Seite 3 von 4

Re: Versoffener Rudi

Verfasst: So 14. Apr 2024, 15:18
von mwunko
Viel Sprit entwickelt Ablagerungen im Brennraum .
Wenn die sich lösen führen die zum verstärken Verschleiss an Kolben und Zylinder

Re: Versoffener Rudi

Verfasst: So 14. Apr 2024, 21:02
von Schorsch
Nach dem ich heute nochmal testen musste, mit etwas eingeengtem Düsenstock, Schwimmerstand ca.3mm unter Kerbe, lief sie anfangs ganz gut. Nach 3km war aber Schluss. 10km bis zur Tanke ein Liter. Rückfahrt 0,7 Liter.
Morgen werde ich den Vergaser rausschicken zum überholen.

Re: Versoffener Rudi

Verfasst: So 14. Apr 2024, 21:32
von Bin Dabei
1 Liter auf 10 Kilometer? Das ist für nen kleinen Einzylinder nicht zu schaffen.
Dein Motoröl riecht auch nach Öl?

Re: Versoffener Rudi

Verfasst: So 14. Apr 2024, 22:59
von Schorsch
Stimmt, stinkt wie Sau.
Motor wurde aber vom Wolfgang komplett überholt. Kopf, Zylinder, Welle, 72er Kolben, alles neu

Re: Versoffener Rudi

Verfasst: Mo 15. Apr 2024, 02:14
von Edeltuning
Ein verschlissener Vergaser klappert und zieht Falschluft, da magert das Gemisch eher ab, als daß es zu fett wird. :idea: Alles andere läßt sich einstellen, zumindest die Überfettung. Die Stabilität könnte schwanken, aber man weiß ja noch gar nicht, ob- und wieviel Verschleiß vorliegt :?: Bei Vollgas hat Verschleiß keine Wirkung.

Re: Versoffener Rudi

Verfasst: Mo 15. Apr 2024, 06:17
von Loudpipessafelives
Und nach jeweils 10 km den Verbrauch zu bestimmen ist m.E. auch irgendwie nennen wir es mal ungenau. Oder nicht besonders aussagekräftig.
Jemand in der Nachbarschaft arbeitet mit Mikuni und kriegt wohl auch im Gespannbetrieb 4,x l hin. Da ist am Motor aber auch so ziemlich alles optimiert.

Re: Versoffener Rudi

Verfasst: Mo 15. Apr 2024, 12:05
von Schorsch
Nochmal. Kopf, Zylinder, Kolben, Welle, alles neu. Vergaser habe ich eben Rausgeschickt.
Anbei ein Bild des Arschlochs.
Bild

Re: Versoffener Rudi

Verfasst: Mo 15. Apr 2024, 21:14
von Loudpipessafelives
Schorsch hat geschrieben: Do 11. Apr 2024, 23:09 Hatte ja den Schwimmer 3mm tiefer gesetzt, so das der Tupfer keinen Kontakt mehr ausübt.
Wenn der Tupfer vorher Kontakt ausgeübt hat, konnte das Schwimmerventil m.E. nicht schließen. Hätte man aber sehen müssen das der Vergaser überläuft.

Re: Versoffener Rudi

Verfasst: Mo 15. Apr 2024, 21:48
von Schorsch
Der Schwimmer hat immer geschlossen.
Mein Problem wird wohl die Zündung sein. Die war zu spät. Blauer Krümmer, schlechte Verbrennung, hoher Verbrauch.
Die habe ich heute korrigiert, und hoffe auf den überholten Vergaser.

Re: Versoffener Rudi

Verfasst: Di 16. Apr 2024, 05:43
von Bin Dabei
Na jetzt bin ich auf die Kommentare gespannt.