Nachbauten in mieser Qualität!

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
seppi62

Re: Nachbauten in mieser Qualität!

Beitrag von seppi62 »

Wie gesagt, Spiegel ging mit neuen Gewindestange rein und ist soweit ok. Faul wie ich bin, hab ich die neuen Reifen aufziehen lassen. Als der Kollege die Schlaeuche aus einem auch hier bekannten Versandhandel gesehen hat (natuerlich passend zu den Originalreifen..) hat der ne Krise gekriegt ... lebensgefaehrlich. Einer ist auch prompt an den Naehten geplatzt. Jetzt fahr ich mit Markenschlaeuchen. Da wirds dann schon weniger lustig, wenn Sicherheits relevante Teile von mieser Qualitet sind.
Deleted User 4258

Re: Nachbauten in mieser Qualität!

Beitrag von Deleted User 4258 »

Wenn man eine Auswahl hat und dann zum günstigsten greift muss man vielleicht damit rechnen minderwertige Teile geliefert zu bekommen, muss aber nicht sein.
Der Abblendschalter (SR2/AWO) ist im Netz zu unterschiedlichen Preisen zu haben, jedoch gibt es nur einen Nachbau. Der mit der Schraube oben und dem schiefen Schalter und dem wackligen Hubkontakt. Ich war vor einer Woche in Neuruppin. Das Original war nicht zu bekommen und selbst wenn, viel taugen die auch nicht und man weiß nicht ob er funzt.
Also was bleibt einen übrig wenn man auf Originalität wert legt? Der Kauf war jedenfalls für die Tonne und das ist sehr ärgerlich.

Gruss Ralf
Zuletzt geändert von Deleted User 4258 am Di 17. Nov 2015, 06:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten