Übersichtlichkeit nach Update

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von flar »

Matthes, ich glaube der Eckhard ist älter als du

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von clairenc »

wgg1960 hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 23:02
clairenc hat geschrieben: So 21. Jul 2019, 21:56 Wo ist eigentlich mein Avatar geblieben???(lag bei pcr auf dem Server)
So ein blödes Fragezeichen will ich nich :::::n :::::n t
Tja Löwe! Ich verweise mal auf die Artikel 4 / 5 und 7 des Rheinischen Grundgesetzes.
Da hast Du wohl mal Pech gehabt. Mit blauer Brille hätte Dein Avatar sicher überlebt!
Bis bald
Gert
Komisch , ich sehe den Löwenkopf als Avatar :::::n :::::n
Bild
Kann keiner helfen???
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
MadMax
AWO 425 Member
Beiträge: 348
Registriert: Di 30. Mai 2017, 18:40
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Freital
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von MadMax »

... bei mir das Gleiche
als Avatar im Profil zu sehen , sonst nicht ?

Gruß
MadMax
;;;;;;
AWO Fahrer heulen nicht mit der Meute !
Benutzeravatar
steckkruemmer
AWO 425 Member
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 09:51
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 06648
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von steckkruemmer »

Naja, und alle naselang gibts ja keine Veränderung, oder ist die Nase sooooo lang weil man ... erzählt??? :::::yy


::: ::: ::: , Zensur??? Wollte nur meine Meinung dazu zum Ausdruck bringen....
Grüße
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Benutzeravatar
steppe
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von steppe »

Da ich das andere Thema zu gemacht habe, um nicht zweigleisig dazu zu fahren, hier noch mal, worum es ging:
steppe hat geschrieben: Sa 20. Jul 2019, 20:01 Letzte Nacht war mal wieder ein Update fällig. Dies betraf auch einige Sicherheitspatchs und sollte nicht länger aufgeschoben werden.

Leider ziehen die Entwickler von zusätzlichen Erweiterungen nicht immer zeitnah mit, beziehungsweise haben ihre Arbeit zwischenzeitlich sogar aufgegeben. Basiert eben alles auf freiwilliger Basis. In dem Fall betraf es die Erweiterung "Portal". Das Ding, mit den vielen kleinen Boxen auf der linken Seite. Das letzte Update stammt von 2017 und hat mit der aktuellen Forensoftware (phpBB) Probleme beim Login verursacht. Und wer möchte schon Loginprobleme haben ?! Daraus folgte zwangsläufig die Deaktivierung dieser Erweiterung. Ich habe nun versucht, mit anderen Erweiterungen einen ähnlichen Zustand wieder herzustellen. Gewöhnt euch dran.

Ansonsten gilt wie immer nach Updates: Kritik und Wünsche bezüglich Forum gern als PN an mich. Und das bitte nur in Bezug auf Funktion des Forums, und nicht weil Hinz ne Schraube locker hat, oder Kunz den Paul nicht mehr lesen mag ;-)

Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Benutzeravatar
steppe
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von steppe »

Noch eine Bemerkung von mir dazu:

"Gewöhnt euch dran" war vielleicht etwas schlecht formuliert. Soweit es meine Zeit zu lässt und es technisch möglich ist, werde ich versuchen, hier und da an ein paar Ecken zu feilen, die vielleicht noch verbesserungswürdig sind. Vorschläge sind willkommen, werden unter den Mods diskutiert und gegebenenfalls umgesetzt. Und da macht der Ton natürlich die Musik. Und das tano-srb geht an dich: du kannst dich noch mal ganz weit hinten anstellen.

Grundlegendes sollte nicht vergessen werden: Ich mach das in meiner Freizeit, und die Entwickler der Forensoftware und Erweiterungen ganz genau so. Im Fall des Portal gibt es seit 2 Jahren keine Weiterentwicklung. Software wird aber immer wieder angepasst, seien es Weiterentwicklungen oder das Stopfen von Sicherheitslücken. Jeder, der mit einem PC privat oder auf Arbeit zu tun hat, dürfte das Thema nicht unbekannt vorkommen. Wobei ja immer noch Leute mit Windows XP unterwegs sein sollen :::::n
Wenn also die Forensoftware ein neues Update bekommt aus oben genannten Gründen und nicht aus Spaß und um euch zu ärgern, dann ist das so. Schön für uns alle hier, daß es Leute gibt, die diese Software aktuell weiterentwickeln und pflegen! Wäre mal eine Spende wert! Stellt darauf hin wegen Inkompatibilität eine Erweiterung ihren Dienst ein, dann wird sie schlicht weg deaktiviert. Mir fehlt nämlich die Zeit, um im PHP-Code anderer Leute rum zu frickeln, um mit Krücken irgendwas am Laufen zu erhalten. Für das Portal bedeutet das Au revoir. Stand jetzt ist, daß ich mit einer anderen Erweiterung soweit, wie möglich ein ähnliches Erscheinungsbild versucht habe herzustellen. Sicher kann und wird sich hier und da noch was ändern, aber eben in kleinen Schritten.

Ich habe fertig.

Gruß Steppe
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 23. Jul 2019, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Benutzeravatar
steppe
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: Di 24. Jun 2008, 21:59
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal
Kontaktdaten:

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von steppe »

Matthes hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 09:22 Zunächst einmal DANKE an Steppe, dass er das Program hier so im Griff hat und die Funktion des Forums somit sicherstellt..

...

Gruß vom Matthes , der auch in einem Alter ist, wo... :lol:
Danke Matthes ;;;;;;
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Benutzeravatar
Bernde
AWO 425 Member
Beiträge: 644
Registriert: Mo 3. Aug 2009, 14:43
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02894
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von Bernde »

OT

wieso ist englisch jetzt mist ?

ich liebe meine deutsche sprache: nahezu unbegrenzte ausdrucksmöglichkeiten, schön, teil unserer kultur (wurde derletzt erst an einem lagerfeuer mitten in polen mit polnischen menschen auf englisch besprochen das thema). für unsere nachbarn ist deutsch oft schwieriger, als für uns finnisch oder mandarin. diesen fakt kann und sollte man in seine gedanken einbeziehen.

ich liebe aber auch polnisch, diese wunderbar schnelle, verrückte sprache, der ich so gerne lausche auch ohne viel zu verstehen.
und ich liebe norwegisch: melodiös, einfach, sehr, sehr freundlich und wende die paar brocken, die ich kann gerne an wo es passt.

was verbindet uns, die über den tellerrand raus gucken (wollen) , aber nicht alle sprachen sprechen können ? na ? was bitte kann daran mist sein ?

für mich klingt ein freundlich und ehrlich gemeintes, gesagtes, geschriebenes "welcome" genauso gut wie ein "hjertelig velkommen", "powitanie", "gaidīts" !


übrigens an alle mods und admins. großen dank dafür, daß ihr euch den streß immer wieder antut und den laden auf dem neuesten stand haltet!!

euer bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Deleted User 141

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von Deleted User 141 »

flar hat geschrieben: Mo 22. Jul 2019, 19:23 Matthes, ich glaube der Eckhard ist älter als du
Mann ist so alt, wie Mann sich (an)fühlt :D
Deleted User 141

Re: Übersichtlichkeit nach Update

Beitrag von Deleted User 141 »

steppe hat geschrieben: Di 23. Jul 2019, 05:51 Danke Matthes ;;;;;;
;;;;;; in Buckow könnten wir, ich zahle.
Antworten