Seite 3 von 4
Re: Gepäckträger- Edelstahl, Prototyp
Verfasst: Di 10. Jan 2017, 06:39
von Gra
inge hat geschrieben: nur deine Werkbank könntest wieder mal aufräumen
War auch mein erster Gedanke
Ansonsten, das Resultat und auch deine Werkzeuge gefallen mir echt gut.
Mind. einer scheint ja schon im Umlauf zu sein, gibt es denn schon Bilder im montierten Zustand?
Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings:
Die abgeflachten Rohrenden würde ich wann immer möglich wie an
dieser Strebe plätten. (sorry für das schei*** Beispiel, war das erste in der Google-Bildersuche

)
Habe ich letztes Jahr selbst mal so verarbeitet (Werkzeug dazu ist fix gemacht) und es ist deutlich stabiler.
Grüße
Markus
Re: Gepäckträger- Edelstahl, Prototyp
Verfasst: Di 10. Jan 2017, 07:58
von steckkruemmer
Sehr schöne Arbeit, Hilmar. Gefällt mir - nichts verchromen lassen und nichts rostet.
Grüße Tobias
Re: Gepäckträger- Edelstahl, Prototyp
Verfasst: Di 10. Jan 2017, 11:02
von felix 09
Hallo clairenc,
der Gepäckträger sieht top aus und lässt sich auch gut polieren

meine Güte ,Du hast ja mehrere Projekte gleichzeitig in Arbeit, da liegt ja noch ein halber Stator
Dank Dir konnte ich jetzt das orange farbene Gummi vom Chopper entfernen
Kickstarter.jpg
Vielen Dank clairenc ,jetzt kann ich die Schuhe beim antreten anlassen
Grüße
felix 09
Re: Gepäckträger- Edelstahl, Prototyp
Verfasst: Di 10. Jan 2017, 11:06
von ilo
Ich habe noch eine Frage, wo macht man die mittlere Halterung fest?
Wird da ein neues Loch in den Kotflügel gebohrt? Bei mir ist da original keine Bohrung.

Re: Gepäckträger- Edelstahl, Prototyp
Verfasst: Di 10. Jan 2017, 12:57
von inge
Re: Gepäckträger- Edelstahl, Prototyp
Verfasst: Di 10. Jan 2017, 22:43
von Greif
Ja, inge, viele haben bereits dieses Loch im Schutzblech, Hilmars Konstruktion ist vermutlich die Lösung ohne aufwendiges Verchromen, die Konstruktion von meinem Spezi ebenfalls aus CrNi soll ohne das Loch auskommen, wenn Ergebnisse vorliegen, schlage ich vor, die Beiträge zusammen fassen
Re: Gepäckträger- Edelstahl, Prototyp
Verfasst: Do 12. Jan 2017, 14:38
von ilo
Hallo Inge, ich habe ja in dem Thema meine Lösung ohne Mittelbefestigung auch vorgestellt. Ich wunderte mich nur, dass immer wieder Gepäckträger mit so einer Mittelbefestigung auftauchen und in diesem Fall direkt für die AWO hergestellt wird.

Re: Gepäckträger- Edelstahl, Prototyp
Verfasst: Do 26. Apr 2018, 20:25
von clairenc
Hier gibt es doch bestimmt Leute , die einen Original Touren Gepäckträger haben , angebaut oder irgendwo rumliegen.
Kann mir jemand mal die Maße schreiben???

Gruß clairenc
Re: Gepäckträger- Edelstahl, Prototyp
Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 09:34
von essifreak
ist das auf deinem Bild ein originaler?
Ansonsten hätte ich einen, aber bin mir nicht sicher, obs ein originaler ist.
Re: Gepäckträger- Edelstahl, Prototyp
Verfasst: Fr 27. Apr 2018, 09:57
von clairenc
essifreak hat geschrieben: Fr 27. Apr 2018, 09:34
ist das auf deinem Bild ein originaler?
Ansonsten hätte ich einen, aber bin mir nicht sicher, obs ein originaler ist.
Das müsste ein Originaler sein, guck mal bitte nach und bemaße mal das Foto...
Gruß clairenc