Seite 3 von 4
Re: 20.000 km in 10 Jahren mit meiner Sport- AWO
Verfasst: Mo 9. Aug 2021, 15:43
von AWO-Daggi
Re: 20.000 km in 10 Jahren mit meiner Sport- AWO
Verfasst: Di 10. Aug 2021, 14:46
von Anke
Keine Tricks, kein dünnes Öl, keine elektronische Zündung... Bevor die Tränen der Enttäuschung kullern (blödes Frauen-Feature) kommt erstmal Wut und die bringt manchmal die entscheidende Kraft auf die Schwungscheibe.
Aber im Normalfall klappt das ohne Wut und Hochwasser. Und auch nicht aufgebockt.
(nehmt eure Mädels, ob Eheweib, Enkelkind oder Geliebte so oft es geht mit in die Werkstatt. Gebt ihnen endlich Werkzeug und die Mopeds in die Hand und macht de Gusche off, wofür es gebraucht wird, wie es eingesetzt wird. Amen oder Prost)
Re: 20.000 km in 10 Jahren mit meiner Sport- AWO
Verfasst: Do 12. Aug 2021, 19:50
von AWO-Daggi
Oh, sorry, die Frauengefühlsduselei ( ich sprech mal deutsch) ist natürlich in männer- kernigem Forum daneben. Eigentlich war ich nur wütend über meine Unfähigkeit.
Aber, ich bin mit der AWO (angeblich komplett restauriert) gefahren, wo sich viele anderen auf die Fresse gepackt hätten. (Ausdrucksweise so genehm?)
Ich hab nicht resigniert. Nun fährt sich meine AWO super, kein Vergleich zum Anfang. Zum aufgebockt Antreten: mit zwei dauerbeschädigten Knien habe ich nicht die Stabilität anderer und muss halt einen Weg suchen. Ich komm damit klar.
Begeistern kann ich mich, wenn ich einer Kipphebelbrücke mal bei ihrer Funktion zuschaue oder wenn meineZündkerze nach einer Tour rehbraun aussieht.
Und eine AWO nenne ich nie Moped.
Das ist zB ein Habicht, denn ich gern gehabt hätte. Prost!
Re: 20.000 km in 10 Jahren mit meiner Sport- AWO
Verfasst: Fr 13. Aug 2021, 08:37
von Anke
Guten Morgen, Daggi,
das Feature war auf mich bezogen, im Sinne von „kenn ich von mir“, es lag nicht in meiner Absicht dir auf die Füße zu treten. Und das mit den Knien kann ja keiner ahnen… Also dranbleiben, weiter machen. Deine Begeisterung kann ich verstehen, geht uns allen genauso. Ich finde es auch daneben, eine AWO Moped zu nennen, geht für mich auch gar nicht.
Resignieren? Nee, unsereiner nimmt Anlauf ...

Re: 20.000 km in 10 Jahren mit meiner Sport- AWO
Verfasst: Fr 13. Aug 2021, 12:03
von Jens425S
Ist ja mal ein interessantes Thema...!
Finde ich gut, dass sich die Mädels, mit ihren Eindrücken und Erfahrungen zu Wort melden.
Ich habe tatsächlich noch nicht darüber nachgedacht, "wie die Mädels", die AWO wohl antreten.
Aber klar, da hat so manches "Mannsbild", schon so seine Problemchen. Um so mehr, wenn der Motor, noch ein bisschen optimiert wurde.
D.h. ich muss schon ordentlich, mit Körpergewichtseinsatz, auf den Kickstarter, um die 330cm³ zu verdichten.
Aber dank Seitenwagen, fällt sie nicht um und dank elektronischer Zündung springt sie auch sehr gut an.
Herzlichen Glückwunsch, Daggi, zu den (ersten) 20.000 Kilometern, mit Deiner AWO.
Weiterhin viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
"Moped" finde ich übrigens auch, schon immer einen blöden Begriff, für ein Motorrad.
Selbst Moped, für ein Mokik zu sagen, ist irgendwie nicht meins... Mein letztes Moped, war ein SR2-E. Obwohl auch das schon eine Kick-Start Funktion hatte, hatte es eben doch noch Pedale und Kurbeln...
Aber wie bei so vielem, das mag jeder halten, wie er möchte.
Re: 20.000 km in 10 Jahren mit meiner Sport- AWO
Verfasst: Fr 13. Aug 2021, 16:44
von Edeltuning
Stimmt, kann jeder*innen halten wie er*innen will, soll blos anderen*innen damit nicht auf den Geist gehen.
War auch gerade einer da, der hatte es besonders mit Fahrrädern (Bike).

Re: 20.000 km in 10 Jahren mit meiner Sport- AWO
Verfasst: Sa 14. Aug 2021, 18:39
von braendel
Jens425S hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 12:03
"Moped" finde ich übrigens auch, schon immer einen blöden Begriff, für ein Motorrad.
Seh ich genau so.Neben meinen AWO´s in der Garage steht ein Moped,eine Schwalbe.
Grüße
Re: 20.000 km in 10 Jahren mit meiner Sport- AWO
Verfasst: Sa 14. Aug 2021, 19:42
von d'r Matt'n
Eine Schwalbe ist kein Moped.
Weil sie keine Pedalen hat.
Re: 20.000 km in 10 Jahren mit meiner Sport- AWO
Verfasst: So 15. Aug 2021, 08:10
von krachbumm425
Na ja, prinzipiell hast du damit wohl Recht. Mokick hat sich aber nie so richtig durchgesetzt.
Das heute die motorisierten 2-Räder (besonders die Hubraum- und Leistungsstarken) Moped genannt werden, ist auch nicht so mein Fall und auch nie in meinem Sprachgebrauch angekommen.
Re: 20.000 km in 10 Jahren mit meiner Sport- AWO
Verfasst: So 15. Aug 2021, 17:17
von AWO-Daggi
Huhuuuuu. Wir hatten ein einfach geniales WE!
*Ich hab ne Überdosis Glück in meinem Kopf!!!! "
Unser Treffen der beiden Oldtimmergruppen auf Rügen war wieder ein absolutes Erlebnis. Freitag Mittag los, Sonntag frühen Nachmittag zurück und wir hatten 502 km mehr auf dem Km- Zähler.
Ausfahrt gestern 170 km. Herrliche Tour.
Das sind Tage, die zählen.
Meine AWO ist super gelaufen, Zündkerze rehbraun!
