Seite 3 von 26
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 12:15
von speedvogt
Bin Dabei hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 09:23
Micha... hörst Du jetzt auf damit!!!
Hallo Fussel,
Wie weit bist du denn
Gruß Micha
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 14:35
von Matthias-Aw
Ich hab noch eine lustige Geschichte. Meine Stand mal neben zwei top original Restaurierten auf einem Treffen. Als ich kam musste mir der Besitzer unbedingt aufzählen was bei mir alles noch zürckgebaut werden müsste und was er alles schon "neu" gemacht hat. Ich wurde irgendwie immer kleiner. Dann versuchte er das Lenkerschloss aufzuschießen was irgendwie klemmte. Ich hatte gerade etwas Mut gefasst und wolle schon loslegen das ich sowas nicht habe und es wohl doch nicht das wahre ist wenn die Halbe Kiste aus Polen und China kommt... Aber da kam ein zweiter angestürmt und pflaume den sehr böse an was er da zu suchen hätte. Er ging 3 Schritte zurück sah aufs Nummernschild, entschuldigte sich kleinlaut und ging eine weiter...
Was habe ich da gelacht... Da hab ich beschlossen das wenn original dann eine andere Farbe. Ich schließe nie ab und sehe nich aufs Nummernschild... Ich hätte es erst zu Hause gemerkt. Also original kann auch Nachteile haben :-)
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 16:14
von Jens425S
johnmanfred hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 12:04
Ich muss gestehen, dass ich überrascht bin ob der Reaktionen.
Ich dachte immer, bei Oldtimer-Mopeds zählt Originalität mehr als alles andere
Mist. Na gut, muss ich drüber nachdenken. Zur Not erstmal wegstellen. Steht ja schon länger.
Das wird Dir hier im AWO-Forum noch öfter auffallen.
Hier sind nicht nur "Original-Heimer" und "Super auf Neu Restaurierer" unterwegs. Und das ist gut so!
Denn es werden eben auch "die anderen" toleriert.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 18:06
von johnmanfred
Hmm. Ich bin trotzdem noch hin und hergerissen.
Anderseits könnte ich mir auch vorstellen die für den Preis erstmal in die Garage zu stellen und dort noch bisschen zu lassen. Und dann mal sehen. Vielleicht will die in ein paar Jahren jemand abkaufen.

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 19:18
von Krabat
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 19:54
von Jens425S
Bring Deine AWO erstmal zum Laufen.
Dann wirst Du sehen, wie viel Freude die macht. (Oder Dir auch nicht??)
Ob umbauen, oder lassen usw. kannst Du hinterher viel besser feststellen.
Auch ob es Dir wichtig ist, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Für den Fall, dass Du sie zum "Original" zurück bauen möchtest.
Sie erstmal zum Laufen zu bringen, kostet erstmal nicht mehr, egal wie Du Dich hinterher entscheidest.
Raum zur Selbstverwirklichung bietet eine AWO immer.
Nur wenn Du es nicht machst, wirst Du Dich später sicher ärgern.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 20:51
von johnmanfred
Drum ja die Frage hier ob sich das lohnt. ;)
Wider Erwarten ist dem anscheinend so.
Jens425S hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 19:54
Bring Deine AWO erstmal zum Laufen.
Dann wirst Du sehen, wie viel Freude die macht. (Oder Dir auch nicht??)
Ob umbauen, oder lassen usw. kannst Du hinterher viel besser feststellen.
Auch ob es Dir wichtig ist, mehr Geld in die Hand zu nehmen. Für den Fall, dass Du sie zum "Original" zurück bauen möchtest.
Sie erstmal zum Laufen zu bringen, kostet erstmal nicht mehr, egal wie Du Dich hinterher entscheidest.
Raum zur Selbstverwirklichung bietet eine AWO immer.
Nur wenn Du es nicht machst, wirst Du Dich später sicher ärgern.
Ja vielleicht hast du recht. Ich rufe morgen da mal an.
Wenn der Preis noch bisschen runtergeht, dann hab ich zumindest eine Basis. Zumal Papiere und alles.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Mi 12. Jan 2022, 23:27
von Bausoldat
johnmanfred hat geschrieben: Mi 12. Jan 2022, 18:06
Hmm. Ich bin trotzdem noch hin und hergerissen.
Anderseits könnte ich mir auch vorstellen die für den Preis erstmal in die Garage zu stellen und dort noch bisschen zu lassen. Und dann mal sehen.
Vielleicht will die in ein paar Jahren jemand abkaufen.
Das kann ich jetzt aber überhaupt nicht verstehen...wenn du die AWO als Renditeobjekt betrachtest dann lass sie von jemand Anderen kaufen, der sie zu schätzen weiß....

Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Do 13. Jan 2022, 02:35
von Roy
Es gibt viele Originale,
welche einen Finanziellen Wiederverkaufswert von Deinem Motorrad um einiges übertreffen.
Und trotzdem ist Deine Maschine Für Dich die Wertvollste auf der Welt.
Wer sein Motorrad aufbaut, macht sich auch keine Gedanken über Verkauf.
Re: Verbastelte AWO wieder herrichten - lohnt das?
Verfasst: Do 13. Jan 2022, 07:08
von William
Jetzt muss ich mich auch einmischen:
@Roy: Ein schöner post!

Sehe ich ganz genauso! Schade das man das erst schreiben/erklären muss…
Wo wir grade dabei sind finanzielle Anlagetipps zu geben: In meinem Aktienportfolio ist noch etwas Luft… soll ich jetzt kaufen oder nicht

LG
Will