Seite 3 von 4
Re: Wer blind vertraut....
Verfasst: Fr 9. Feb 2024, 19:27
von Charly2906
Highway Hawk Blinker "Bullet Light Amber"
17,23 € *
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Re: Wer blind vertraut....
Verfasst: Sa 10. Feb 2024, 22:19
von feuereisen
In der DDR gabs eher wenig "Westware"...
daher wurden für Chopper Umbauten gern diese Zusatzblinker aus den 60 ern genommen... Natürlich wurden die Gehäuse noch verchromt und entsprechende Halter gebaut..
Screenshot_2024-02-10-22-15-32-1.png
Re: Wer blind vertraut....
Verfasst: So 11. Feb 2024, 12:27
von awtowelo
Ja Basti, wird vermutlich so sein, hatte nur die Version ohne die Chromringe im Kopf.....obwohl sie auf den Fotos eher wie die von Charly gezeigten wirken

. Aber das war ja gerade die Kunst daran Teile so zu modifizieren um was Individuelles für sein Motorrad zu haben.
Re: Wer blind vertraut....
Verfasst: So 11. Feb 2024, 12:44
von Charly2906
Also in Berlin war das kein Problem die zu "erwerben"

Re: Wer blind vertraut....
Verfasst: So 11. Feb 2024, 12:56
von feuereisen
Es ist ja auch nicht auszuschliessen das Teile über die "Westverwandschaft" ihren Weg in die DDR gefunden haben... (bei mir kam der Levior Integralhelm

so rüber und wurde prompt zersägt) Oder es wurden Teile von Fahrzeugen aus den sozialistschen Bruderländern verwendet um sich von der Standardmasse abzuheben..
Re: Wer blind vertraut....
Verfasst: So 11. Feb 2024, 15:08
von schmerztablette
Hi,
wat jab et denn in Berlin nich, wat de sonst im janzen DDR Territorium sonst nie zu Jesicht jekriecht hast?
Waren die gezeigten unverchromten Laternen nicht an IWL und S4000 / H6?
Gruß Andre
Re: Wer blind vertraut....
Verfasst: So 11. Feb 2024, 17:17
von feuereisen
Ja, waren sie u.a.... gab es aber auch im Zubehör zum Nachrüsten. (Beim IWL, denn der wurde ohne BL ausgeliefert).
In Berlin Ost der 80er gab es so einiges nicht für den Westgeld/ Forumscheck und beziehungslosen DDR Bürger...
zum Beispiel Schokostieleis oder eben Westfahrzeugteile...
Re: Wer blind vertraut....
Verfasst: So 11. Feb 2024, 19:38
von schmerztablette
Moin,
siehst Feuereisen damit entsteht Einigkeit. Hab mich also nicht getäuscht. IWL und H6 Konsorten wurden nachgerüstet.
Die Dinger hatten wegen Ihrer Form auch einen Namen.... Man ey ....
LG Andre
Re: Wer blind vertraut....
Verfasst: So 11. Feb 2024, 23:14
von feuereisen
Eier oder Tütenblinker...
Re: Wer blind vertraut....
Verfasst: Di 13. Feb 2024, 16:01
von Seppel84
Hallo
Das mit der Dichtung hab ich auch nicht gewusst.
Aber mal etwas zum Thema Getriebe Gehäuse.
Und zwar habe ich mir für die Druckstange einen neuen Gummidichtring gekauft.
Ihr wisst sicher welcher gemeint ist,15x22x5mm.
Ist es normal das der so straff in die Öffnung vom Gehäuse rein geht?
Und hat da die Kupplung soviel Kraft um diesen wieder heraus zu drücken?
Danke für eure Hilfe