Seite 3 von 5

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 20:53
von feuereisen
Nix Fahrverbot ? Dann lies mal den Eingangspost und die Forderungen des Bundesrats...
Diese Initiative hat das ganze ins Rollen gebracht...
Das da 30 Jahre UND H Kennzeichen gefordert wird hast Du gelesen ? Hast Du ein solches an der AWO ? Das dieses teurer in Steuern und Versicherung ist ist Dir klar ?
Und das es das natürlich nicht für neuere AWO Umbauten gibt auch ?

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Verfasst: Mi 20. Mai 2020, 21:10
von flar
Ja Basti, dass mit dem H Kennzeichen habe ich glatt übersehen und somit auch die damit verbundenen Konsequenzen.

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 22:59
von clairenc
Bild

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Verfasst: So 24. Mai 2020, 13:02
von Meki
Den Bestandsschutz aufheben - geht garnicht. :oops:

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Verfasst: Sa 4. Jul 2020, 18:00
von Slowrider
So gehts
Friedlicher Protest trotz Verbot . Es gibt noch Hoffnung.

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Verfasst: So 5. Jul 2020, 02:41
von Edeltuning
...Immerhin waren einzelne Biker, vollbehangen mit Einkaufstaschen, auch mit dabei :!: :o :::::cb

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Verfasst: So 5. Jul 2020, 17:59
von Meki
Die SilentRider haben einen am Wandern. Wie soll eine Nachrüstung bei Fahrzeugen funktionieren, wo es keinen Hersteller mehr gibt?
Stilllegung? Das ist dann eine Enteignung. Was einmal Recht war, kann nicht Unrecht werden.
Diese Pe....r sollten mal ihr Gehirn benutzen.
Was würden die wohl sagen, wenn ihnen ihre Mopetten stillgelegt würden- vom Staat.
Ich traue unserer Politik mittlerweile alles zu. Siehe Pop-App Radwege in Berlin.

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Verfasst: So 5. Jul 2020, 20:33
von braendel
Wir waren Samstag in DD zum Massentreff.Ca 1600 Biker. Coole Sache. Ich sag mal,wenn die das Verbot wirklich durchziehen wollen,haben die schlechte Karten

Grüße

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 07:12
von Edeltuning
Die 1600 Fahrradfahrer sind mir aber sowas von egal. :::::cb

Re: Gehts unserem Hobby jetzt endgültig an den Kragen ?

Verfasst: Mo 6. Jul 2020, 07:56
von krachbumm425
Ich kann mich erinnern, das politische Diskussionen hier unerwünscht sind und bei Mißachtung dieser Regel rigide die Löschtaste gedrückt wurde und wohl auch wieder wird. Man könnte ja auf die Problematik
reagieren, aber eben nicht ohne politisch zu werden. Außerdem bin ich dafür, das bei einem Diskussionsverbot zu diesem Thema, es als logische Konsequenz daraus, auch ein Diskussionsverbot für politische Entscheidungen geben muß. Soll heißen, hört auf zu jammern und ertragt was Euch an Absurditäten aufgebürdet wurde und noch werden wird. Was für einen Sinn hat es denn hier rumzujammern und es dann dabei zu belassen? Man hat mal Dampf abgelassen und fühlt sich wieder besser. Ok, aber was hat es tatsächlich bewirkt? Genügt die
Ventilfunktion wirklich?
Ich hatte vor ein paar Jahren schon mal erwähnt, dass die Entscheidungen dieser Politiker (unserer Diener) immer tiefer in aller Leben eingreifen werden und demzufolge hier immer öfter für Unmut und Gesprächsstoff sorgen werden. Der Versuch das hier rauszuhalten wird scheitern, weil es unser aller Leben immer mehr betreffen wird.