Hallo Carsten,burkhardt hat geschrieben: So 24. Apr 2022, 14:01 ...
Mir war nur nicht bewußt, daß Du weiterhin auf 6 Volt verharrst. Ein legaler Ersatz durch oben genannte Variante für 12 Volt hilft Dir natürlich nicht. Mit dieser Frage auseinandersetzend sind mir in Suchmaschinen H6-Leuchtmittel für BA20D Sockel begegnet. Diese werden wohl passen und die Zulassung hat der Hersteller sicher beantragtDer H6 hatte eine KTA-Zulassung.
Im Moment halte ich für meine Zwecke 6V 60W und Magnetzünder erstmal grundsätzlich für ausreichend, originalgetreu und reizvoll - auch wenn mir die Vorteile von 12V und elektronischen Zündungen völlig bewusst sind. Nur den Regler werde ich wahrscheinlich durch einen elektronischen ersetzen. Ob ich meine Meinung eines Tages nochmal in Richtung 12V und vielleicht sogar elektronische Zündung ändere wird sich zeigen. Aktuell benötige ich einen Scheinwerfereinsatz mit Chromring komplett neu. Wenn es da einen passenden HS1 geben würde (sieht ja aber nicht so aus) hätte ich mich für diesen entschieden. So wird es wohl erstmal ein "Bilux" (Nachbau) werden. Da kann ich später auch nochmal eine Halogenlampe mit BA20D Sockel ausprobieren (erstmal in der AWO und nicht im H6
Viele Grüße, Jörg