Seite 3 von 4

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 10:01
von Jens425S
Da wiehert er, der deutsche Amtsschimmel!
Warum nur einfach, wenn´s auch (sinnlos) kompliziert geht? Genau wie die irrwitzige deutsche (Ausnahme) Steuergesetzgebung.
Kein Wunder, das da jeder Sachbearbeiter macht, was er will.

Hier gibt´s nur kleine Kennzeichen, für alle Motorräder.
Und eine Steuererklärung, passt auf eine A4 Seite. Weils einfach ist und es fast keine Ausnahmen gibt.

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 10:06
von Anke
clairenc hat geschrieben: Di 23. Nov 2021, 21:53 ;;;;;;

Wer aufgepasst hat, für den ist das ein alter Hut: viewtopic.php?p=164480#p164480

Guten Morgen :D

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 11:20
von Jens425S
Nein Anke,
falsch verstanden!
Es geht um die "Gesetzeswerke", die man kaum noch flüssig lesen, oder am Ende noch verstehen kann.

Die Alternative ist (wäre zu) EINFACH.
Einfach geht es, wenn es einfach (fast) keine Ausnahmen gibt.

Ansonsten interessieren mich deutsche Kennzeichen gerade nicht wirklich.
Ich habe zum Glück Schweizer Kennzeichen, an unseren Fahrzeugen.

Aber was mich immer interessiert, sind Gesetzestexte.
Ganz allgemein, in der Luftfahrt, im speziellen usw. Und dabei ist der ausufernde Wildwuchs, völlig irrwitziger juristischer Machwerke, leider (fast) überall der selbe.
Die Damen und Herren sind mit sich selbst und der Vertretung lobbiistischer Interessen so beschäftigt, dass sich dieser Wildwuchs immer weiter verbreitet.

Verstehen, können das dann wieder nur Juristen, Gerichte usw..
Und so sorgte der, oder die eine, für den Broterwerb des, oder der anderen...

Verwirrte Sachbearbeiter, sinnlose Diskussionen und steigende Kosten, für die Allgemeinheit, sind aber die Folge.
Also; Warum denn EINFACH, wenn auch kompliziert geht?

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 13:16
von Anke
Jens425S hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 11:20 Nein Anke,
falsch verstanden!
Es geht um die "Gesetzeswerke", die man kaum noch flüssig lesen, oder am Ende noch verstehen kann.
Du liegst falsch und bist am Thema vorbei.

Fang mal von vorne an, der erste Beitrag.

Es ist einfach nur interessant, wie lange ein Beschluss benötigt um in einen Gesetzestext zu kommen.

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Do 25. Nov 2021, 16:58
von Edeltuning
Egal wo man anfängt, ein Ergebnis gibt es nur für die, die daran verdienen und daran wird sich nichts ändern. Das ist immer und überall so. :::::ll

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Mo 29. Nov 2021, 11:06
von Kuppengeist
Hallo,
ich habe hier in Zella-Mehlis 50,-€ :x bezahlen müssen für die Ausnahmegenehmigung für das kleine DDR-Kennzeichen an die AWO S. Muss meinen Ärger nicht kommentieren. Kuchenblech wollte ich nicht.
Also habe ich den Frust gefressen. Ende.
Ja Edel das kann ich lesen, x Jahre von Schule, Berufsschule, Studium , usw. Hat mir im Urlaub in der Türkei geholfen, 85% Russen. Die benehmen sich inzwischen bei den Tischsitten besser - meistens.
Gruss Bernd

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Mo 29. Nov 2021, 13:55
von OBS
Du Glücklicher. In Südhessen kostest die Ausnahmegenehmigung, wie schon paar mal hier und anderswo angemerkt, 125,00 €.
Und dann komm mal mit Gesetzestexten. Dann erfährst Du wer am längeren Hebel sitzt.
Also, Maul halten und zahlen. Leider.

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Mo 29. Nov 2021, 15:41
von Kuppengeist
Hallo Thomas,
musst mal rechnen. Hier zulassen mit kleinem Kennzeichen und dann ummelden.
Ich könnte dem Amtsschimmel den Hals umdrehen.
Als ich noch in Saalfeld gemeldet war gab es das gar nicht OOOOOOO €, ohne Nachfrage.
Amtsverbrecher.
Gruss Bernd

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 16:53
von OBS
Die absolute Frechheit aber besteht darin, daß die Verordnung durch §§ belegt ist. Komisch!!!!!

Re: Aktuelles vom Kleinen-Kennzeichen

Verfasst: Di 30. Nov 2021, 20:05
von steckkruemmer
OBS hat geschrieben: Mo 29. Nov 2021, 13:55 Du Glücklicher. In Südhessen kostest die Ausnahmegenehmigung, wie schon paar mal hier und anderswo angemerkt, 125,00 €.
Und dann komm mal mit Gesetzestexten. Dann erfährst Du wer am längeren Hebel sitzt.
Also, Maul halten und zahlen. Leider.

Die Summe halte ich auch für übertrieben. Ich hatte damals 40 € bezahlt - ist aber schon paar Jahre her.
Der Preis ist bestimmt auch schon erhöht worden.
Grüße Tobias