Seite 3 von 4
Re: ständiges ölen
Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 19:30
von Edeltuning
Re: ständiges ölen
Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 20:28
von Edeltuning
PdmAJ hat geschrieben:Hallo
@edeltuning, Mensch dein Büchlein ist aus dem Jahre 1953

, da gab es noch nicht so gute Spiralfedern wie heute. Is wie bei dem Öl, damals teilweise aus Braunkohle rafiniert ( deine Berühmte PLÖRRRE

) heute ganz toll mehrbereichisiert, additiviert und vor allem aus Mineralöl rafiniert! Also sei kein Bauer

!
Gruß, Alex
Hi Alex,
es ging nicht um das Material der Haarnadelfedern,obwohl diese mehr drehzalverträglich als Schraubenfedern sind,sondern um Wärmeableitung und Schmierung der Ventilschäfte.
Egal wie alt das Buch ist,physikalische Gesetze haben sich seit 1953 nicht verändert.
Die Bemerkung übers Öl verstehe ich nich so recht,ist das nun besser oder schlechter

Re: ständiges ölen
Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 21:23
von ossimoped
Ouuuuuuuh Manche verstehen`s echt nicht, naja das nur am Rande......Ich geb Dir voll Recht Alex.....
Mh, Franz ich denke, das sollten wir mal bei einem oder mehreren Bierchen begutachten und in den Griff bekommen. Ich hatte das Problem das eine oder andere Mal auch bei meiner Sport. Laß uns da echt mal bei gucken. Du kannst Dich ja mal melden, wann`s Dir am besten paßt. Morgen bin ich früh unterwegs und am Nachmittag kommt der J_R zu mir. Aber vielleicht klappt das ja wie besprochen.... In diesem Sinne, Gruß der Uwe
Re: ständiges ölen
Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 21:47
von Klimber
also das mit dem treffen könnten wir ja eventuell nächstes Wochenende mal angehen. Falls du Zeit hast natürlich.
für Pilsener Urquell werde ich in ausreichenden Maßen sorgen
grüße Franz
Re: ständiges ölen
Verfasst: Sa 26. Sep 2009, 21:54
von ossimoped
Ok, ich fasse das mal ins Auge. Vielleich kommt der Jan ja auch mit. Ins Handgepäck werde ich mal ein paar Dinge reintun, damit Dein Schätzchen nicht mehr inkontinent bleibt.... Wir telen vorher nochmal, Gruß der Uwe
Re: ständiges ölen
Verfasst: So 27. Sep 2009, 12:44
von braendel
Also ich denk mal 55Nm sind enorm zu wenig.Brumm die Dinger einfach mal an und Du wirst sehen.
Wird alles dicht sein.Solltest Du Füllringe haben,nimm diese.Und Kopfdichtung kann man mehrmals
verwenden.
Gruß - Willi
Re: ständiges ölen
Verfasst: So 27. Sep 2009, 20:38
von PdmAJ
Mann, Mann Brändel du
BERSERKER
, aber is natürlich in Ordnung, wer den Nervenkitzel sucht, kann ziehen bis die Finger bluten!
Mit sanften Grüßen

Re: ständiges ölen
Verfasst: Mo 4. Jan 2010, 22:19
von AWO Treiber
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem.Der erste Kopf hatte einen Haarriss.Als nächstes habe ich die Ventieldeckeldichtungen mit Kautschukdichtmittel abgedichtet.Dann die seitlichen Führungmuttern mit neuen Kupferdichtungen versehen.(glühend heiß machen,dann in kaltes Wasser werfen.Dann werden sie weich und dann einbauen.
Aber was wirklich hilft,ist in der Garage eine Ölwanne drunter stellen.
Eine AWO ölt nicht ,eine AWO markiert ihr Revier.
Gruß Martin

Re: ständiges ölen
Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 12:44
von rz67cz
Hallo zusammen.
Ich häng´ mich mal in diese "alte" Kommunikation rein.
Also bei Verwendung von neuen Cu-Ringen sollte man diese Weichglühen, da die im Original nicht richtig abdichten --> sind einfach zu hart. Weichglühen mach ich mit einem kleinem Bunzenbrenner.
Re: ständiges ölen
Verfasst: Mi 31. Mär 2010, 19:05
von Edeltuning
Ähh,wurde das nicht gerade am 4.Januar erst gesagt
