Beurteilung Ventile bei Einfahrinspektion

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
ICKEvK

Re: Beurteilung Ventile bei Einfahrinspektion

Beitrag von ICKEvK »

Ich bin der meinung das ich meine mail neutral verfasst habe, meine bitte um einen Termin wurde aber noch nicht nachgekommen. Zumindest ist er direkt vor Ort, so dass ich persönlich vorbeischauen kann.
Das Ventil guckt definitiv zuweit raus - bzw deutlich weiter als das einlassventil. Das man das abschleifen muss/darf war mir nicht bekannt, daher auch die frage dannach im eingangspost ;). Von zerknalltreibling wurde es aber zu begin auch als Pfusch abgetan.
Wie weit sie rausstehen kann ich morgen gerne mal messen. An einem Sollwert wäre ich natürlich auch interessiert, anhand der kipphebelstellung kann man das ja aber sicher in etwa abschätzen.

Wie werden diese ventilplätchen befestigt?

Grüße
flar
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von flar »

ICKEvK hat geschrieben: Fr 4. Mai 2018, 22:58 Wie werden diese ventilplätchen befestigt?
gar nicht,
die werden nur auf den Ventilschaft gelegt. Bei manchen "neuen" Motoren wird mit diesen Teilen das Ventilspiel eingestellt wenn es keine Einstellschraube mehr gibt, denn diese Plättchen (die keine Plättchen sondern ehr Kappen sind) gibt es in verschiedenen Durchmessern (je nach Ventilschaftdurchmesser) und Dicke zum Ausgleich. Aber da werden sie auch noch von den Federn in Position gehalten.
Würde ich aber nur als Notlösung ansehen......

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
mwunko
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von mwunko »

So wie der Auspuff beschrieben , denk ich , der ist i.o.
Antworten