brauche mal euren rat!!!
-
Der Auer
Re: brauche mal euren rat!!!
@AWO Scheune, bei mir wurde es als einziger Mängel eingetragen und ich mußte versprechen, daß ich schnellsmöglich einen Reflektor anschraub. Ich hatte den schlichtweg vergessen.
Ansonsten, mach es wie Frank L. es schreibt. Fürn TÜV reicht das und danach kannste dir eine elegantere Lösung überlegen.
Ansonsten, mach es wie Frank L. es schreibt. Fürn TÜV reicht das und danach kannste dir eine elegantere Lösung überlegen.
-
awo-junkie
In Deutschland ist alles was mit Beleuchtung zu tun hat verboten, wenn es kein Prüfzeichen hat.akkon2002 hat geschrieben:@ junkie Seit wann sind denn LEDs verboten? Müssen nur hell genug sein. ;) Ich wüsste da sonst ein paar Autos die von der Straße müssen.![]()
![]()
6V LED-Lampen kenne ich bisher durchweg nur ohne. Bei 12V wirst Du die LEDs wohl nicht unbedingt brauchen.
Die Autohersteller werden das wohl so bauen, dass es abnahmefähig ist.
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Ich hab in meinet TS die Lämpchen der Rückleuchten und Blinker durch LED ersetzt ;) Bin ohne Probleme durch den Tüv gekommen (09/09) Die Blinker waren zwar etwas dunkel, aber das lässt sich ja mit mehr LEDs abstellen. Ist keine Frage nach ner ABE oder Ähnlichem aufgekommen, obwohl der Prüfer wusste, daß LED drin sind.
Ich hasse Schachtelsätze auch ;)
Ich hasse Schachtelsätze auch ;)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Volker
Hallo!
Also ich versteh die ganze Diskussion nicht. Das ist doch ganz einfach:
Enweder ich bin so geil auf original, dann bau ich alles so wie es mal zusammengehört hat, also altes Klappstück mit Rückstrahler und meinetwegen Hexennase / neues Klappstück mit späterem Rücklicht
oder
Ich bau was ich will und muss dann aber ein bischen basteln, vielleicht auch mal ein Loch bohren und mein Gehirn anstrengen.
Volker
Also ich versteh die ganze Diskussion nicht. Das ist doch ganz einfach:
Enweder ich bin so geil auf original, dann bau ich alles so wie es mal zusammengehört hat, also altes Klappstück mit Rückstrahler und meinetwegen Hexennase / neues Klappstück mit späterem Rücklicht
oder
Ich bau was ich will und muss dann aber ein bischen basteln, vielleicht auch mal ein Loch bohren und mein Gehirn anstrengen.
Volker
- A.WelO
- AWO 425 Member
Vaiante 1: http://www.dietel-fahrzeugteile.de/ersa ... er-awo.htm
Variante 2: http://www.kennzeichen-selbstleuchtend.de/
bei dem Nummenschild brauchst Du kein Katzenauge mehr und bist auch mit ner Hexennase im dunkeln zu erkennen.
Aber wer sagt denn, dass das Katzenauge am Kotflügel befestigt werden muß.
Schraub doch den Reflektor mit nem Winkel an die linke Stoßdämpferbefestigung, da wo viele das Nummernschild montieren.
Variante 2: http://www.kennzeichen-selbstleuchtend.de/
bei dem Nummenschild brauchst Du kein Katzenauge mehr und bist auch mit ner Hexennase im dunkeln zu erkennen.
Aber wer sagt denn, dass das Katzenauge am Kotflügel befestigt werden muß.
Schraub doch den Reflektor mit nem Winkel an die linke Stoßdämpferbefestigung, da wo viele das Nummernschild montieren.
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
das mit dem kenzeichen is interresant?? und das erkennt der tüv an? wo bekommt man die?
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- A.WelO
- AWO 425 Member
must Du mal bei dem Link auf (weiter bitte hier klicken) gehen
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
jo habs auch schon gefunden! is aber ganz ordentlich der preis!!!!

AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- awologe
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 1 Mal
also ich sehe es so wie Volker. Wenn das Schutzblech schon nicht dem Baujahr entspricht, kann man auch etwas basteln. Wenn du original bauen willst, wirst du an einem anderen Koti nicht vorbei kommen. 
-
PdmAJ
Ich wollte den Reflektor bei meiner XT500 auch mal etwas seitlich anschrauben, aber der Tüver (der sonst ok is) sagte, dass der Reflektor in eine Achse mit dem Rücklicht mussA.WelO hat geschrieben: Aber wer sagt denn, dass das Katzenauge am Kotflügel befestigt werden muß.
Gruß Alex