Seite 3 von 4
Re: Pech beim Teilekauf
Verfasst: Sa 1. Okt 2022, 19:42
von Edeltuning
Leoausarn hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 16:13
Hallo in die Runde,
das sind ja "gute Aussichten" , Mist,
denn ich bräuchte für meine Benzinkuh eine guten
stabilen Auspuff komplett,
am besten
ohne Chrom.
Wo kann man den nun sicher
bestellen bzw. kaufen ?
Danke für eventuelle Antworten
Beim Klempner.

Re: Pech beim Teilekauf
Verfasst: Sa 1. Okt 2022, 21:23
von flar
Leoausarn hat geschrieben: Sa 1. Okt 2022, 16:13
...bräuchte für meine Benzinkuh eine guten stabilen Auspuff komplett,
am besten ohne Chrom.
Wo kann man den nun sicher bestellen bzw. kaufen ?
Danke für eventuelle Antworten
Auf diversen größeren Teilemärkten ist ein polnischer Händler, welcher Auspuffanlagen verkauft.
Kumpel hat bei ihm vor Jahren einen unverchromten Auspuff bestellt und ein Jahr später beim selben Teilemarkt (Neuruppin) abgeholt.
ralf
Re: Pech beim Teilekauf
Verfasst: So 2. Okt 2022, 10:42
von Leoausarn
Danke Ralf ,
weisst du oder jemand anderes ob das auch Online gehen würde ?
An Edletuning: weniger Heizen macht ja sogar Rohre überflüssig und verwendbar
Euch ein schönes langes AWOWE
Re: Pech beim Teilekauf
Verfasst: So 2. Okt 2022, 12:13
von Edeltuning
Da könnten dir im Frühling ja genügend Rohre zur Verfügung stehen.
Wo ist das Problem

Als ich einen Sonderwunschauspuff brauchte, habe ich den von einem Auspuffklempner anfertigen lassen.

Re: Pech beim Teilekauf
Verfasst: So 2. Okt 2022, 13:04
von silvio71
Tekkx hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 23:52
feuereisen hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 18:47
Tja, schöne neue Onlineeinkaufswelt....
...früher hat man sich die Ware im Laden einfach angesehen bevor man sie gekauft und bar bezahlt hat...
Bei mir ist da ein etwas anderes Bild im Kopf hängen geblieben. Ich erinnere mich sehr gut an das arrogante Gesicht des Verkäufers, während er tonlos äußerte "Ham'wer nich!".
Und ich erinnere mich sehr gut daran, wie wir mit unseren Mopeds 'zig Kilometer gefahren sind, weil es laut einem Gerücht in irgendeinem Versorgungsladen in irgendeinem Kaff (an die genaue Bezeichnung erinnere ich mich leider nicht mehr) Simmerringe und Kugellager geben sollte.
Da war noch dieser Mopedladen in Plaue, in dem es angeblich immer alles gab...
Wir hätten uns über jeden Müll gefreut - egal, ob das Zeug aus deutscher, polnischer oder chinesischer Produktion gestammt hätte.
Genau so wars ich wollte 1987 für meine Simme einen Endurokrümmer kaufen da hat der
mich im IFA Laden nur ausgelacht....das kaufen alles die Fitschis weg oder tauschen mit selbstgenähten
Jeanshosen ( die garnicht so schlecht waren )
Re: Pech beim Teilekauf
Verfasst: So 2. Okt 2022, 13:10
von silvio71
Edeltuning hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 02:05
Im Schaufenster stand ein ganzer S-Motor für 850 Mark. Dafür hatte aber der Monatslohn noch nicht gereicht.
wann war das 1960!!???
Re: Pech beim Teilekauf
Verfasst: So 2. Okt 2022, 14:54
von Edeltuning
Etwa 1971.
Re: Pech beim Teilekauf
Verfasst: So 2. Okt 2022, 21:09
von Andy
Leoausarn hat geschrieben: So 2. Okt 2022, 10:42
Danke Ralf ,
weisst du oder jemand anderes ob das auch Online gehen würde ?
An Edletuning: weniger Heizen macht ja sogar Rohre überflüssig und verwendbar
Euch ein schönes langes AWOWE
Schau mal bei ebay Kleinanzeigen, da werden ab und an Schalldämpfer ohne Chrom angeboten.
Grüße Andy
Re: Pech beim Teilekauf
Verfasst: Mo 3. Okt 2022, 17:46
von Leoausarn
Hallo Gemeinde,
ich danke Euch für Eure Antworten.
Dann werde ich mal in der Buchte suchen oder halt (danke Edeltuning) auf nen
baldigen Frühling hoffen
Leo
Re: Pech beim Teilekauf
Verfasst: Mo 3. Okt 2022, 19:14
von Edeltuning
Die Hoffnung stirbt zu Letzt und die AWO fährt bis zum Schluß.
