - 1922-24;ALGE - 1922-31; ALMORA - 1924-25; AMBAG – 1923; AMI - 1923-25; AMO - 1921-24
ANDREES - 1923-29 APEX - 1925-26 ARCO - 1922-31 ARGEO - 1924-27ARGUS – 1949 ARISTOS - 1922-24 ASTORIA - 1923-25 ATLANTIC - 1921-22ATLANTIS - 1926-32 AUTINAG - 1924-25AUTOFIX - 1950-53 AVIS-CELER - 1925-31
AWO - 1950-61 BAIER - 1924-30BAM - 1933-37 BAMO - 1923-25BAUER - 1936-54BAYERN - 1923-26BE-BE - 1923-27BECO - 1923-25BEFAG - 1922-24BEKAMO - 1922-25BERESA - 1923-25BERGO - 1924BERO - 1924-25BIMOFA - 1922-25BISMARCK - 1904-56BLEHA - 1923-26BMW - 1923-BODO - 1924-25BOHME - 1925-30BRAND - 1925-30
BRENNABOR - 1902-40BSW - 1930BUCKER - 1928-58BULOW - 1923-25BUSSE - 1922-26CAT - 1960s-70sCHARLETT - 1921-24CITYFIX - 1949-53CLAES - 1904-08COCKERELL - 1919-24CONDOR - 1953-54CORONA - 1902-24
CUDELL - 1898-05CYCLON - 1901-05CYKLON - 1900 - DAIMLER - 1885DANUBIUS - 1923-24DEFA - 1921-24DELTA - 1924DFB - 1922-25DIAG - 1921-28DIEL - 1927DIFRA - 1923-25DJOUNN - 1925DKW - 1919-DOBRO-MOTORIST - 1923-25DRINGOS - 1924-25DUMO - 1924-25DWB - 1924-26EBER - 1924-28EBW - 1923-24ECEKA - 1924-25
ED - 1923-25EIBACH - 1924EICHLER - 1920-25ELECTRA (ADLER?) - 1910erELFE - 1923-25ELRING - 1924-25EMA - 1922-26EMW - 1945-56ENAG - 1924-25EO - 1930-31ERKA - 1924-25ERMAG - 1923-30ERNST-MAG - 1926-30
ESCHAG - 1923-25EUROPA - 1931-33EVANS-PONSDORF - 1924-25EVKNS - 1921-24EWABRA - 1921-24EXCELSIOR - 1901-39FABULA - 1922-24FAFNIR - 1900-14FAKA - 1952-57FALTER - 1952-FAMO - 1923-26FAVORIT - 1933-38
FECHTEL - 1924-26FERBEDO - 1954FG - 1923-25FIAMC - 1951-53FIX - 1922-26FLINK - 1920-22FLUX - 1923-24FORTONIA - 1924-25FRANKONIA - 1923-25FRECO - 1923-25FRIMA - 1923-24FRISCHAUF - 1928-33
FUBO - 1923-25FULDAMOBIL - 1950-61GAGGENAU - 1925-27GE-MA-HI - 1924-27GEIER - 1934-60erGEPPERT - 1925-26GERVOA - 1924-25GLORIA-REKORD - 1924-25GNOM - 1921-23GOETZ - 1925-35GOLD-RAD - 1952-GORICKE - 1903-
GRADE - 1903-25GROTE - 1924-25GRUHN - 1909-32GRUTZENA - 1925-26GS - 1920-24GUSTLOFF - 1934-40HAGEL - 1925HAKO - 1924-25HANFLAND - 1920-25HAPAMEE - 1925-26HARRAS - 1922-25HASCHO - 1923-26
HAWEKA - 1923-26HEIDEMANN - 1949-52HEIMANN - 1929HELI - 1923-25HELLA - 1921-24HELO - 1923-25HERBI - 1928-32HERKO - 1922-25HERMA - 1921-24HERMES - 1924-25HEROS - 1921-29HESS - 1925HEXE - 1923-25HILDEBRAND - 1889-96HIRSCH - 1923-24HKR - 1925-26HOCHLAND - 1926-27HOFFMANN - 1949-54
HOREX - 1923-HUCKE-RINNE - 1924-26HULLA - 1925-32HUSAR - 1923-25IDEAL - 1924-25ILO - 1923-25IMPERIA - 1923-25INDUS - 1924-27JAK - 1922-25JAVON - 1929-32JHC - 1922-24JSL - 1923-25JURISCH - 1926-30KADI - 1924-30KATHO - 1923-25KENI - 1921-23KILLINGER & FREUND - 1938-39KIRCHHEIM - 1920-24KM - 1924-26KMS - 1922-24KOFA - 1923-25KOMET - 1902-05KONIG - 1973KR - 1924-25KRAMER - 1977-KREIDLER - 1951-KROBOTH - 1951-54KRUPP - 1919-21KUCHEN - 1938-KURRAS - 1925-27KZ - 1924-25LEBELT - 1924-25LEOPARD - 1921-26LFG - 1921-25LINSNER - 1922-24LLOYD - 1922-26LOHMANN - 1949-50erLORD - 1929-31LORENZ - 1921-22LUDOLPH - 1924-26LUTRAU - 1924-33LUWE - 1924-28MABECO - 1923-27MACO - 1921-26MAGNET - 1901-24MAMMUT - 1953-56MAMOF - 1922-24MAS - 1923-24MAURER - 1922-26MAWI - 1923-30MEGOLA - 1921-25MENOS - 1922-23METEOR - 1924-26MEYBEIN - 1922-26MF - 1922-25MFB - 1925-26MGF - 1923-31MIMOA - 1924MJ - 1925MMM - 1925-27MOPEDO - 1951MOTAG - 1923-24MUCO - 1921-24MÜNCH-4 - 1966-MZ (MuZ) - 1946-NASSOVIA - 1925NEMALETTE - 1924-25NESTORIA - 1923-31NHS - 1923-28NKF - 1924-25NORVED - 1924-25NUX - 1924-25OCRA - 1923-25ODA - 1925-26OGE - 1921-24OKUR/ORUK - 1922OMNIA - 1931-33ORI - 1923-25ORIGINAL-KRIEGER - 1925-26ORTLOFF - 1924-26OSCHA - 1924-25OTTO - 1921-37PAMAG - 1952-53PANTHER - 1903-07PAQUE - 1921-25PAWA - 1922-23PE - 1923-24PERLEX - 1924-26PETERS - 1924PHANOMEN - 1950-56PHOENIX - 1933-39PITTY - 1955-1960erPONY - 1924-26POTTHOFF - 1924-26PRIOR - 1904PROGRESS - 1951-57R&F - 1924-26RADEX - 1951-1950erRECORD - 1922-24REIMO - 1970sRENNSTEIG - 1925-30REX - 1923-25RIEDEL - 1948-51RIWINA - 1924-25RMW - 1925-55ROCO - 1922-25ROHR - 1952-58ROLAND - 1923-24ROTER TEUFEL - 1923-25RS - 1924-25RUD - 1927-30RUNGE - 1923-26RUT - 1923-24S & G - 1926-32SACHS - SARTORIUS - 1924-26SBD - 1923-24SCHLIMME - 1924-25SCHNEIDER - 1924-26SCHROFF-RECORD - 1923-25SCHURHOFF - 1949-53SCHUTTOFF - 1924-33SCHWEPPE - 1949-50SEEGARD - 1924-25SEWUT - 1924-26SH - 1925-28SIEGFRIED - 1925SIMSON - 1949SMW - 1923-33SOLO - 1949-SPIESS - 1903-05STANDARD - 1922-24STAR - 1920-22STEIDINER - 1925-27STOCK - 1924-33STOLCO - 1922-24STROLCH - 1950-58
STURM - 1923-25SUPERIA - 1925-28TAS - 1924-31TECO - 1920-26TERRA - 1922-24THUMANN - 1925-26TIKA - 1921-24TORPEDO - 1901-07TRABANT/BSA - 1960erTRIANON - 1922-26TROPFEN - 1923-24TWN (Triumph Werke Nürnberg) - 1934-57UDE - 1924-25UNIVERSELLE (UNIVERSAL) - 1925-29URANIA - 1934-39UT - 1922-59VARELLI - 1957VENUS - 1920-22VICTORIA - 1899-1966VIS - 1923-25VOMO - 1922-31VS - 1922-24WALBA - 1949-52WALTER - 1903-42WEBER-MAG - 1926-27WEGRO - 1922-23WELA - 1925-27WELT-RAD - 1901-07WERNO - 1921-24
WESTFALIA - 1901-06WIKRO - 1924-26WINDHOFf - 1924-33WITTEKIND - 1952-54WK - 1920-22WOLF SUPERIOR - 1927-?WSE - 1924-25WUCO - 1925WURTTEMBERGIA - 1925-33ZEHNER - 1924-26ZEUGNER - 1902-06
ZIEJANU - 1923-27ZIRO - 1919-24ZJN - 1923-27ZURTZ-REKORD - 1922-26ZWERG - 1924-25
heimische Fachbuch Bibliothek
- NickverGaser
- AWO 425 Member
- Beiträge: 496
- Registriert: Di 27. Jan 2009, 12:42
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Re: heimische Fachbuch Bibliothek
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
-
awo-junkie
Re: heimische Fachbuch Bibliothek
Die Frage ist ja, will er überhaupt ein olles Mopped zum Fahren?
Oder möchte er nur was zum Vorzeigen haben.
Sehr viele der Bücher, die hier genannt wurden, habe ich auch.
Da bringt eigentlich nur die Angabe mit Verfasser und Verlag was, den Namen gibt es oft mehrfach...
Sone Literaturgeschichte ist natürlich trotzdem eine gute Idee,
Oder möchte er nur was zum Vorzeigen haben.
Sehr viele der Bücher, die hier genannt wurden, habe ich auch.
Da bringt eigentlich nur die Angabe mit Verfasser und Verlag was, den Namen gibt es oft mehrfach...
Sone Literaturgeschichte ist natürlich trotzdem eine gute Idee,
-
frank1980
Re: heimische Fachbuch Bibliothek
Also auf anraten einiger Teilnehmer habe ich meine Beiträge korrigiert. Dachte nicht das nachfragen nach Fachbüchern wieder so einen Wirbel auslösen kann. Na ja man lernt halt nie aus.
- NickverGaser
- AWO 425 Member
- Beiträge: 496
- Registriert: Di 27. Jan 2009, 12:42
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Re: heimische Fachbuch Bibliothek
Erstmal Danke für Deine PN.Sorry aber das mußte in diesem Zusammenhang überhaupt nicht raus. Ich stecke so viel Zeit wie denke in meine Restauration. Da ich leider nicht Möglichkeit habe dies zuhause zumachen bin ich nun mal nicht so schnell. Vor allem wenn man bedenkt daß ich meine AWO vollrestauriert habe innerhalb von 2 Jahren und den gebotenen Schwierigkeiten sollte man nicht so tun als würde ich keine Energie reinstecken. Kannst ja mal Inge fragen wie oft ich bei ihm war und Frage zu diesem und jenem Thema gestellt habe. Und dann es trotzdem geschafft zu haben meine Sache so voran zubringen. Brauchst mir also wirklich sagen das ich endlich fertig werden soll...zudem ich reichlich weit fahren muß um schrauben zukönnen.
Sorry aber das mußte zu diesem Thema raus.
Bin aber mal gespannt ob du auch was zu diesem Beitrag der heimischen Fachbuch Bibliothek beisteuern kannst. Ganz ehrlich das wäre mal ein Zug gewesen.
Mir ging es darum das ne heimische Lesestunde ja gut ist, aber müssen es unbedingt Deine Schulbücher sein ?
Und die letzte Auflistung mit Bike`s deren Namen man nur kennt wenn man Nachts um 2 Uhr Kabel 1 guckt fand ich fehl am Platz, entweder hast Du das irgendwo kopiert oder vorher alles aufgeschrieben und DIESE ENERGIE meinte ich !
Jeder von uns hat mit irgendwelchen Umständen zu kämpfen, entweder zu wenig Lobby im Kreis wo man wohnt oder so wie ich keine Ahnung. Aber, bitte gönn mir meine Meinung ! denn dies ist ein Forum und keine Parteiversammlung !!!
Und noch was, änder nicht einfach deine Beiträge, denn Deine erste Auflistung fehlt hier jetzt auf einmal ganz.
Übrigens mein Beitrag zur Heimische Fachliteratur ist "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche !!!
Ps. wenn wir uns mal treffen, geb ich Dir ein Bier aus, versprochen
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
- NickverGaser
- AWO 425 Member
- Beiträge: 496
- Registriert: Di 27. Jan 2009, 12:42
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Re: heimische Fachbuch Bibliothek
Nachtrag !
Ich möchte weder falsch verstanden werden, noch möchte ich hier unseren Frank angreifen, aber jeder von uns allen steckt hier viel Energie in dies gemeinsame Hobby, deswegen sind wir ja auch alle hier, nur wenn wir alle anfangen jedes Buch mit Namen des Verfasser`s und Ausgabe Nr. hier ab zulegen dann sollten wir Inge nach mehr Speicherkapazität fragen.
Und wenn der Buchtitel dann heißt "Grundlagen des Maschinenbau", bin ich hier leider im falschen Forum !!!
@Frank 1980....ich will basteln, erfahren, bauen, manchmal auf die Fresse fallen, mich austauschen und vieles mehr!
Deichgruß Nick
Ich möchte weder falsch verstanden werden, noch möchte ich hier unseren Frank angreifen, aber jeder von uns allen steckt hier viel Energie in dies gemeinsame Hobby, deswegen sind wir ja auch alle hier, nur wenn wir alle anfangen jedes Buch mit Namen des Verfasser`s und Ausgabe Nr. hier ab zulegen dann sollten wir Inge nach mehr Speicherkapazität fragen.
Und wenn der Buchtitel dann heißt "Grundlagen des Maschinenbau", bin ich hier leider im falschen Forum !!!
@Frank 1980....ich will basteln, erfahren, bauen, manchmal auf die Fresse fallen, mich austauschen und vieles mehr!
Deichgruß Nick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
-
frank1980
Re: heimische Fachbuch Bibliothek
Habe nur versucht mal eine kleine Liste anzulegen um anderen zu zeigen was es auf dem Markt für Fachbücher gibt. Wollte mit nicht profilieren das machen die Autoren und Verlagen mit ihren Werken selbst. Habe oben ja auch geschrieben das die meisten von meiner Fam. stammen somit musste ich also auch keine 1000€ ausgeben.
Deine Meinung gönne ich dir dagegen spricht absolut nichts.
Wollte das Forum nur im einem kleinen Punkt wertvoller machen. Sicherlich habe ich mit der Liste ein wenig übertrieben. Aber auch niemanden dabei angegriffen oder persönlich verletzt. Leider habe ich da nicht ganz den Nerv der zeit getroffen.
Sorry werde mich von nun an mit Beiträgen einfach zurück halten.
Deine Meinung gönne ich dir dagegen spricht absolut nichts.
Wollte das Forum nur im einem kleinen Punkt wertvoller machen. Sicherlich habe ich mit der Liste ein wenig übertrieben. Aber auch niemanden dabei angegriffen oder persönlich verletzt. Leider habe ich da nicht ganz den Nerv der zeit getroffen.
Sorry werde mich von nun an mit Beiträgen einfach zurück halten.
- NickverGaser
- AWO 425 Member
- Beiträge: 496
- Registriert: Di 27. Jan 2009, 12:42
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 25718 Friedrichskoog
Re: heimische Fachbuch Bibliothek
Ich sach ja, lass uns ein Bier trinken und dann erzähl mir von deinen Fachbüchern ;)
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Beiträge: 455
- Registriert: Do 9. Apr 2009, 11:02
- Wohnort: D-39218 SBK
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: heimische Fachbuch Bibliothek
Hallo,
es ist ja ganz gut und schön, was Ihr so alles im Regal stehen habt, aber für die AWO benötigt man das nicht!
Ich habe damals die originale Betriebsanleitung mitbekommen und das musste reichen. Hat es auch!
Gut zwanzig Jahre lang genügte es einem gelernten Maler alle Reparatur- und Wartungsarbeiten auszuführen.
Nun besitze ich auch noch das Wernerbuch. Im Prinzip ist es aber nicht nötig wenn man, wie eingangs erwähnt,
die Betriebsanleitung sein Eigen nennt.
So die Erfahrung vom Tourenrob
es ist ja ganz gut und schön, was Ihr so alles im Regal stehen habt, aber für die AWO benötigt man das nicht!
Ich habe damals die originale Betriebsanleitung mitbekommen und das musste reichen. Hat es auch!
Gut zwanzig Jahre lang genügte es einem gelernten Maler alle Reparatur- und Wartungsarbeiten auszuführen.
Nun besitze ich auch noch das Wernerbuch. Im Prinzip ist es aber nicht nötig wenn man, wie eingangs erwähnt,
die Betriebsanleitung sein Eigen nennt.
So die Erfahrung vom Tourenrob
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 774
- Registriert: Do 3. Jul 2008, 01:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 22399 HAMBURGISTAN
Re: heimische Fachbuch Bibliothek
........ 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
-
frank1980

