AWO Sport von Ron-8
- AWO Scheune
- Moderator
- Beiträge: 1682
- Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:28
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 09600 Oberschöna
- Danksagung erhalten: 106 Mal
Re: AWO Sport von Ron-8
Was soll es schon für andere Ursachen geben, wenn eine Maschine solo an eine LPG ausgeliefert wurde, im Folgejahr ein BW nachgerüstet wurde, daraufhin der Rahmen 2 Jahr später gewechselt wurde, dieses Fahrzeug insgesamt 17 Jahre auf der LPG lief bevor es von einem Angestellten rausgekauft wurde, insgesamt noch bei 2 weiteren Leuten Angemeldet war bevor es bei mir in extrem schlechtem Zustand ankam.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: AWO Sport von Ron-8
Ja ... klar, meine sah auch nicht gerade werksneu aus, hatte mehrere Bandagen am Rahmen,AWO Scheune hat geschrieben: Sa 28. Dez 2019, 11:42 So geil ist so eine Maschine nicht, wen nach 3 Jahren im Seitenwagenbetrieb der Rahmen gewechselt werden muss. Und der neue Ersatzrahmen dan auch an diversen Stellen gerissen und er in sämtliche Himmelsrichtungen verbogen ist
die Schwinge war total ausgeschlagen und ein top-reparierter Kardan versuchte die paar PS auf
das Feld bzw. die Strasse zu kriegen ...
anfangen, der da drin hing.
interessant finde, zu sehen, wo/wer das Motorrad früher besaß. In den alten DDR-Briefen stand
es ja noch drin, das gibt es ja heute nicht mehr ... Datenschutz und so ...
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: AWO Sport von Ron-8
Deine Daten sind allen bekannt, nur du wirst vor ihnen geschützt. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Linde
- AWO 425 Member
- Beiträge: 546
- Registriert: Do 6. Nov 2008, 14:33
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Südraum Leipzig
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: AWO Sport von Ron-8
---------------------------------------------------------------------------
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
Gruß Linde ... Kaffee geht immer
"bloß gut, daß ich keinen Waffenschein habe ... "
-
Ron-8
Re: AWO Sport von Ron-8
Danke erst mal bis hierher!
Ich melde mich jetzt in den Urlaub ab und bin am 11.01. zurück.
Dann geht´s weiter im Thema :-)
Rutscht gut rein und bis nächstes Jahr, bG Ron.
Ich melde mich jetzt in den Urlaub ab und bin am 11.01. zurück.
Dann geht´s weiter im Thema :-)
Rutscht gut rein und bis nächstes Jahr, bG Ron.
-
Ron-8
Re: AWO Sport von Ron-8
So, da bin ich wieder.
Allen Foristen noch ein gesundes neues Jahr ohne Pech und Pannen!
Natürlich komme ich wieder mit Fragen um die Ecke …...
Was haben die 2 Gewindelöcher rechts und links an den Blechflügeln und die beiden Löcher re. + li. im Rahmenrohr hinten für eine Bedeutung / Funktion?
bG Ron
Allen Foristen noch ein gesundes neues Jahr ohne Pech und Pannen!
Natürlich komme ich wieder mit Fragen um die Ecke …...
Was haben die 2 Gewindelöcher rechts und links an den Blechflügeln und die beiden Löcher re. + li. im Rahmenrohr hinten für eine Bedeutung / Funktion?
bG Ron
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- speedvogt
- AWO 425 Member
- Beiträge: 651
- Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Rosenheim /Bayern
- Hat sich bedankt: 37 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: AWO Sport von Ron-8
Hallo Ron,
Gar keine ,da hat irgendwer mal was drangeschraubt ,ist nicht Original.
Entweder du schweißt das zu ,oder von hinten mit Zweikomponenten Kleber ein Blech drauf und dann zuspachteln.
Gruß Micha
Gar keine ,da hat irgendwer mal was drangeschraubt ,ist nicht Original.
Entweder du schweißt das zu ,oder von hinten mit Zweikomponenten Kleber ein Blech drauf und dann zuspachteln.
Gruß Micha
-
Ron-8
Re: AWO Sport von Ron-8
Besten Dank Micha!
Also alle Löcher schliessen, die in den hinteren Rahmenbögen sicher auch.
Jetzt will ich mal meine Wochenendarbeit vorstellen.
Der löchrige hintere Koti ist bis auf die notwendigen Befestigungslöcher wieder so wie er sein soll.
Der vordere Koti ist etwas aufwändiger ….. früher wurde vorne einfach ein Stück abgeschnitten. Sah wohl stylischer aus ….
Ich konnte von einem originalen Koti die Form abnehmen und wusste dadurch wie die Rundung auszusehen hat. Aus der Schablone ein Blech angefertigt und mit der Absetzzange rundum abgesetzt. Der Rand ist zwar zu breit aber das wird später noch abgeschnitten.
Dann das Blech in Form bringen und anpassen. Wenn alles richtig lief, sollte es nach dem Abschneiden genau an den Koti passen. Tat es fast …
Den zu breiten Rand habe ich mit einer kleinen Blechschere auf 6 mm gekürzt.
Irgendwie gehen nur 3 Bilder hochzuladen.
Also alle Löcher schliessen, die in den hinteren Rahmenbögen sicher auch.
Jetzt will ich mal meine Wochenendarbeit vorstellen.
Der löchrige hintere Koti ist bis auf die notwendigen Befestigungslöcher wieder so wie er sein soll.
Der vordere Koti ist etwas aufwändiger ….. früher wurde vorne einfach ein Stück abgeschnitten. Sah wohl stylischer aus ….
Ich konnte von einem originalen Koti die Form abnehmen und wusste dadurch wie die Rundung auszusehen hat. Aus der Schablone ein Blech angefertigt und mit der Absetzzange rundum abgesetzt. Der Rand ist zwar zu breit aber das wird später noch abgeschnitten.
Dann das Blech in Form bringen und anpassen. Wenn alles richtig lief, sollte es nach dem Abschneiden genau an den Koti passen. Tat es fast …
Den zu breiten Rand habe ich mit einer kleinen Blechschere auf 6 mm gekürzt.
Irgendwie gehen nur 3 Bilder hochzuladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ron-8
Re: AWO Sport von Ron-8
hier die weiteren Bilder ….
Da der Rand mit einem doppelten bzw umgelegten Blech versehen ist, musste der auch noch dran. Ein 5 mm Blechstreifen zu dengeln erschien mir einfacher als den Rand umzulegen.
An der vorderen Kante verschweisst und dann innen im rotglühenden Zustand angehoben und nochmal ein wenig nachgerichtet. Dran ist der Streifen.
Obwohl das eine Ecke wird, wo sich Strassendreck und Feuchtigkeit sammeln kann. Aber bei Original sah es genauso aus.
Da der Rand mit einem doppelten bzw umgelegten Blech versehen ist, musste der auch noch dran. Ein 5 mm Blechstreifen zu dengeln erschien mir einfacher als den Rand umzulegen.
An der vorderen Kante verschweisst und dann innen im rotglühenden Zustand angehoben und nochmal ein wenig nachgerichtet. Dran ist der Streifen.
Obwohl das eine Ecke wird, wo sich Strassendreck und Feuchtigkeit sammeln kann. Aber bei Original sah es genauso aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Ron-8
Re: AWO Sport von Ron-8
hier die weiteren Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

