Seite 3 von 6

Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen

Verfasst: Mi 25. Jan 2017, 20:39
von clairenc
425/T hat geschrieben:Schade, bei Verwendung eines Linksbohrer hätte sich eventuell die abgerissene Schraube bei dieser Drehrichtung mit rausgedreht.https://www.bohrerdiscount24.de/metallb ... GwodKqcM1g
Und der Federring muß auch für Linksgewinde sein. Sonst drücken die Kanten schon beim anziehen gegen die Schraube ;-) nur mal als Bespiel:
http://zt-tuning.de/Federring-A12-FST-E ... nksgewinde
Gruß 425/T
Da hast du einen Denkfehler, wenn der Bohrer links dreht, dreht er den Schraubenrest rein, denn es ist ja Linksgewinde.
Gruß clairenc

Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen

Verfasst: Mi 25. Jan 2017, 20:43
von clairenc
Edeltuning hat geschrieben:Unter den 1000 Anbietern von Gewindebohrern, gibts bei den Engländern sogar welche für Linkshänder. :::::cb >>>

http://www.ebay.de/itm/RDGTOOLS-METRISC ... XZuPw5BWMA
Edel, das gibt's auch BILLIGER ;;;;;
Gruß clairenc

Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen

Verfasst: Mi 25. Jan 2017, 20:45
von Bausoldat
Mir ist das vor Jahren auch mal passiert. Beim Versuch den steckengebliebenen Rest auszubohren hatte der Bohrer sich verklemmt und mir somit den Rest der Schraube durch den Rechtslauf des Bohrers rausgedreht! War eigentlich ganz einfach!

Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen

Verfasst: Mi 25. Jan 2017, 21:08
von 425/T
clairenc hat geschrieben:
425/T hat geschrieben:Schade, bei Verwendung eines Linksbohrer hätte sich eventuell die abgerissene Schraube bei dieser Drehrichtung mit rausgedreht.https://www.bohrerdiscount24.de/metallb ... GwodKqcM1g
Und der Federring muß auch für Linksgewinde sein. Sonst drücken die Kanten schon beim anziehen gegen die Schraube ;-) nur mal als Bespiel:
http://zt-tuning.de/Federring-A12-FST-E ... nksgewinde
Gruß 425/T
Da hast du einen Denkfehler, wenn der Bohrer links dreht, dreht er den Schraubenrest rein, denn es ist ja Linksgewinde.
Gruß clairenc
Stimmt, Du hast Recht :?
gruß 425/T

Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 01:16
von Edeltuning
clairenc hat geschrieben:
Edeltuning hat geschrieben:Unter den 1000 Anbietern von Gewindebohrern, gibts bei den Engländern sogar welche für Linkshänder. :::::cb >>>

http://www.ebay.de/itm/RDGTOOLS-METRISC ... XZuPw5BWMA
Edel, das gibt's auch BILLIGER ;;;;;
Gruß clairenc
Zu laut gebrüllt Löwe, die billichen sind aber nicht für Linkshänder! ;;;;; ;;;;; ;;;;;

Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 10:27
von sacaso
So nun...das Gewindebohrerset ist bestellt, dann wird noch ein 6er Metallbohrer gekauft und dann mal los. Außer Internet und Co. gibt es bei den Metallhändlern vor Ort keine Linksgewindeschrauben oder Federringe....

Solche Produkte können die auch nicht bestellen, teilweise wird man echt schräg angeschaut wenn man dazu nachfragt...

Sobald ich die Teile habe und das Thema abgearbeitet ist gebe ich mal ein Update rein....

Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 11:46
von Jens69
Ich glaube, dass fast jeder hier im Forum eine originale Schraube irgendwo liegen hat.

Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 16:07
von sacaso
Jens69 hat geschrieben:Ich glaube, dass fast jeder hier im Forum eine originale Schraube irgendwo liegen hat.
Wenn jemand eine Übrig hat würde ich mich über Angebote freuen, gerne auch mit Federing. Schreibt mir eine PN mit Preisvorstellung.

Lieben Dank!

Sascha

Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 19:54
von clairenc
sacaso hat geschrieben:
Jens69 hat geschrieben:Ich glaube, dass fast jeder hier im Forum eine originale Schraube irgendwo liegenhat.
Wenn jemand eine Übrig hat würde ich mich über Angebote freuen, gerne auch mit Federing. Schreibt mir eine PN mit Preisvorstellung.

Lieben Dank!

Sascha
Warum kaufst du dir nicht eine neue ??
HIER
Oder besser gleich zwei , dann gehörst du auch zu denjenigen, die noch eine zu liegen haben. :::::cb
Gruß clairenc

Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen

Verfasst: Do 26. Jan 2017, 20:44
von feuereisen
Eventuell weil ne Menge Nachbaumüll auf dem Markt ist, denn diese Schraube ist kein Normteil - gerade bei Onlinebestellungen kann man das Material und die Qualität nicht prüfen und kauft ungesehen. Vor allem wenn man keine Originale zum Vergleichen hat.