Seite 3 von 6

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 16:56
von Blacky
12V Powerdynamo mit gemachtem Magnet ;;;;;;; , auf längeren Strecken habe ich immer einen Ersatzmagnet dabei aber noch nie selber gebraucht immer nur für meine Begleiter :lol: :lol: ;;;;;
Gruß Blacky

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 17:31
von Meki
Ich habe meine Sport-AWO seit 1984. Für mich stand es nie zur Debatte das Originale auszubauen, und eine Batteriezündung einzubauen.
Vor meiner AWO-Zeit hatte ich eine TS 250/1. Mich hat einmal nach der Wende die Lima abends um 10Uhr auf der Autobahn Richtung Schwerin in Stich gelassen. Da war ich froh, den Magneten zu haben. Also bin ich im Dunkeln ohne Licht :::::bb nach Schwerin gefahren. :lol: War auch eine Erfahrung.
Also ein ordentlicher Magnet ist die beste Alternative. 8-) :D
Selbst in USA hat mich der Magnet nicht in Stich gelassen. Die Konstrukteure wusten schon, warum keine Batteriezündung in Frage kam.
Als Regler habe ich ein Elektronischen aus Braunschweig drin. :P

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 18:05
von willi425S
[quote="Meki"]Ich habe meine Sport-AWO seit 1984. Für mich stand es nie zur Debatte das Originale auszubauen, und eine Batteriezündung einzubauen.

Hast du was falsch standen oder weißt du nicht was eine VEPA ist.? Wo steht was vom Umbau auf Batteriezündung?
Nur mal so...
Aber Glückwunsch zu deinem guten Magneten.

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 18:28
von flar
inge hat geschrieben: und das mitten auf der Bundesstrasse. :::::ll :::::dd

am 1. Mai 2015 auf der B19 ?

ralf

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 18:30
von flar
Blacky hat geschrieben:auf längeren Strecken habe ich immer einen Ersatzmagnet dabei aber noch nie selber gebraucht immer nur für meine Begleiter :lol: :lol: ;;;;;
Gruß Blacky

Mein :::::m wird dir ewig hinterher schleichen ;;;;;;

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 19:20
von Meki
Ich weis schon, was gemeint ist. Ist eigendlich wie bei S50. Nur besser. Harley hat das selbe Prinzip.

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 20:59
von Djog
Hallo, wäre ich in der glücklichen Lage eine nummerngleiche AWO restaurieren zu können, würde ich mich an
das halten, was da rein gehört, denn abgesehen von der Funzel funktioniert ein überholter Magnet doch ganz
gut. Bei meiner zusammengewürfelten AWO, wo die Teile Bj. mäßig nicht zusammen passen, ist die Rollerzündung
eine gute, preiswerte Alternative. Die erste Zeit werde ich mir noch eine CDI zusätzlich in den Seitenkasten packen,
was bei dem Preis ja absolut nicht weh tut ( Vertrauen muss bekanntlich erarbeitet werden ).
Gruß Djog

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 21:12
von Meki
Da hast du recht. Die Rollerzündung und auch die anderen Alternativen zum Aufrüsten sind schon gut. Mich hat 2008 erst der Magnet in Stich gelassen. Nichts hält ewig. Aber nach einer sehr guten Instandsetzung läuft er wieder tadellos.
Also der Magnet ist für mich die erste Wahl. ;;;;;;; 8-)

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 07:45
von braendel
flar hat geschrieben:Blacky hat geschrieben:
auf längeren Strecken habe ich immer einen Ersatzmagnet dabei aber noch nie selber gebraucht immer nur für meine Begleiter :lol: :lol: ;;;;;
Ebenso.Obwohl ich in allen Maschinen Vape fahre.

Grüße

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Verfasst: Di 22. Nov 2016, 12:15
von speedvogt
Hallo ,

Aus meiner Sicht ,und die ist subjektiv , gibt es zur Vape 12 V 150 Watt in Verbindung mit Batteriezündung keine vernünftige
Alternative. :D
an die Verfechter der alten 6Volt Anlagen mit Magneten , habt Ihr die verbrannten Regler, überkochenden Batterien,defekten
Lichmaschienen und funzligen Scheinwerfer vergessen ??? :roll: :roll:


Servus Micha