Magnetzünder
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 66 Mal
Re: Magnetzünder
Ja, das kann sein. Zuviel und /oder falsches Öl am Schmierfilz des Nockens kann an die Unterbrecherkontakte spritzen.
Dann hat man die tollsten Probleme.
Dann hat man die tollsten Probleme.
-
Moped
Hallo , der Zündkontakt ist auf 0,4 eingestellt , und sauber . die Lampe geht nie an , weil der zündkontakt nicht schließt auf ZP Einstellung , egal wie ich den Magnetzünder drehe !
( die lampe leuchtet nur wenn ich Kicke )
Gruß Moped
( die lampe leuchtet nur wenn ich Kicke )
Gruß Moped
- wgg1960
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Macht nicht mal mehr mit Popcorn und Bier Spaß.Roadrunner hat geschrieben: Eine Zündanlage funktioniert so , dass beim ÖFFNEN des Kontaktes der Zündfunke generiert wird. Egal ob Magnet oder Batteriezündung. Ergo , wird eine Prüflampe am Unterbrecherkontakt angeschlossen ( Voraussetzung das Kabel vom Magneten ist abgeschraubt ) und die Prüflampe ist mit dem anderen Anschluss mit dem Pluspol der Batterie verbunden , muss die Lampe beim erreichen des Zündzeitpunktes AUSGEHEN !
Reicht der Verstellbereich des Magneten nicht aus , ist entweder die Zündplatte verdreht , ein falscher Nocken montiert oder der Anker hat einen Defekt (Welle lose ) . Seltener Fehler, Keil des Fliehkraftverstellers fehlt .
Zur Grundeinstellung des Magneten zum magnetischen Abriss gibt es auf Hilles Seite eine tolle Info. Dann sollte auch die Zündeinstellung klappen.
Gruß Ralf
Gruß Gert
And if you don't like Hank Williams, honey, you can kiss my ass...
Kris Kristofferson
Kris Kristofferson
-
Moped
Hallo danke , Das ist aber sehr klein geschrieben , Die Rote markierung stimmt aber überein bei meinen Magnetzünder
Gruß Moped
Gruß Moped
-
Sylvio Auerbach
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
hallo.
Das kabel was du am unterbrecher ran machst, um mit der lampe zu testen. Einfach gegen masse halten. Da muss sie leuchten. Wenn das funktioniert. Dann stimmt etwas mit deinem unterbrecher nicht. Kontakt verkeimt. Weil dieser unterbrecher nur die masse schaltet.
Mfg der sylvio
Das kabel was du am unterbrecher ran machst, um mit der lampe zu testen. Einfach gegen masse halten. Da muss sie leuchten. Wenn das funktioniert. Dann stimmt etwas mit deinem unterbrecher nicht. Kontakt verkeimt. Weil dieser unterbrecher nur die masse schaltet.
Mfg der sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
-
Moped
Hallo, Unterbrecher habe ich auch schon probiert ist ok , ich nehme an das die Unterbrecher Plate verdreht ist , kann man die einfach verdrehen ?
Gruß Moped
Gruß Moped
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Manchmal hilft es , wenn man Tips beherzigt und Links mal anguckt. Mach die Grundeinstellung , wie auf Hilles Seite gezeigt und es wird funktionieren.
Falls nicht , haut Dein Motor nicht hin oder der Zünder hat ein GROSSES Problem.
Ralf
Falls nicht , haut Dein Motor nicht hin oder der Zünder hat ein GROSSES Problem.
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- AWOMacha
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo ich häng mich hier mal mit rein, weils mir auch um den Magnetzünder geht.
Beim AWO Treffen in Lunzenau 2017 war am Sonnabend ein AWO Freund mit Beiwagenmaschine, der hat ein paar Kleinigkeiten mitgehabt. Er hat unter anderem auch überholte Magnetzünder gehabt.
Ich hatte mir seine Karte geben lassen, diese aber verlegt.
Kann jemand von hier sagen wer das war, und mir evtl. die Telefon Nr oder E-Mail Adresse per PN übermitteln)
Danke für eure Hilfe.
Bei den Bildern von den Lunzenauern ist auch eins dabei, von der Seitenwagenmaschine.
Beim AWO Treffen in Lunzenau 2017 war am Sonnabend ein AWO Freund mit Beiwagenmaschine, der hat ein paar Kleinigkeiten mitgehabt. Er hat unter anderem auch überholte Magnetzünder gehabt.
Kann jemand von hier sagen wer das war, und mir evtl. die Telefon Nr oder E-Mail Adresse per PN übermitteln)
Danke für eure Hilfe.
Bei den Bildern von den Lunzenauern ist auch eins dabei, von der Seitenwagenmaschine.
- akkon
- Moderator
- Danksagung erhalten: 330 Mal
rede einfach mal mit Sylvio Auerbach ;)AWOMacha hat geschrieben:Hallo ich häng mich hier mal mit rein, weils mir auch um den Magnetzünder geht.
Danke für eure Hilfe.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Moped