Seite 3 von 10

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 12:50
von AWO Scheune
Was soll es schon für andere Ursachen geben, wenn eine Maschine solo an eine LPG ausgeliefert wurde, im Folgejahr ein BW nachgerüstet wurde, daraufhin der Rahmen 2 Jahr später gewechselt wurde, dieses Fahrzeug insgesamt 17 Jahre auf der LPG lief bevor es von einem Angestellten rausgekauft wurde, insgesamt noch bei 2 weiteren Leuten Angemeldet war bevor es bei mir in extrem schlechtem Zustand ankam.

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 12:53
von Linde
AWO Scheune hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 11:42 So geil ist so eine Maschine nicht, wen nach 3 Jahren im Seitenwagenbetrieb der Rahmen gewechselt werden muss. Und der neue Ersatzrahmen dan auch an diversen Stellen gerissen und er in sämtliche Himmelsrichtungen verbogen ist
Ja ... klar, meine sah auch nicht gerade werksneu aus, hatte mehrere Bandagen am Rahmen,
die Schwinge war total ausgeschlagen und ein top-reparierter Kardan versuchte die paar PS auf
das Feld bzw. die Strasse zu kriegen ... :mrgreen: Vom Motor möchte ich jetzt mal gar nicht erst
anfangen, der da drin hing. ;-) Ich meinte eher die Historie, weil ich finde es immer irgendwie
interessant finde, zu sehen, wo/wer das Motorrad früher besaß. In den alten DDR-Briefen stand
es ja noch drin, das gibt es ja heute nicht mehr ... Datenschutz und so ... :::::aa

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 16:05
von Edeltuning
Deine Daten sind allen bekannt, nur du wirst vor ihnen geschützt. :lol:

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 19:50
von Linde
:lol: genau so isses ...

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: Sa 28. Dez 2019, 21:20
von Ron-8
Danke erst mal bis hierher!
Ich melde mich jetzt in den Urlaub ab und bin am 11.01. zurück.

Dann geht´s weiter im Thema :-)

Rutscht gut rein und bis nächstes Jahr, bG Ron.

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: So 2. Feb 2020, 09:25
von Ron-8
So, da bin ich wieder.
Allen Foristen noch ein gesundes neues Jahr ohne Pech und Pannen!

Natürlich komme ich wieder mit Fragen um die Ecke …...
Was haben die 2 Gewindelöcher rechts und links an den Blechflügeln und die beiden Löcher re. + li. im Rahmenrohr hinten für eine Bedeutung / Funktion?
Rahmen 2_LI.jpg
bG Ron

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: So 2. Feb 2020, 11:12
von speedvogt
Hallo Ron,

Gar keine ,da hat irgendwer mal was drangeschraubt ,ist nicht Original.
Entweder du schweißt das zu ,oder von hinten mit Zweikomponenten Kleber ein Blech drauf und dann zuspachteln.

Gruß Micha

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: So 2. Feb 2020, 15:21
von Ron-8
Besten Dank Micha!
Also alle Löcher schliessen, die in den hinteren Rahmenbögen sicher auch.

Jetzt will ich mal meine Wochenendarbeit vorstellen.
Der löchrige hintere Koti ist bis auf die notwendigen Befestigungslöcher wieder so wie er sein soll.

Der vordere Koti ist etwas aufwändiger ….. früher wurde vorne einfach ein Stück abgeschnitten. Sah wohl stylischer aus ….
Ich konnte von einem originalen Koti die Form abnehmen und wusste dadurch wie die Rundung auszusehen hat. Aus der Schablone ein Blech angefertigt und mit der Absetzzange rundum abgesetzt. Der Rand ist zwar zu breit aber das wird später noch abgeschnitten.
IMG_20200126_0943263.jpg
IMG_20200126_1002351.jpg


Dann das Blech in Form bringen und anpassen. Wenn alles richtig lief, sollte es nach dem Abschneiden genau an den Koti passen. Tat es fast …
Den zu breiten Rand habe ich mit einer kleinen Blechschere auf 6 mm gekürzt.
IMG_20200126_1020445.jpg

Irgendwie gehen nur 3 Bilder hochzuladen.

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: So 2. Feb 2020, 15:55
von Ron-8
hier die weiteren Bilder ….
IMG_20200126_1052160.jpg
IMG_20200126_1113556 (2).jpg
Da der Rand mit einem doppelten bzw umgelegten Blech versehen ist, musste der auch noch dran. Ein 5 mm Blechstreifen zu dengeln erschien mir einfacher als den Rand umzulegen.
An der vorderen Kante verschweisst und dann innen im rotglühenden Zustand angehoben und nochmal ein wenig nachgerichtet. Dran ist der Streifen.
Obwohl das eine Ecke wird, wo sich Strassendreck und Feuchtigkeit sammeln kann. Aber bei Original sah es genauso aus.
IMG_20200201_1022473.jpg

Re: AWO Sport von Ron-8

Verfasst: So 2. Feb 2020, 15:56
von Ron-8
hier die weiteren Bilder
IMG_20200201_1053540.jpg
IMG_20200201_1105580.jpg
IMG_20200201_1128199.jpg