Arbeitsplatz Eigenbau

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
A.WelO
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Arbeitsplatz Eigenbau

Beitrag von A.WelO »

Was haltet Ihr von diesem "Motorradheber"? http://img2.louis.de/_406ed0373dcb2f2a2 ... f/0900.pdf
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Altmerker
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Altmerker »

Zu hoch,um ihn unter eine awo zu pressen und er geht nicht wirklich sehr hoch. Dieses model Steht in der garage und dient lediglich zum radwechseln der ktm (vom schrauberkollegen) Wackelt wie´n lämmerschwanz,wenn das krad drauf steht. Dazu kommt,das die ktm weniger wiegt,als die awo... Ich würd dafür kein geld ausgeben! Gruß Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Hallo Peter,
so richtig vertrauenserweckend sieht der nicht aus.
Wenn ich die Wahl hätte, da würde ich doch lieber den Badewannlifter von meiner Oma nehmen 8-) (bis 170 KG)
Matthes
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

Würde Deine Oma vielleicht tauschen :?: :lol:
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Hardy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Hardy »

DSC00215.JPG
Mein Hubtisch hat 49,99 € gekostet (ohne die Decke darüber) Tragkraft bis 150 Kg, von 12 bis 75 cm Höhe verstellbar.
Ein paar kleine Veränderungen und fertig.
Man kann Ihn bei Seite schieben nach der Arbeit und die Räder sperren.
Für mich nach langer Suche >ideal< !!!
Mfg, der Hardy.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Alu-Schweißer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Alu-Schweißer »

hey Hardy,
da ist ja deine neue Sport! Nun sehe ich sie auch mal und schöne lackarbeit! ...wer hat die denn so schön lackiert ? :D Nun gib mal gas das sie im frühjahr auch fahrbereit ist. ;;;;;;;;; Aber du hast ja jetzt zeit ;) . Gruß Heiko
...man kann fast alles Schweißen!Am liebsten Schweiße ich aber Alu Motorengehäuse,Beiwagen-Alu-Boote und Blech.Mein Motto Neu-kaufen kann ja jeder. . . http://www.der-aluschweisser.de/ Staatl. geprüfter Fachmann für Restaurierung historischer Kraftfahrzeuge
Gra

Beitrag von Gra »

Hallo,
ich hatte mir mal, als ich übern Winter paar Sachen na meiner Jawa machen musste, einen Arbeitsplatz aus 2 Holz-Böcken und 2 Platten von nem Fertiggerüst zusammengesteckt. War ein gutes Arbeiten, allerdings insg. eher unpraktisch. Hatte zu viel Platz weggenommen, Auffahren war mind. nur zu zweit möglich.
Arbeitsplatz_1_640x480.JPG
Aber das Verlangen nach ner Hebebühne war geweckt :mrgreen:
Also hab ich geplant, gerechnet, konstruiert :geek: und dann :idea: kam das dabei raus:
Meine neue "echte" Hebebühne.
Arbeitsplatz_2_400x535.JPG
Entstanden aus einem 20€-Wagenheber(hydraulisch), einigem Vierkantrohr, Winkelmaterial, ein paar Schrauben.
Frex, Schweißgerät und Bohrmaschine haben natürlich geholfen ;)
Hat mich insgesamt ca 60€ gekostet, vorhandenes Material und Arbeitszeit nicht mitgerechnet, sonst wärs wohl unbezahlbar geworden :?
Die Daten: Fläche 2200mm x 750mm; Höhe 220mm - 800mm; Tragkraft 300kg (errechnet) 220kg (erprobt)

Aber is echt ne feine Sache, so ne Hebebühne.
Im Winter auf gefrorenem Boden knien und die Unterbrecher wechseln is nämlich absolut ätzend!
Gruß Markus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rockabilly17

Beitrag von rockabilly17 »

Is zwar kein Eigenbau, passt aber trotzdem zum Thema:

meine Bühne (ebay neuteil) wurde zum Komplettpreis von 239 Öcken frei Haus geliefert und ist die Macht. Mit Schraubstöck für ein Rad, abnehmbarer Auffahrrampe, Höchenverstellung, Sicherheitssperre und.....es ist Rollbar! Man kann das Teil bei Platzproblemen im eingefahrenem Zustand an eine Wand hängen oder mit dem Mopped drauf durch die Garage schieben. Ich hab meine jetz seit einem hlaben Jahr und keinen Euro bereut!
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Die ist aber klein. Unsere ist einiges größer, ansonsten so wie deine! Echt Top das Teil.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
awo-lutz

Beitrag von awo-lutz »

hier mein vorschlag, auffahrschräge wird angehangen. die platte unter dem hinterrad ist rausnehmbar.

gruß
Antworten