Re: Ventil abgerissen
Verfasst: Do 9. Nov 2023, 10:39
Hallo zusammen
Hatte auch zweimal Ärger. Bei mir war jedesmal eine gebrochene Federbrücke die Ursache. Habe rausgefunden, dass es an den Nachbaufedern lag, die passen nicht genau in die Aufnahme und ließen sich nicht richtig zentrieren. Dadurch haben die Federbrücken seitlich Druck bekommen und sind einseitig gebrochen. Und durch den ständigen seitlichen Druck ist dann ein Ventil unterhalb der Keile abgerissen und in den Zylinder gefallen. Beim zweiten Mal sind nur die Brücken einseitig gebrochen und die Fahrt war ohne zerstörten Kolben zu Ende.
Und jetzt eine Frage: Wer hat eine Bezugsquelle für in etwa maßhaltige Nachbaufedern und Federbrücken?
Hatte auch zweimal Ärger. Bei mir war jedesmal eine gebrochene Federbrücke die Ursache. Habe rausgefunden, dass es an den Nachbaufedern lag, die passen nicht genau in die Aufnahme und ließen sich nicht richtig zentrieren. Dadurch haben die Federbrücken seitlich Druck bekommen und sind einseitig gebrochen. Und durch den ständigen seitlichen Druck ist dann ein Ventil unterhalb der Keile abgerissen und in den Zylinder gefallen. Beim zweiten Mal sind nur die Brücken einseitig gebrochen und die Fahrt war ohne zerstörten Kolben zu Ende.
Und jetzt eine Frage: Wer hat eine Bezugsquelle für in etwa maßhaltige Nachbaufedern und Federbrücken?
