Seite 3 von 4
Re: DDR Fleischerhemd
Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 22:35
von Deleted User 141
Micha hat geschrieben:... "batik"-gefärbte ...
Na das hatte ich doch völlig vergessen. Hach, was waren wir schön

Re: DDR Fleischerhemd
Verfasst: Mo 14. Nov 2016, 22:45
von Bausoldat
Matthes hat geschrieben: Fussel

- wir können ja mal auf einem Treffen, einen Wettbewerb für das originalste 70er / 80er Outfit machen...

Nur zu! Vielleicht brauchen wir auf unserer Danewitzer - Sommerparty 2017 genau so etwas! (Mehr verrate ich noch nicht!)
Re: DDR Fleischerhemd
Verfasst: Di 15. Nov 2016, 17:41
von suppengrün
Hallo,
das Fleischerhemd ist heute eingetroffen, ganz so wie das Original ist es nicht (die waren heller) - aber sonst ist es ok.
Danke für den Tipp Matthes

Erstaunlich das meine Frage nach dem Fleischerhemd doch einige Resonanz ausgelöst hat

.
Es sieht auch toll aus, wenn man (oder Frau) zu einem Oldtimer das passende Outfit hat. Das Thema Sicherheit der alten Kleidung (Helme) ist sicher sehr sensibel und muss auch jeder selbst für sich entscheiden.
Grüße aus Osthessen
Steffen
Re: DDR Fleischerhemd
Verfasst: Di 15. Nov 2016, 18:25
von Micha
zu hell - da hilft häufiges waschen für den entsprechenden used-lock ;)
Re: DDR Fleischerhemd
Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 10:10
von Deleted User 141
Micha hat geschrieben:zu hell - da hilft häufiges waschen für den entsprechenden used-lock ;)
Aber nur mit Fewa, MILWA
73, GEMOL
-rapid oder Fay
suppengrün hat geschrieben:...Es sieht auch toll aus, wenn man (oder Frau) zu einem Oldtimer das passende Outfit hat. ...
Oldtimer Technik mit Oldtimer Nutzern im Oldtimer Outfit

Dann ist auch die Patina auf Haut und Haaren an der rechten Stelle

Re: DDR Fleischerhemd
Verfasst: Mi 16. Nov 2016, 22:32
von Roy
Das Fleischerhemd, was bei uns die "coolen Typen" anhatten, war so wie Fussel es abgebildet hat.
Evtl. gab es da auch regionale Unterschiede.
Das Hemd was Matthes an hat, ist ehr ein Fischerhemd.
Evtl war ab Berlin das alles eens.

Re: DDR Fleischerhemd
Verfasst: Do 17. Nov 2016, 10:19
von Deleted User 141
Roy hat geschrieben:...Das Hemd was Matthes an hat, ist ehr ein Fischerhemd.
Evtl war ab Berlin das alles eens.


EIN
Fischerhemden sind nicht bis unten durchgeknöpft und haben eine Art Revers mit schräg verlaufenden Streifen. Habe mich da auch mal "bekauft" .
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51q5qil05TL.jpg

AUS
Re: DDR Fleischerhemd
Verfasst: Do 17. Nov 2016, 11:44
von Roadrunner
Roy hat geschrieben:Das Fleischerhemd, was bei uns die "coolen Typen" anhatten............
und die ganz coolen hatten die passende "Fleischerhose" dazu
http://up.picr.de/26855457lb.jpg
Re: DDR Fleischerhemd
Verfasst: Do 17. Nov 2016, 17:59
von Simson
Moin,
was hatten eigentlich zu ddr- Zeiten die
elektrobäcker für hemden an ?
in dem Sinne gruss von mir
simson
Re: DDR Fleischerhemd
Verfasst: Do 17. Nov 2016, 21:18
von Deleted User 85
@Simson: ...keene Ahnung, aber Bademeister hatten transparente Achselschörts mit Wuschelfell auf der Brust.
Gruß vom Fussel