Seite 3 von 4

Re: Die "schlafende" Kurbelwelle

Verfasst: Sa 16. Mai 2009, 12:34
von Tawo56
Ach...Das ist doch nicht so in echt passiert,den Kolben hat es sicher mal in
nem anderen zusammenhang, in ner anderen Maschine
zerstört(sonst wäre der auch nicht in einem Sück,mit nem kerzengraden
Pleuel bis dahin gekommen),also wenn es sich mal so zugetragen hat(was ich nicht glaube)
dann ist der Block das einzige überbleibsel von dem Übel
und der Rest ein Fake,denke ich.

Re: Die "schlafende" Kurbelwelle

Verfasst: Sa 16. Mai 2009, 13:52
von Der Auer
Dem schließ ich mich an, Foto sieht nicht nach einem Black-Seven-Clubhaus aus und ist ein Fake, aber gut gemacht :P :P :P :P

Re: Die "schlafende" Kurbelwelle

Verfasst: Sa 16. Mai 2009, 15:27
von Lutz'e
Hallo ! Jetzt muß ich mich doch mal zu Wort melden , nach langer Abtinens und Neuanmeldung .
Das ist nicht Hardy's Motor , sondern meiner und er kann euch deshalb auch keine Souvenir's geben .
Detail's : Ort des def.: Erfurt Sonntag " Doppel Ring Klassic " , vermutlicher Ursache : Kolben gebrochen auf höhe Bolzen , den Rest kann "Mann" sich ja Denken . Zur scharzen Kiste : Reste vom Kolben , Gehäuse , Ringe und was noch so im weg war . Der Kopf ist OK : austausch von Ventiele , Führung , eventuell Sitzringe , planen ... .
Besser gesagt , wieder verwenden von dem Motor kann man noch : Magnet, Kuplung ( Schwungscheibe def. ), Ölwanne, Ventieldeckel und das war's . Ach, der Kolben kamm von den Amis, ansonsten fahre ich seit Jahren mit MD und das Funktioniert .
Ach noch was , am Samstag ist bei dem anderen Motor der Hubzapfen gebrochen. Die Schäden halten sich noch in Grenzen .
Von wegen " schlafende KW " die hat sich nach 2 Jähriger arbeit den Ruhestand verdient !!!
Grüße Lutz'e
PS : suche noch KW's zum zerstören :lol: ;;;:::

Re: Die "schlafende" Kurbelwelle

Verfasst: Sa 16. Mai 2009, 18:05
von Patrick
Ihr macht Sachen.. :mrgreen:
Aehnliche Bilder hatte ich damals von meinem Quad-Motor machen muessen, der mir mehrmals um die Ohren geflogen ist (Chinaboeller eben, Toleranz ist hier mit dem Zollstock zu messen). Wuerde ich gern dazu gesellen, passt so schoen, sind mir aber leider abhanden gekommen. Scheiss Computer!

Fuer das Pleuel wuerde ich einiges bieten, kann aber gut verstehen, dass du das nicht hergibst. :)

Re: Die "schlafende" Kurbelwelle

Verfasst: Sa 16. Mai 2009, 22:47
von Lutz'e
Hallo !
Habe heute die Motore zerlegt , die KW geht beim besten Willen nicht raus.
Glaube ich muß mir ein neues Regal bauen ( wie bei dem Film " Mit Hand und Herz " ).
Ach so , noch dazu : die Kuplung hat 3 Runden zuvor versagt , also blokade bis zum stillstand.
Hat Spaß gemacht. ;;;;
Wer solche Teile haben möchte braucht mir nur einen Motor zu geben . :mrgreen:
Grüße Lutz'e

Re: Die "schlafende" Kurbelwelle

Verfasst: Sa 16. Mai 2009, 23:05
von FRANK L.
@lutze

ich hab noch einzelne pleuel rumliegen.......
(und noch einen sport-tank,wo mal wieder dellen für die knie reinmüssen............)

rest pn oder anrufen

mfg frank

Re: Die "schlafende" Kurbelwelle

Verfasst: Mo 15. Jun 2009, 20:26
von Lutz'e
Hallo !
--------
Alles wieder OK !
Schleiz war TOP !
Ohne Schäden und schneller geworden .

Re: Die "schlafende" Kurbelwelle

Verfasst: Fr 19. Jun 2009, 12:40
von FRANK L.
beitrag gelöscht .........

Re: Die "schlafende" Kurbelwelle

Verfasst: Sa 20. Jun 2009, 19:04
von Lutz'e
mit originan Welle , kurtzhub ( 64 ) kamm nicht zum einsatz
2009 schnellste Rennrunde 2,27..min auf ca.3800m
2007 schnellste Rennrunde 2,31..min

Re: Die "schlafende" Kurbelwelle

Verfasst: Sa 20. Jun 2009, 19:27
von Bielsman
Hast du zufällig ein Foto von Schleiz diesen jahres? Eigentlich hätte ich dich ja sehen müssen ;)
Grüße