Seite 3 von 6
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 11:07
von Deleted User 141
Fusselvieh & Roy
Ja ja, die Probleme mit Kamera und Gestell waren auch hier Thema in der anderen Selbsthilfegruppe

.
Die erwähnten Hilfsmittel kann man doch bei der Kasse beantragen?
Gruß in die Runde
Matthes
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 17:19
von Rudolfs Enkel
[quote="Roy"]Hallo,
......
Zur Hebebühne:
2000 € für so ein Teil übrig zu haben, naja als Profi oder man Jobt im Finanzamt, d.h. wo die Kohle nurso sprudelt iss ok.
Gut bezahlte Arbeit ist momentan leider nicht, mache grade Maßnahme vom Arbeitsamt.
Allerdings verplempere ich mein Geld nicht mit teuren Urlaub. Gebe es lieber für Dinge aus mit denen ich mich am häufigsten beschäftige. Das ist nun mal die AWO. Gutes Werkzeug ist in meinen Augen das wichtigste, hilft ein immer weiter. Wenn man billig kauft, kauft man ebend 2 mal. Bin jetzt kurz unter 50 und da kann man sich so etwas ruhig mal gönnen. Andere gehen Essen und geben da für einen gemütlichen Abend mal locker 100€ aus.
Soll ebend jeder machen wie er will.
Gruß Volker
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 19:00
von Edeltuning
Und bei artgerechter Anwendung kauft man billiges Werkzeug nur einmal und das mach ich auch so, wie ich will.
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:23
von OBS
Guude,
bei mir begann es auch mit einer wilden Bretterkonstruktion. Um halt dem Alter Rechnung zu tragen.
Dann fand ich am Straßenrand bei´m Sperrmüll ein Krankenbett. Gedacht - überlegt - eingeladen.
Und nun steht der "Eiserne Gustav" drauf und harrt seiner Fertigstellung.
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:24
von OBS
Habe irgendwie net alle Fotos da rein gebracht
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:26
von OBS
Habe dann Rollen untergeschweißt, damit ich die Bühne auch im beladenen Zustand rangieren kann. Was besseres findest Du nicht.
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 21:10
von Djog
Schönes Teil Volker, da macht das schrauben Spaß. Ich denke das Gerät wird bei Dir immer gut zu tragen haben.
Bin auch so ein Urlaubverweigerer, ich schicke meine Frau mal ne Woche an de Ostsee und bleibe schön in meiner Werkstatt. Ich habe immer die gute Ausrede, auf unsere vielen Tiere aufpassen zu müssen.
Gruß Djog
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 22:52
von EISERNE KREUZRITTER
Rudolf´s Enkel hat geschrieben:Roy hat geschrieben:Hallo,
......
Zur Hebebühne:
2000 € für so ein Teil übrig zu haben, naja als Profi oder man Jobt im Finanzamt, d.h. wo die Kohle nurso sprudelt iss ok.
Gut bezahlte Arbeit ist momentan leider nicht, mache grade Maßnahme vom Arbeitsamt.
Allerdings verplempere ich mein Geld nicht mit teuren Urlaub. Gebe es lieber für Dinge aus mit denen ich mich am häufigsten beschäftige. Das ist nun mal die AWO. Gutes Werkzeug ist in meinen Augen das wichtigste, hilft ein immer weiter. Wenn man billig kauft, kauft man ebend 2 mal. Bin jetzt kurz unter 50 und da kann man sich so etwas ruhig mal gönnen. Andere gehen Essen und geben da für einen gemütlichen Abend mal locker 100€ aus.
Soll ebend jeder machen wie er will.
Gruß Volker

genau so.
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 23:22
von feuereisen
Rudolf´s Enkel hat geschrieben:Roy hat geschrieben:Hallo,
......
Zur Hebebühne:
2000 € für so ein Teil übrig zu haben, naja als Profi oder man Jobt im Finanzamt, d.h. wo die Kohle nurso sprudelt iss ok.
Allerdings verplempere ich mein Geld nicht mit teuren Urlaub..... Andere gehen Essen und geben da für einen gemütlichen Abend mal locker 100€ aus.
Soll ebend jeder machen wie er will.
Gruß Volker
Volker, musst Dich doch nicht rechtfertigen.... andere kaufen nen Neuwagen für -> 20000 € und bezahlen 75 € Stundenlohn in der KFZ Werkstatt für einen Oelwechsel an dem Wagen.... nur damit man mit den Nachbarn mithalten kann und die "Olle" zufrieden ist... Selbige wacht dann auch über die Ausgaben... 2000 € für Werkzeug ..

oder gar noch ein zweites Motorrad..

sind tabu... Liebe kann so schön sein...
Von daher .... Mann haben wir es gut...

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: So 19. Mär 2017, 07:35
von Roy
Rudolf´s Enkel hat geschrieben:
Soll ebend jeder machen wie er will....
.. und kann ...
das is richtig, wollte nur die alternative zeigen.
Grüße
Roy