Seite 3 von 6
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 17:45
von Blacky
bin auch dabei

Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Verfasst: Do 25. Nov 2021, 23:08
von akkon
Moin
So wie ich es bis jetzt sehe sind wir zu viert.
Bernd
Mario
Rocko
ich.
Wer noch kommen möchte bitte die Liste aktualisieren.
Gruß Ekki
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Verfasst: Do 25. Nov 2021, 23:55
von steppe
Bernd
Mario
Rocko
Ekki
Steppe
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Verfasst: Fr 26. Nov 2021, 08:38
von Anke
Finde ich nicht gut, was ihr macht. Bin raus.
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Verfasst: Fr 26. Nov 2021, 14:23
von Roy
Bernd
Mario
Rocko
Ekki
Steppe
Roy
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Verfasst: Sa 27. Nov 2021, 07:15
von steckkruemmer
Roy hat geschrieben: Fr 26. Nov 2021, 14:23
Bernd
Mario
Rocko
Ekki
Steppe
Roy
Tobi (?)
Grüße Tobias
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Verfasst: Mo 29. Nov 2021, 11:14
von Kuppengeist
Anke warum ?
Lass uns doch bitte noch 2 Wochen der Entscheidungsfindung warten.
Gruss Bernd
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Verfasst: Mo 29. Nov 2021, 12:37
von Anke
Ich denke, das wird an meiner Entscheidung nichts ändern. Ich mag euch alle sehr leiden, auch schätze ich, dass Politik, obwohl verschiedene Meinungen vorhanden sind, zu keinen Freundschaftsabbrüchen führen, dass wir uns akzeptieren und respektieren, wie wir sind und ja, ich vermisse den Spaß mit euch. Ich bin am 18. Dezember nicht bei euch, weil ich weiß, dass sich einige von euch weder impfen noch testen lassen (wollen). Ich habe mir mittlerweile die dritte Impfung abgeholt, wohl wissend, dass ich das Virus trotzdem bekommen und übertragen kann, was es für Ungeimpfte (also euch) gefährlich machen kann. Ich nehme das Thema ernst, weil ich weiß, wie es auf Intensivstationen gerade zugeht.
Mir wurde vorgeworfen, dass mich dieses in Kamenz oder Suhl nicht gehindert habe. Kamenz war Anfang September, niedrige Inzidenz und die Werkstatt war geöffnet. In Suhl hatten wir 3 G und ich hoffe, es haben sich alle dran gehalten. Darauf habe ich als Antwort erhalten: "Egal jeder kann machen was er will." Und genau deshalb haben wir so eine Situation.
Ich bin nicht euer Moralapostel, ich wollte mich gerade nur erklären.
VG
Anke
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Verfasst: Mo 29. Nov 2021, 13:43
von steckkruemmer
Ich bin auch geimpft, arbeite viel in Krankenhäusen ect., sehe das Elend tagtäglich, versuche aber immer solche Diskussionen zu vermeiden - gibt am Ende nur Streit.
Grüße Tobias
Re: Thüringer AWO-Stammtisch 18.12.21 in Suhl
Verfasst: Mo 29. Nov 2021, 14:27
von Jens425S
Richtig Tobias!
Es ist schlimm genug, welche Ausmaße die öffentliche Diskussion angenommen hat. Noch schlimmer wird es aber, wenn sie sich selbst in Bereichen, wie im AWO-Forum fortsetzt.
Es wird einfach nicht funktionieren, das anderen Menschen eine Meinung diktiert wird.
Anders als früher, wird das heute nicht mehr einfach hin genommen und führt zu Streit. Oder schlimmer, zu völlig verhärteten Meinungen.
Ich bin auch geimpft, würde aber nie jemand anderem vorschreiben, was diese Person entscheidet.
Gerad im Umgang mit diesem Problem, ist Toleranz und Zurückhaltung wichtig.
Wir sind erwachsen und wenn wir alle auf uns selbst aufpassen, sollte es doch möglich sein, mit diesem Problem umgehen zu lernen.
Wer weiß schon, wie lange uns das Problem noch beschäftigen wird.
Darum wünsche ich euch viel Spaß, bei eurem Stammtisch.
Lasst euch nicht auseinander treiben!