Seite 3 von 6

Re: Navigationssoftware

Verfasst: Do 28. Mär 2024, 20:54
von GEWOBootsmann
Und Daumendick Butter unter dem Zerverlat, gute Butter! Dann ist das Wurstbrot so gut wie früher.

Re: Navigationssoftware

Verfasst: Do 28. Mär 2024, 21:26
von Charly2906
Bausoldat hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 17:43
Edeltuning hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 01:12 Wie haben die das früher, als alles noch besser war........

Frage ich mich heute noch wie ich nach Karlovy Vary (Tschechien) gekommen bin :mrgreen:

Re: Navigationssoftware

Verfasst: Do 28. Mär 2024, 21:54
von clairenc
Djog hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 07:51
Edeltuning hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 01:12 Wie haben die das früher, als alles noch besser war, auf dem Pferd gemacht :?: :shock:
Um von A nach B zu kommen magst du recht haben aber mit Navi fährt man, bei richtiger Einstellung, Strecken, die wärst du ohne nie gefahren.
Auf einer Ausfahrt, habe ich bei GoogMaps vergessen Autobahn und Mount vermeiden rauszunehmen, da sind wir Straßen ( Wege ) gefahren, hätte man ohne Navi nie gefunden.
Wenn man seine Tour im Vorfeld planen möchte, gibt es bestimmt bessere Apps aber ich bin mit GoogMaps zufrieden.
Gruß Jörg
;;;;; ;;;;; ;;;;; ;;;;; Oh jaa, ich weiß noch , wir sind einen Feldweg rein und nur eine riesige Pfütze, mind. 60cm tief, hat uns gebremst. Ich glaube , wir wären noch heute unterwegs ;;;;; ;;;;; ;;;;;

Re: Navigationssoftware

Verfasst: Fr 29. Mär 2024, 11:20
von Tekkx
Ich benutze ein Samsung XCover3 mit Google Maps und Vertrag zu 3 Euro monatlich.
Sprachausgabe mit Ohrstecker unterm Helm hat sich als nicht zielführend erwiesen, da die AWO mehr Lärm macht, als ich dachte.
Seitdem benutze ich eine 10-Euro LenkerHalterung.
Sprachsteuerung stelle ich mir sehr lustig vor.

Re: Navigationssoftware

Verfasst: Fr 29. Mär 2024, 12:38
von clairenc
Steven hat so ein Ding passt auf den Stern der flatterbremse. Ist auch bei Sonnenschein gut ablesbar!!
https://amzn.eu/d/aTssE69

Re: Navigationssoftware

Verfasst: Fr 29. Mär 2024, 16:52
von Edeltuning
Tekkx hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 11:20 Ich benutze ein Samsung XCover3 mit Google Maps und Vertrag zu 3 Euro monatlich.
Sprachausgabe mit Ohrstecker unterm Helm hat sich als nicht zielführend erwiesen, da die AWO mehr Lärm macht, als ich dachte.
Seitdem benutze ich eine 10-Euro LenkerHalterung.
Sprachsteuerung stelle ich mir sehr lustig vor.
Versuchs mal so >>> Bild

Re: Navigationssoftware

Verfasst: Fr 29. Mär 2024, 18:35
von deckelfp1
Mein Beeline Moto nutzt die Navigation über das gekoppelte Mobiltelefon, welches geschützt verwahrt bleiben kann. Die App bietet auch einen Fun- Modus, der kurvenreicheren Stecken verspricht. Basis ist m.W. Google Maps.

Viele Grüße. Steven

Re: Navigationssoftware

Verfasst: So 16. Jun 2024, 01:25
von steppe
Weitere Alternative zu Kurviger:

Cruiser: https://github.com/devemux86/cruiser
Allerdings auch mit Kosten verbunden: 1,49/Monat oder 9,99/Jahr.

Das ganze vielleicht in Verbindung mit einem outdoor-fähigem Handy:
https://www.notebookcheck.com/Test-Blac ... 548.0.html

Gruß Steppe

Re: Navigationssoftware

Verfasst: So 16. Jun 2024, 07:39
von Bernde
Moin.

Locus Maps.

Benutze ich seit Jahren, ob ich zu Fuß mit dem Motorrad, Skateboard, Auto unterwegs bin.
Eine mächtige App mit vielen Funktionen, wenn man sie braucht. Sehr guter Support auf deutsch. Entwicklung in Tschechien.
Braucht ein bisschen Einarbeitung aber die Grundfunktionen sind intuitiv, kann online und offline karten, sowie online und offline routing! Solange du also Akku (app ist akkuschonend und funktioniert selbst im Flugmodus) und gps Empfang hast, kann nicht viel passieren.

Man kann auch Rundtouren planen und Profile einstellen (ich finde die Option unbefestigte Wege geil, gibts in D nur wenige, interessant wirds im Osten ;-)) .

Navi nutze ich nicht. Ich lasse mir die geplante Route anzeigen und glotz lieber ab und zu drauf, ob ich noch auf der grünen Linie bin. Und wenn nicht, auch egal, dann halt nen anderen Weg. Irgendwann kommt man schon zum Ziel. Dann quatscht mich keiner voll von wegen umkehren. Zur Kommunikation unterwegs trägt auch bei, wenn man trotzdem mal anhält und die Leute fragt ( Weg, Wetter, Wie gehts)

Handys und Vibrationen vertragen sich nicht. Ich trage die Schrotthandys der Familie ab.

Re: Navigationssoftware

Verfasst: So 16. Jun 2024, 17:57
von steppe
Ja, Bernde, mit Menschen fragen und selber erkunden gebe ich dir Recht. Der Eingangspunkt war allerdings, ob es eine Alternative zu Kurviger gibt. Eine App, die ich selber gern genutzt habe. Cruiser ist so eine Alternative. Also einfach mal eine Strecke über schöne Nebenstraßen erstellen lassen und überraschen lassen. Schließlich warten nicht an jeder Ecke Menschen, die nur darauf warten, dir zu sagen, wo es lang geht ;-)

Der Unterschied zur neuen Kurviger-App ist, daß ich mit Cruiser wieder kurvige Strecken erstellt bekomme, aber die Mappen offline zur Verfügung habe (wie früher in der alten Kurviger-App). Somit können mir die Funklöcher in diesem fortschrittlichen Land, die es hier ja kaum noch gibt ( :::::cb ), gestohlen bleiben. Das neue Kurviger will ja nur noch Onlineverbindung und lässt dich keine Offlinekarten mehr nutzen. Bzw. erst ab 30€/Jahr. Preislich ist zumindest aktuell Cruiser dreimal billiger.
Möchte das aber nicht als Werbung verstanden wissen, schließlich hab ich Cruiser noch nicht mal selber getestet.

Gruß Steppe