Seite 3 von 7
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Mi 11. Sep 2024, 13:37
von onkelheri
Mell hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 07:46
onkelheri hat geschrieben: Mi 11. Sep 2024, 05:07
mwunko hat geschrieben: Di 10. Sep 2024, 17:27
Schwimmer eine Kerbe runter ,wenn da keine ist ,dann eine mit dem Deremel nachsetzen
Drehbank…
Hat jeder im Keller stehen
Dann hat möglicherweise falsche Prioritäten
Nunja, aber normal kennt man ja einen, der einen kennt …
Und wenn schon Dremel, dann die Nadel in dessen Futter/ Spannzange tief genug einspannen und bei geringer Drehzahl, gegenläufig, mit einer Dreikant/ Schlüsselfeile die Nut einfeilen.
Gruß und viel Erfolg
Heri
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Mi 11. Sep 2024, 14:53
von Edeltuning
Zum Glück habe ich keine drei Augen.

Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Do 12. Sep 2024, 09:23
von Loudpipessafelives
Wie sieht es mit original zusammengesetzten Vergasern aus? Stimmt da die Füllhöhe? Ok, es wird fast keine mehr geben.
Ich hatte mal das Glück, in der Aluguss-Kiste beim Schrotthändler einen Flachschiebervergaser im Neuzustand zu finden. Noch richtig hell, nie Sprit gesehen. Der tat es immer sehr gut.
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Do 12. Sep 2024, 11:53
von flar
Deswegen mein Link auf Seite 2 zu einem Beitrag über die Schwimmerhöhe/Benzinstand im Schwimmer von Micha. Da wird alles wunderbar erklärt. Wieso, weshalb und auch warum. Und auch das Problem mit falschen Angaben in der Literatur.
ralf
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Do 12. Sep 2024, 12:50
von mwunko
Danke , danke , danke !!!
Micha ?
Die Hinweise sind absolut Zeilführend .
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Do 12. Sep 2024, 19:48
von Loudpipessafelives
Ich hab das gelesen. Meine Frage ist, ob werkseitig eine korrekte Einstellung vorgenommen wurde.
Ich hab da noch nie was verändert. Gibt es eine mm Angabe, wo die Nut sitzen muss? Oder irgendetwas das man messen kann?
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Do 12. Sep 2024, 21:09
von flar
Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 19:48
Meine Frage ist, ob werkseitig eine korrekte Einstellung vorgenommen wurde.
Die originalen Werksangaben scheinen ja zu stimmern, im Gegensatz zu den falschen in den Büchern
Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 19:48
Gibt es eine mm Angabe, wo die Nut sitzen muss?
Nicht nur lesen, auch die Fotos ansehen. Da ist eines dabei, wo drei Nadeln abgebildet sind. Inkl Messschieber.
Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 19:48
Oder irgendetwas das man messen kann?
Benzinstand?
Höher der Kerbe?
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Do 12. Sep 2024, 22:34
von onkelheri
Loudpipessafelives hat geschrieben: Do 12. Sep 2024, 19:48
Ich hab das gelesen. Meine Frage ist, ob werkseitig eine korrekte Einstellung vorgenommen wurde.
Ich hab da noch nie was verändert. Gibt es eine mm Angabe, wo die Nut sitzen muss? Oder irgendetwas das man messen kann?
Hier sieht man es doch:
nach dem Gesetz der kommunizierenden Röhren schaffst du eine Verbindung zwischen Schwimmerkammer und einer Glasröhre/ oder Klarsichtschlauch den du wie abgebildet ausrichtest. Dann siehst Du die Schließhöhe. Hier knapp unter dem Venturi.
Gruß Heri
Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Fr 13. Sep 2024, 00:52
von Edeltuning
Die Werksangaben dürften so etwa 70 Jahre alt sein, oder

Seit dem hat sich die Benzinzusammensetzung mehrmals verändert und übt einen anderen Einfluß auf das stöchiometrische Verhältnis der Verbrennung aus, muß also angepasst werden, außerdem kann es ab Werk nur eine pauschalisierte Voreinstellung geben, weil jeder Motor eine andere Feinabstimmung benötigt.

Re: Vergaserproblem beim gas geben?
Verfasst: Fr 13. Sep 2024, 01:29
von Charly2906
Edeltuning hat geschrieben: Fr 13. Sep 2024, 00:52.... und übt einen anderen Einfluß auf das stöchiometrische Verhältnis der Verbrennung aus ..
Hatte ich auch als erstes vermutet ....
