Seite 3 von 3

Re: Wollte eigentlich nur die Kopfdichtung wechseln

Verfasst: Di 24. Jul 2018, 19:58
von Bergmaus
UPDATE
Hurra, alles ist wieder in Ordnung. Es hat zwar etwas länger gedauert, aber man hat ja noch Verpflichtungen neben den Hobbys. :roll:
Die Stößelstangen sind neu, die Druckschrauben sind neu geworden, das Ventilspiel hab ich eingestellt, der Zylinderkopf ist wieder dicht und die Lady klingt jetzt richtig gut. Der Tank ist sauber und bei der Gelegenheit hab ich die Grundplatte vom Sattel auch gleich noch in "Wagenfarbe" lackiert. (meine Nägel übrigens anschließend auch. :lol: )
Dann kann es am Samstag nach Walkenried zum Oldtimertreffen gehen. Fall jemand aus der Nähe kommt und Interresse hat: 27.7. bis 29.7. Geiersberg Walkenried.
Grüße. Anke.

Re: Wollte eigentlich nur die Kopfdichtung wechseln

Verfasst: Mi 25. Jul 2018, 09:55
von Jens425S
Hallo Anke,
herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Abschluß der Reparatur!

Danke für das Update und allzeit Gute Fahrt!

Re: Wollte eigentlich nur die Kopfdichtung wechseln

Verfasst: Mi 25. Jul 2018, 11:11
von Bergmaus
Hallo Jens,
Dankeschön.
Viele Grüße. Anke.

Re: Wollte eigentlich nur die Kopfdichtung wechseln

Verfasst: Mi 25. Jul 2018, 13:06
von CERVEZAwo
Wenn du schon so weit warst, hätte ich mal die Federn ausgebaut, und die Ventile geprüft- dauert weniger als 5 min pro Seite!
Welche Stösselstange war denn eigentlich stark verbogen?? Aus-, oder Einlass??
Frank

Re: Wollte eigentlich nur die Kopfdichtung wechseln

Verfasst: Mi 25. Jul 2018, 13:29
von Bergmaus
Hi Frank,
der Einlass war es und der Grund war ganz einfach der, dass wahrscheinlich seit hundert Jahren das Ventilspiel nicht kontrolliert worden ist und die Stößelstange aus der Pfanne gerutscht ist, wie auf Norberts Bild.
Wenn im Winter mehr Zeit ist, meine Bienen Winterruhe halten, die Baustellen ruhen und und und...dann kann ich da nochmal nachschauen.
Viele Grüße. Anke.