Seite 3 von 3

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 15:02
von rallye311
feuereisen hat geschrieben:
akkon hat geschrieben: Die Unterbrecher werde ich mal suchen.
Such lieber nach ner EBZA... ;-)
Hallo!

Ich denke Ekki sollte mittlerweile die passenden Unterlagen haben. Wenn man wie Ralf schreibt die Pertinaxkontake verwendet hat man mit dem Einstellen lange Ruhe. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass man bis zu 10.000km schafft ohne wieder einstellen zu müssen. Entgegen der Empfehlung im Handbuch (Öl) verwende ich Bosch Verteilerfett unter den Füßchen. Die EBZA ist eine Alternative kann aber auch recht plötzlich ohne Vorankündigung den Geist aufgeben. Ich bin jedenfalls in den letzten 15 Jahren problemlos mit den Kontakten gefahren.

Schöne Grüße: rallye311

Re: Bräuchte Hilfe bei der Vergasereinstellung Barkas

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 18:55
von Roadrunner
Die originale EBZA ist keine Alternative , sondern großer Mist. Die hat konstruktiv ein Problem ,dass sporadisch ein Zylinder ausfällt. Ich hatte das bei meinem Wartburg und habe Steuergeräte Grundplatten , Sensoren mehrfach getauscht. Immer das selbe Problem. Bei einigen Bekannten dito. Umbau auf Dreihebelgrundplatten und Ruhe. Es soll jetzt neue Anlagen geben , die funktionieren.

Ralf