Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Warum verwendet ihr nicht die KTM Variante? Dann ist für immer Ruhe
Grüße
Matthias
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
Wohl dem, der sich jetzt auch mit dem KTM-Motorenbau auskennt, oder so
in Löbnitz gibt es doch ne "Firma", die die AWO Motorenteile neu und anderst bauen wolten ...
Diese KTM Einstellschrauben sind gemeint. viewtopic.php?p=52294#p52294
Habe diese Einstellschrauben auch schon verwendet.
Meine Erfahrungen damit sind das sich das Ventilspiel nicht zuverlässig einstellen läst.
Wahrscheinlich liegt das am großen Spiel der Kugelpfanne.
Aber bei zu weichen Ventilenden würde ich sie trotzdem empfehlen.
Zum zweiten sind die Kugelpfannen sehr hoch so das ich am Kipphebel nacharbeiten musste.
Teile sind jetzt eingetroffen morgen geht es zur Montage über.
Ich habe nochmal ein Bild gefunden, wie die Anlaufscheiben+ Federscheiben richtig montiert sein sollten ( wichtig natürlich Druckschraube muss mittig Ventil sitzen ) wenn nicht kann ich sicher mehrere Anlaufscheiben verwenden bis es passt oder ?
Ist das so richtig?
Patrick Schwertner hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 23:23
Anlaufscheiben+ Federscheiben
Was soll die Kombination mit der Federscheibe? Ist das bei der Touren so? Ich hab ja keine Touren und kenne mich da nicht aus. Aber unabhängig davon ergibt das kein Sinn für mich.
Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Hm, ich hätte ja gedacht, Anlaufscheibe in der Stärke rein, bis das Spiel geringstmöglich ist, und nicht noch Druck durch eine Federscheibe auf die Teile ausüben, und damit in meinen Augen den Verschleiß fördern. Dann ist das halt so.
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe