Seite 3 von 4
Re: AWO Polen 2022
Verfasst: Di 12. Jul 2022, 09:47
von Jens425S
... Man(n) schreibt "2 Besatzungsmitglieder" (Mitglieder*#...innen) gib es zum Glück nicht.
Oder man lässt den Kram, den es nur mal wieder im Deutschen gibt.
Re: AWO Polen 2022
Verfasst: Di 12. Jul 2022, 10:25
von psilie
Wie man aber bei
auf
Bin Dabei hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 21:25
Sommerspross#innen
kommt, ist schon echt der Knaller.

Re: AWO Polen 2022
Verfasst: Di 12. Jul 2022, 12:21
von burkhardt
Jens425S hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 09:47
Oder man lässt den Kram, den es nur mal wieder im Deutschen gibt.
Ich denke, so lange uns diese Sprach- und Gedankendiktatoren belästigen, solange kann man zwischen die Fronten geraden, wenn sich jemand wehrt. Der eine findet das noch spaßig und der andere ist schon allergisch. Das vergeht hoffentlich bald wieder.
Mir will nicht einleuchten, warum man die deutsche Sprache nicht fließen lassen will und die
Sprachpanscher mitten im Wort pausieren oder ein beliebiges Zeichen setzen, um dann mit -innen oder -außen je nach Geschlecht zu enden. Bei fast 8 Milliarden diversen Persönlichkeiten und deren Vorlieben der Verpaarung kann man nicht allen gerecht werden. Weil die Mächtigen auf Biegen und Brechen Gerechtigkeit verhindern wollen, behauptet man sich für Gleichberechtigung einzusetzen, indem man nach Lösungen eines
synthetischem Problems sucht. Dafür werden gar Stellen geschaffen, deren Unterhalt wir alimentieren und ihr Machwerk erdulden müssen. Daß das nicht gut gehen kann, ist der Mehrheit bewußt und so entlädt sich das immer wieder. Vielleicht ist es auch ein Weg, um bei Vermummungs- und Verschlüsselungsverbot die fremden Dienste zu verwirren. Wir verstehen uns kaum noch, wie soll es dann fremden Muttersprachlern oder Maschinen ergehen. Es erklärt, warum wir dem
Slawen unverständig sind. So paßt es sogar zum Beitragsthema…
Wir sollten uns mal zu frischen 500cm³ aus der Bier

henne treffen

Re: AWO Polen 2022
Verfasst: Di 12. Jul 2022, 18:28
von Meki
Moin Leute,
es wird leider nichts bei mir. Arbeit.
Sorry
Euch viel Spaß
Re: AWO Polen 2022
Verfasst: Mi 13. Jul 2022, 09:07
von Loudpipessafelives
burkhardt hat geschrieben: Di 12. Jul 2022, 12:21
Wir sollten uns mal zu frischen 500cm³ aus der Bier

henne treffen
Aber nur, wenn Du den Intelektuellen in Dir derweil stecken läßt

Re: AWO Polen 2022
Verfasst: Sa 16. Jul 2022, 21:02
von Tuftufek
Re: AWO Polen 2022
Verfasst: So 17. Jul 2022, 17:15
von oldschool
Moin,
schönes Kalenderbild,
Grüße Mario
@ Tuftufek
Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 18:15
von Loudpipessafelives
Dein Alkohol-Produkt ( das Glas Getränk" auf Mäuse" ) war lecker. Und der Lemon von Deinem Kumpel auch.
Re: AWO Polen 2022
Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 19:27
von Tuftufek
Wir freuen uns sehr, dass Sie gekommen sind. Schade, dass du nur so kurz bei ihnen geblieben bist. Vielleicht bleibt beim nächsten Mal mehr Zeit zum gemeinsamen Spielen.
Re: AWO Polen 2022
Verfasst: Mo 18. Jul 2022, 21:27
von Loudpipessafelives
Ja. Dann wissen wir wie es läuft und sind besser vorbereitet.