Das Problem mit dem Problem
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Das Problem mit dem Problem
Anderen Vergaser testen.
Schon mal auf Falschluft getestet ?
Die gleiche Frage zum dritten Mal: Öffnen die Ventile weit genug ?
Ist der angezeigte OT auch wirklich der OT ?
Steht sie auch auf ZP wenn der Motor aus ist?
Ralf
Schon mal auf Falschluft getestet ?
Die gleiche Frage zum dritten Mal: Öffnen die Ventile weit genug ?
Ist der angezeigte OT auch wirklich der OT ?
Steht sie auch auf ZP wenn der Motor aus ist?
Ralf
Zuletzt geändert von flar am So 17. Sep 2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
sacaso
Re: Das Problem mit dem Problem
falschluft nicht getestet.flar hat geschrieben:Anderen Vergaser testen.
Schon mal auf Falschluft getestet ?
Die gleiche Frage zum dritten Mal: Öffnen die Ventile weit genug ?
Ist der angezeigte OT auch wiklich der OT ?
Steht sie auch auf ZP wenn der Motor aus ist?
Ralf
Ventile, wie weit sollen die auf machen
Was für ein ot soll es sein? Kolben ist ganz oben auf'n ot
Sollte sie immer auf zp stehen bleiben?
- flar
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1891
- Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Würzburg
- Danksagung erhalten: 69 Mal
Re: Das Problem mit dem Problem
dann mach mal,sacaso hat geschrieben:falschluft nicht getestet.
ein nicht einstellbares Standgas liegt oft an verschlissenen Vergasern (Schieber) oder an einem nicht mehr planen Anschlußflansch. Und wie geht es dem Schwimmer und dem Schwimmerstand ?
Ist der Vergaser mal gemacht worden oder noch original ? Ah, auf der ersten Seite steht ja, dass er neu gemacht ist, dann sollter der flansch auch plan sein...
ich hatte bei mir mal vor längerer Zeit gemessen, da waren es 8 bis 9 mm mit dem Messschieber am Einlassventil, eine Messuhr habe ich leider nichtsacaso hat geschrieben:Ventile, wie weit sollen die auf machen
In dem Fall ist es egal welcher OT. Es wurden schon Fälle beschrieben, wo der auf der Schwungscheibe angezeigte OT nicht der exakte OT war, was die Einstellung der Zündung (je nach eigenen Fähigkeiten) deutlich erschwert oder unmöglich macht.sacaso hat geschrieben:Was für ein ot soll es sein? Kolben ist ganz oben auf'n ot
Natürlich nicht !sacaso hat geschrieben:Sollte sie immer auf zp stehen bleiben?
Aber du hattest geschrieben, dass im Leerlauf ZP sichtbar ist. Weißt du genau, dass deine Drehzahl nicht so hoch ist, damit die Fliehkraftregler nicht schon regeln ?? Wenn das Standgas langsam genug ist, sollte es passen.
Deshalb (meine Meinung) lieber Zündung einstellen wie in der Betriebsanleitung beschrieben (wenn Motor aus) und dann zur Kontrolle abblitzen wenn es denn sein muß....
Aus der Betriebsanleitung:
4.11 Ratgeber bei Störungen
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
sacaso
Re: Das Problem mit dem Problem
Schaut mal hier, das ist aus meiner Garage von heute, so hört sich das an:flar hat geschrieben:dann mach mal,sacaso hat geschrieben:falschluft nicht getestet.
ein nicht einstellbares Standgas liegt oft an verschlissenen Vergasern (Schieber) oder an einem nicht mehr planen Anschlußflansch. Und wie geht es dem Schwimmer und dem Schwimmerstand ?
Ist der Vergaser mal gemacht worden oder noch original ? Ah, auf der ersten Seite steht ja, dass er neu gemacht ist, dann sollter der flansch auch plan sein...
ich hatte bei mir mal vor längerer Zeit gemessen, da waren es 8 bis 9 mm mit dem Messschieber am Einlassventil, eine Messuhr habe ich leider nichtsacaso hat geschrieben:Ventile, wie weit sollen die auf machen
In dem Fall ist es egal welcher OT. Es wurden schon Fälle beschrieben, wo der auf der Schwungscheibe angezeigte OT nicht der exakte OT war, was die Einstellung der Zündung (je nach eigenen Fähigkeiten) deutlich erschwert oder unmöglich macht.sacaso hat geschrieben:Was für ein ot soll es sein? Kolben ist ganz oben auf'n ot
http://www.fuffi-tours.de/OTfinden01.html , oder im Carl Hertweck nachlesen, oder hier im Forum wurde das auch schon beschrieben
Natürlich nicht !sacaso hat geschrieben:Sollte sie immer auf zp stehen bleiben?
Aber du hattest geschrieben, dass im Leerlauf ZP sichtbar ist. Weißt du genau, dass deine Drehzahl nicht so hoch ist, damit die Fliehkraftregler nicht schon regeln ?? Wenn das Standgas langsam genug ist, sollte es passen.
Deshalb (meine Meinung) lieber Zündung einstellen wie in der Betriebsanleitung beschrieben (wenn Motor aus) und dann zur Kontrolle abblitzen wenn es denn sein muß....
Aus der Betriebsanleitung:
4.11 Ratgeber bei Störungen
ralf
https://youtu.be/PQw9FM6aQ3Q
Gruß
-
Ron
-
sacaso
Re: Das Problem mit dem Problem
Ja, leider total bescheidenRon hat geschrieben:Die läuft ja wie die Lampe blitzt..
-
Ron
Re: Das Problem mit dem Problem
Entweder macht se keinen regelmäßigen Funken, oder die funkt nicht da wo se Funken soll..
Vergaser und Mechanik würde ich mal ausschließen wollen..
Bevor ich mir hier wieder den Mund verbrenne, sind jetzt die Fachleute gefragt..
Vergaser und Mechanik würde ich mal ausschließen wollen..
Bevor ich mir hier wieder den Mund verbrenne, sind jetzt die Fachleute gefragt..
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Das Problem mit dem Problem
Ich bin zwar kein Fachleut, würde aber erst mal den Kerzenstecker/Kerze/Kondensator- und dann die Zündspule tauschen.Ron hat geschrieben:Entweder macht se keinen regelmäßigen Funken, oder die funkt nicht da wo se Funken soll..
Vergaser und Mechanik würde ich mal ausschließen wollen..
Bevor ich mir hier wieder den Mund verbrenne, sind jetzt die Fachleute gefragt..
...Das hättest du sicherlich auch noch hinbekommen und dir bestimmt nicht den Mund damit verbrannt.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- ebwi64
- Beiträge: 26
- Registriert: Fr 25. Okt 2013, 13:45
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 16727 Oberkrämer/Schwante
Re: Das Problem mit dem Problem
Hallo, ich hatte mit dieser Lima / Zündmagnet Kombi auch Probleme. Durch den größeren Durchmesser des Schwungrades (Lima) konnte ich den Zündmagneten nicht so drehen um auf ZP einzustellen und musste die Unterbrecherplatte leicht verstellen. Beim verdrehen der Platte wird aber der Abriss verstellt wodurch sie schlecht lief. Habe dann alles raus geworfen und eine PD Komplettanlage eingebaut. Hatte bei dem Preis Bauchschmerzen aber ich fahre nun schon über 6000 km ohne Probleme. Benzinhahn auf einmal kicken, Zündung an kicken ---läuft und läuft " bis der Tank leer ist". Leerlauf so niedrig das man mitzählen kann. Ausgabe hat sich gelohnt.
Gruß ebwi 64
Gruß ebwi 64
- inge
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1137
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: stuttgart
- Kontaktdaten:
Re: Das Problem mit dem Problem
Ja genau sehe ich auch so. Bringt das tauschen von Kerzenstecker, Kondensator und Kabel nichts könnte es evtl. auch der Stomabnehmer im Zündmagnet sein der durchschlägt.Ron hat geschrieben:Die läuft ja wie die Lampe blitzt..
Eine Anmerkung noch von mir. Ich stelle die Zündung mit Stroboskop nicht bei laufendem Motor ein. Habe die Erfahrung, dass bei der Drehzahl wie im Video schon längst die Fliehkraftgewichte öffnen und den Zündzeitpunkt nach früh verstellen. Wenn ich blitze dann nur mit Antrittdrehzahl.

