Re: Ausland & Umweltzonen
Verfasst: Mo 20. Apr 2026, 06:57
Deckt sich mit meiner Erfahrung. Mir wurde selbst mitten in der Nacht und voller Schlamm geholfen. Und wer ein Bild " Awo vor Eifelturm " möchte, der muß gar nicht illegal in eine Umweltzone fahren. Es gibt auch einen im Dreiländereck in Apach an der Mosel.Ruppert-Tuning hat geschrieben: So 19. Apr 2026, 16:24 Also wir sind mit der AWO durch die komplette Normandie bis in die Bretagne und zurück quer durchs Land gefahren – war völlig unkompliziert! Die Umweltzonen gelten nur in großen Städten wo das AWO fahren sowieso kein Spaß macht. Und wenn ist es wie in Deutschland- man muss zur Kontrolle angehalten werden. Nix mit Kameraerfassung!
Ansonsten kann ich jedem nur raten mal (mit oder ohne AWO) nach Frankreich zu fahren. Die Leute sind dort ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, das Essen ist lecker und Wein anstelle von Bier geht auch mal voll klar![]()
Grüße und noch einen schönen Sonntag,
Matthias

https://fernweh-inc.org/portfolio/7-tag ... er-7-tage/
Ne gute Woche euch.