Navigationssoftware
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Navigationssoftware
Und Daumendick Butter unter dem Zerverlat, gute Butter! Dann ist das Wurstbrot so gut wie früher.
-
Charly2906
Bausoldat hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 17:43Edeltuning hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 01:12 Wie haben die das früher, als alles noch besser war........
Frage ich mich heute noch wie ich nach Karlovy Vary (Tschechien) gekommen bin
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Djog hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 07:51Um von A nach B zu kommen magst du recht haben aber mit Navi fährt man, bei richtiger Einstellung, Strecken, die wärst du ohne nie gefahren.Edeltuning hat geschrieben: Do 28. Mär 2024, 01:12 Wie haben die das früher, als alles noch besser war, auf dem Pferd gemacht![]()
![]()
Auf einer Ausfahrt, habe ich bei GoogMaps vergessen Autobahn und Mount vermeiden rauszunehmen, da sind wir Straßen ( Wege ) gefahren, hätte man ohne Navi nie gefunden.
Wenn man seine Tour im Vorfeld planen möchte, gibt es bestimmt bessere Apps aber ich bin mit GoogMaps zufrieden.
Gruß Jörg
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- Tekkx
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 38 Mal
Ich benutze ein Samsung XCover3 mit Google Maps und Vertrag zu 3 Euro monatlich.
Sprachausgabe mit Ohrstecker unterm Helm hat sich als nicht zielführend erwiesen, da die AWO mehr Lärm macht, als ich dachte.
Seitdem benutze ich eine 10-Euro LenkerHalterung.
Sprachsteuerung stelle ich mir sehr lustig vor.
Sprachausgabe mit Ohrstecker unterm Helm hat sich als nicht zielführend erwiesen, da die AWO mehr Lärm macht, als ich dachte.
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 119 Mal
Steven hat so ein Ding passt auf den Stern der flatterbremse. Ist auch bei Sonnenschein gut ablesbar!!
https://amzn.eu/d/aTssE69
https://amzn.eu/d/aTssE69
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Versuchs mal so >>>Tekkx hat geschrieben: Fr 29. Mär 2024, 11:20 Ich benutze ein Samsung XCover3 mit Google Maps und Vertrag zu 3 Euro monatlich.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- deckelfp1
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Mein Beeline Moto nutzt die Navigation über das gekoppelte Mobiltelefon, welches geschützt verwahrt bleiben kann. Die App bietet auch einen Fun- Modus, der kurvenreicheren Stecken verspricht. Basis ist m.W. Google Maps.
Viele Grüße. Steven
Viele Grüße. Steven
Komisch, kaum macht man's richtig, und schon geht's. 
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Weitere Alternative zu Kurviger:
Cruiser: https://github.com/devemux86/cruiser
Allerdings auch mit Kosten verbunden: 1,49/Monat oder 9,99/Jahr.
Das ganze vielleicht in Verbindung mit einem outdoor-fähigem Handy:
https://www.notebookcheck.com/Test-Blac ... 548.0.html
Gruß Steppe
Cruiser: https://github.com/devemux86/cruiser
Allerdings auch mit Kosten verbunden: 1,49/Monat oder 9,99/Jahr.
Das ganze vielleicht in Verbindung mit einem outdoor-fähigem Handy:
https://www.notebookcheck.com/Test-Blac ... 548.0.html
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- Bernde
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 84 Mal
Moin.
Locus Maps.
Benutze ich seit Jahren, ob ich zu Fuß mit dem Motorrad, Skateboard, Auto unterwegs bin.
Eine mächtige App mit vielen Funktionen, wenn man sie braucht. Sehr guter Support auf deutsch. Entwicklung in Tschechien.
Braucht ein bisschen Einarbeitung aber die Grundfunktionen sind intuitiv, kann online und offline karten, sowie online und offline routing! Solange du also Akku (app ist akkuschonend und funktioniert selbst im Flugmodus) und gps Empfang hast, kann nicht viel passieren.
Man kann auch Rundtouren planen und Profile einstellen (ich finde die Option unbefestigte Wege geil, gibts in D nur wenige, interessant wirds im Osten
) .
Navi nutze ich nicht. Ich lasse mir die geplante Route anzeigen und glotz lieber ab und zu drauf, ob ich noch auf der grünen Linie bin. Und wenn nicht, auch egal, dann halt nen anderen Weg. Irgendwann kommt man schon zum Ziel. Dann quatscht mich keiner voll von wegen umkehren. Zur Kommunikation unterwegs trägt auch bei, wenn man trotzdem mal anhält und die Leute fragt ( Weg, Wetter, Wie gehts)
Handys und Vibrationen vertragen sich nicht. Ich trage die Schrotthandys der Familie ab.
Locus Maps.
Benutze ich seit Jahren, ob ich zu Fuß mit dem Motorrad, Skateboard, Auto unterwegs bin.
Eine mächtige App mit vielen Funktionen, wenn man sie braucht. Sehr guter Support auf deutsch. Entwicklung in Tschechien.
Braucht ein bisschen Einarbeitung aber die Grundfunktionen sind intuitiv, kann online und offline karten, sowie online und offline routing! Solange du also Akku (app ist akkuschonend und funktioniert selbst im Flugmodus) und gps Empfang hast, kann nicht viel passieren.
Man kann auch Rundtouren planen und Profile einstellen (ich finde die Option unbefestigte Wege geil, gibts in D nur wenige, interessant wirds im Osten
Navi nutze ich nicht. Ich lasse mir die geplante Route anzeigen und glotz lieber ab und zu drauf, ob ich noch auf der grünen Linie bin. Und wenn nicht, auch egal, dann halt nen anderen Weg. Irgendwann kommt man schon zum Ziel. Dann quatscht mich keiner voll von wegen umkehren. Zur Kommunikation unterwegs trägt auch bei, wenn man trotzdem mal anhält und die Leute fragt ( Weg, Wetter, Wie gehts)
Handys und Vibrationen vertragen sich nicht. Ich trage die Schrotthandys der Familie ab.
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
- steppe
- Moderator
- Danksagung erhalten: 120 Mal
Ja, Bernde, mit Menschen fragen und selber erkunden gebe ich dir Recht. Der Eingangspunkt war allerdings, ob es eine Alternative zu Kurviger gibt. Eine App, die ich selber gern genutzt habe. Cruiser ist so eine Alternative. Also einfach mal eine Strecke über schöne Nebenstraßen erstellen lassen und überraschen lassen. Schließlich warten nicht an jeder Ecke Menschen, die nur darauf warten, dir zu sagen, wo es lang geht
Der Unterschied zur neuen Kurviger-App ist, daß ich mit Cruiser wieder kurvige Strecken erstellt bekomme, aber die Mappen offline zur Verfügung habe (wie früher in der alten Kurviger-App). Somit können mir die Funklöcher in diesem fortschrittlichen Land, die es hier ja kaum noch gibt (
), gestohlen bleiben. Das neue Kurviger will ja nur noch Onlineverbindung und lässt dich keine Offlinekarten mehr nutzen. Bzw. erst ab 30€/Jahr. Preislich ist zumindest aktuell Cruiser dreimal billiger.
Möchte das aber nicht als Werbung verstanden wissen, schließlich hab ich Cruiser noch nicht mal selber getestet.
Gruß Steppe
Der Unterschied zur neuen Kurviger-App ist, daß ich mit Cruiser wieder kurvige Strecken erstellt bekomme, aber die Mappen offline zur Verfügung habe (wie früher in der alten Kurviger-App). Somit können mir die Funklöcher in diesem fortschrittlichen Land, die es hier ja kaum noch gibt (
Möchte das aber nicht als Werbung verstanden wissen, schließlich hab ich Cruiser noch nicht mal selber getestet.
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe