Seite 3 von 52
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Do 14. Dez 2023, 13:23
von psilie
Sieht sehr interessant aus. Mach weiter so!
Bei dem Lenker bietet sich die Umrüstung auf Schiebergas und Innenzug-Hebel für Kupplung und Bremse ja geradezu an.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Do 14. Dez 2023, 13:52
von Maxwell98
psilie hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 13:23
Sieht sehr interessant aus. Mach weiter so!
Bei dem Lenker bietet sich die Umrüstung auf Schiebergas und Innenzug-Hebel für Kupplung und Bremse ja geradezu an.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Seh ich auch so

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Fr 15. Dez 2023, 23:06
von Maxwell98
Heute nochmal mit den Stummel Lenkern rumgespielt und eine wie ich finde elegantere Lösung gefunden. Macht sich garnicht schlecht so ein zerschnittener s51 Lenker

. Das ganze später mal in CrNi biegen und ab dafür.
32AFC4BB-4D82-47B9-8DBD-33DE8DB13D25.jpeg
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Sa 16. Dez 2023, 00:05
von SvenBrb
Tolles Projekt.
Gefällt mir sehr.
Weiter so.
Der 51er neben dem Flacheisen auf dem Foto scheint aber auch nicht ganz Serie zu sein.
Scheibenbremse
Dicke Blase
Schon geil.
Aber nichts geht über das 250er viertakthämmern einer AWO
Weiter so
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 19. Dez 2023, 09:23
von Maxwell98
A0ACEFA1-F076-43CD-B31A-3EE3D0824F81.jpeg
F7B2D1E8-EBDC-41B6-8ACE-D151AF0A4069.jpeg
8A46E64B-6146-47D7-BF66-92A110968D28.jpeg
Gestern ging’s am Scheinwerfer weiter. Der Tacho sollte irgendwie in ein Blech zwischen die Stummel integriert werden. Nach dem anfertigen eines Bleches ist mir aufgefallen dass das ganze nicht richtig hinter den Scheinwerfer passt weshalb ich mich dazu entschlossen hab den Tacho direkt in den Scheinwerfer einzulassen.
Das hat soweit auch gut geklappt und sieht in der draufsicht m.M.n. auch Stimmig aus. Nur von der Seite sitzt das ganze 1-2cm zu hoch. Da muss ich heute nochmal ran.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 19. Dez 2023, 15:15
von boerdy61
Aber die schnellste darf sie lt. Tacho nicht sein
Sorry.
Saubere Arbeit!

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 19. Dez 2023, 15:35
von Maxwell98
boerdy61 hat geschrieben: Di 19. Dez 2023, 15:15
Aber die schnellste darf sie lt. Tacho nicht sein
Sorry.
Saubere Arbeit!
Auf den Kommentar hab ich schon gewartet!
Zumindest zum bauen taugt er

Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 19. Dez 2023, 17:44
von boerdy61
Nimms mir nicht übel, schönes Projekt!
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Di 19. Dez 2023, 23:31
von Maxwell98
C2D27C98-AA49-4FB7-B938-C24AFE65AA53.jpeg
C84C3491-13C3-4B07-BAE8-89155140B8C1.jpeg
9A088DD7-25DF-4C47-8682-2F99DE256556.jpeg
219EA6C6-1A40-4AC1-9A29-217249D4017E.jpeg
Heute nochmal nachgebessert.
Scheinwerfer sitzt jetzt von der Höhe wo er soll und die erste Seite ist schon fast zu.
Re: Awo 425T Flacheisen
Verfasst: Mi 20. Dez 2023, 18:57
von psilie
Sieht wirklich sehr interessant aus, auch handwerklich gut umgesetzt. Und das für nen Ingenieur- Hut ab!
:-D
Wie hast du geplant später den Scheinwerfer-Lichtkegel zu justieren?