Aussetzer ab 90kmh
- Schoko
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Aussetzer ab 90kmh
meine schaffte bisher noch nicht mal 90
Ich sach mal so, wer bei 90 auf der AWO auf den Benzinschlauch achten kann, der schläft wahrscheinlich auf der Achterbahn ein 
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
ja das kenne ich auch, da standen nur so ein Zentimeter vor dem Schwimmerkammereingang.Vincent hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 17:42 Hat schon mal jemand probiert bei 90kmh auf der Awo den Benzinschlauch zu beobachten? Mein Eindruck war das dieser komplett leer ist. Werde ein neuen Benzinhahn bestellen und dann berichten.
bei 90 alleine auf der Autobahn kann man da schon mal schauen.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
tourist2
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hallo an Rene(Mopedprinz),
Zitat:
"Oder wie erklärst du dir, das die AWO 250 RS
gleich 2 Kugelhähne mit 5mm Durchlass besitzt?"
Ich denke im Rennbetrieb, bei alle werdendem Tank, kommt in der stark geneigten Tankhälfte, rechts ohne Benzinhahn, nicht mehr genug nach durch den Verbindungsschlauch, dashalb jede Häfte mit Hahn.
Bei dieser Fahrweise!
Nur ne Anmerkung
gruß Detlef
Zitat:
Ich denke im Rennbetrieb, bei alle werdendem Tank, kommt in der stark geneigten Tankhälfte, rechts ohne Benzinhahn, nicht mehr genug nach durch den Verbindungsschlauch, dashalb jede Häfte mit Hahn.
Bei dieser Fahrweise!
Nur ne Anmerkung
gruß Detlef
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Schon mal nen Eimer mit Wasser in der Luft gedreht?tourist2 hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 06:53 Hallo an Rene(Mopedprinz),
Zitat:
Bei dieser Fahrweise!
Nur ne Anmerkung
gruß Detlef
Da läuft auch nichts auf eine Seite. Verhält sich im Tank in einer Kurve ähnlich, da die Fliehkräfte im Neigungswinkel verlaufen. Und Schwimmerkammern laufen ja in der Kurve auch nicht aus, Oder?
Bei Renngespannen sieht das aber schon etwas anders aus...das ist aber eine andere Thematik.
Nur ne Anmerkung...
-
Vincent
Hallo,
sry war ne Woche im Urlaub. Ich wollte ja mal berichten das jetzt alles "läuft" bzw. rennt die Gute ohne stottern. Ich habe ein neuen Benzinhahn verbaut, dabei stellte sich folgendes raus. Es war der gleiche Hahn verbaut (nicht von mir) allerdings mit einem Kunststoffabgang. Dieser war im Durchmesser ca. ein drittel weniger wie der jetzt verbaute aus Alu, am Hahn selber gibt es kein Unterschied. Jetzt liegt die Durchflußmenge bei 0,6l pro Minunte statt 0,3l, also ist die theoretische Rechnung nicht immer was praktisch passt
.
Danke Euch für die Unterstützung
sry war ne Woche im Urlaub. Ich wollte ja mal berichten das jetzt alles "läuft" bzw. rennt die Gute ohne stottern. Ich habe ein neuen Benzinhahn verbaut, dabei stellte sich folgendes raus. Es war der gleiche Hahn verbaut (nicht von mir) allerdings mit einem Kunststoffabgang. Dieser war im Durchmesser ca. ein drittel weniger wie der jetzt verbaute aus Alu, am Hahn selber gibt es kein Unterschied. Jetzt liegt die Durchflußmenge bei 0,6l pro Minunte statt 0,3l, also ist die theoretische Rechnung nicht immer was praktisch passt
300 ml x 60 min = 18 Liter pro Stunde --> sollte für 4 AWOs reichen
Danke Euch für die Unterstützung