Früher hatten wir ja die Getriebe komplett auseinander "gerupft" und nun überlege ich, wie das mit der Dichtung war. Alles vergessen.
Ölmenge Zylinderkopf
- 1ts
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Ölmenge Zylinderkopf
Kickstarterwellendichtung scheint auch nicht mehr so gut zu sein.
Früher hatten wir ja die Getriebe komplett auseinander "gerupft" und nun überlege ich, wie das mit der Dichtung war. Alles vergessen.
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Wir kommen zwar wieder mal vom Thema ab....
Kickstarter abbauen, Arretierschraube der Spannbuchse rausdrehen, Spannbuchse abnehmen, Dichtung wechseln, Spannbuchse wieder auf die Kickstarterfeder stecken und nach links gegen den Uhrzeigersinn wieder gefühlvoll spannen, bei passender Übereinstimmung die Arretierschraube wieder rein und hoffen das die Nachbaudichtung ihrem Namen alle Ehre macht...
Ich nehm beim spannen so nen alten Hakenschlüssel wie auf dem Bild, reicht aus.

Kickstarter abbauen, Arretierschraube der Spannbuchse rausdrehen, Spannbuchse abnehmen, Dichtung wechseln, Spannbuchse wieder auf die Kickstarterfeder stecken und nach links gegen den Uhrzeigersinn wieder gefühlvoll spannen, bei passender Übereinstimmung die Arretierschraube wieder rein und hoffen das die Nachbaudichtung ihrem Namen alle Ehre macht...
Ich nehm beim spannen so nen alten Hakenschlüssel wie auf dem Bild, reicht aus.

*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
- 1ts
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Getriebe muss ausgebaut werden?
Wat hast du da aus Chrom auf der Schaltwelle stecken?
Wat hast du da aus Chrom auf der Schaltwelle stecken?
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Nein, Getriebe bleibt drin !!! Hab nur zufällig das Foto noch gehabt....da habe ich die Kickstarterwelle gewechselt, gibt auch Spezis hier die noch nicht mal dafür das Getriebe rausbauen, der Chromhebel ist die Umlenkung der vorverlegten Fußrasten / Schaltung (Chopper).
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***