Seite 3 von 3

Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???

Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 21:05
von 12ps
Super Link !Danke +Gruß ! ;)

Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???

Verfasst: Mi 17. Jun 2009, 22:14
von AWOT52
Hallo.Macht mir mal bitte keine Angst,das auch noch die Welle nicht optimal läuft.Lasst uns erstmal die Zündung und nochmal die Ventile einstellen,stimmts 12ps.Gruß Nico

Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???

Verfasst: Do 18. Jun 2009, 07:44
von braendel
Geiler Link.Ich hab mir das mal reingezogen und mußte gleich an jemanden denken :lol: :lol: :lol:

Gruß - Willi

Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???

Verfasst: Do 18. Jun 2009, 11:12
von AWOT52
Hallo Braendel.Du bist ja gemein und schadenfroh :( !So jetzt hab ichs dir aber zurück gegeben :D .Gruß Nico

Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???

Verfasst: Do 18. Jun 2009, 12:49
von braendel
@awoT52 Dich meint ich nicht !!! ;) ;) ;)

Gruß - Willi

Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???

Verfasst: Do 18. Jun 2009, 20:51
von Sport-Lu
Hallo!

@awot52:Entweder Ölmangel,Überhitzung(glaube ich nicht)oder der Kolben hat zu wenig Einbauspiel.

Abbauen,angucken.Evtl.den Zylinder noch mal durchhohnen lassen(1-2/100 rausnehmen)
Klemmerspuren beseitigen.
Und schön vorsichtig warm-und einfahren.Nicht zuviel verlangen!!!
Carl Hertweck/Kupferwurm und Besser machen kaufen und lesen.Da steht alles drin.

Gruss Jörn! :)

Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 15:00
von PdmAJ
Hallo
Hab mir den Link auch mal angeschaut. Ich finde aber, dass die Kombizange am Pleul nichts zu suchen hat :shock: ! Entweder nimmt man den Engländer/Franzosen, wie das etwas später in dem Beitrag gezeigt wurde, aber besser wäre es schon zwei Hartholzpassstücke zwischen Gehäuse und Pleul zu setzen und dann das Pleul zu richten. C. Hertweck nannte das die englische Variante und die ist wohl die beste um Kerben am Pleul zu verhindern. An solchen Stellen reist das Pleul zuerst.
Gruß Alex

Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 16:40
von Edeltuning
(Kombizange)-Alles nur Vermutungen,welche hier auch nichts zu suchen haben.

Als ich vor vielen Jahren auch vor dem Problem stand,wie biege ich das Pleuel zurecht,wurde mir von einem KFZ-Schlosser eine 10-Tonnen-Presse vorgeschlagen.
Bin ich Kellner :?: Brauch ich Korkenzieher :?:

:lol:

Re: Kolbenklemmer bei voller Fahrt???

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 20:23
von PdmAJ
Ähhh??! :?