Seite 3 von 3

Re: Rocker-Szene im Osten

Verfasst: Mo 14. Aug 2023, 01:14
von William
Danke für die interessanten Artikel. Spannend zu lesen (besonders für jemanden der die Zeit nicht so miterlebt hat) was damals so abging:)

Gerne mehr davon!

Viele Grüße aus der Eifel

Will

Re: Rocker-Szene im Osten

Verfasst: Mo 14. Aug 2023, 14:22
von awtowelo
Hallo Will, würde Deinem Wunsch gern nachkommen, ich habe persönlich nicht 1 Foto gemacht, meine ersten Fotos stammen von 91/92.... da kann bestimmt jemand aushelfen.
Wollte nur noch kurz anmerken daß der 1. fleckige Artikel zu 99 Prozent auch aus Arnsdorf stammt, sind auch einige Leute aus Bautzen mit auf den Fotos. Weiterhin ist im 2. Artikel der Einzylinder Chopper interessant.
Hatte bei uns in Gera auch jemand gehabt (Ulli), ein NSU OSL 500 (oder 600?) Umbau, würde heute keiner mehr machen, sei denn es müssen mal schnell 20 tsd. Euronen weg... :mrgreen: aber der Klang ist schon überwältigend ! Grüße !

Re: Rocker-Szene im Osten

Verfasst: Mo 1. Jul 2024, 16:43
von awtowelo
Ich hol das Thema nochmal hoch, mir ist soeben wieder etwas Literatur in die Hände gefallen aus 3 / 1991....
Auch wieder von den Arnsdorfern, heute Road Eagle MC. Inhaltlich haben sich einige Fehler eingeschlichen, der geneigte Leser wird es bemerken, trotzdem interessant nach 33 Jahren ! 🤟

...

Re: Rocker-Szene im Osten

Verfasst: Mo 1. Jul 2024, 17:42
von jawafreund
ist das aus einer ,,bikers news,, ?

Re: Rocker-Szene im Osten

Verfasst: Mo 1. Jul 2024, 19:48
von steppe
Keine Ahnung, aber nach 33 Jahren ist das Urheberrecht nicht erloschen, deswegen Löschung der Bilder.

Gruß Steppe

Re: Rocker-Szene im Osten

Verfasst: Di 2. Jul 2024, 06:19
von Loudpipessafelives
Einer der ersten Beiträge über Szene im Osten war in der MOTORRAD. Die Reporter hatten eine Clubhausparty im Arnsdorfer Bahnhof besucht.

Re: Rocker-Szene im Osten

Verfasst: Di 2. Jul 2024, 06:31
von Anke
steppe hat geschrieben: Mo 1. Jul 2024, 19:48 Keine Ahnung, aber nach 33 Jahren ist das Urheberrecht nicht erloschen, deswegen Löschung der Bilder.

Gruß Steppe
Prima. Sinnvolles löschen wir selber, weil wir das Urheberrecht nicht richtig anwenden und anderes verschwindet von ganz alleine, weil die Bilder ausgelagert sind. So mancher Beitrag in der Wissensdatenbank ist davon betroffen.

Wirklich Schade!

Re: Rocker-Szene im Osten

Verfasst: Di 9. Jul 2024, 22:18
von Loudpipessafelives
Für mich gehört er auch in die Szene im Osten. In den 90ern. Zumindest hat er auch einige Male hierzulande gespielt. Und m.M. nach wirbt er noch mit denselben Plakaten wie damals:

Bild