Seite 3 von 12
Re: Schraubertag 2016
Verfasst: Do 21. Apr 2016, 15:13
von awouwe
Awojuenger hat geschrieben:clairenc hat geschrieben:
awojünger will seinen Tourenmotor mitbringen , Erstöffnung nach 60 Jahren[/quote
Da ich mich dieses Jahr sowieso dabei machen wollte, wär die geballte Erfahrung für die weitere Einschätzung des Aufwandes (Kurbelwelle, Ventilführungen,..) super.
Wär das ok braendel?
Gruß
Heiner
Dann bring doch gleich alles mit ( überholte Kurbelwelle, Zylinder/Kolben Satz, Dichtungs- und Lagersatz! Vielleicht fährst Du ja dann mit einem fertigen Motor wieder nach Hause!
Re: Lunzenau und Schraubertag 2016
Verfasst: Do 21. Apr 2016, 16:40
von ex yamaha
Hallo
Komme auch zum Schraubertag,möchte mein Getriebe mitbringen.hab das erstmal "lose"mit ausgeschliffenen Lagern zusammengesteckt.
Vielleicht kann sich das mal einer anschauen der sich damit auskennt,bevor ich weitermache.
Falls jemand aus meiner Ecke (Ostthüringen,Westsachsen) mitwill,im Auto ist noch reichlich Platz.
Markus.
Re: Lunzenau und Schraubertag 2016
Verfasst: Do 21. Apr 2016, 16:55
von braendel
awouwe hat geschrieben:Dann bring doch gleich alles mit ( überholte Kurbelwelle, Zylinder/Kolben Satz, Dichtungs- und Lagersatz! Vielleicht fährst Du ja dann mit einem fertigen Motor wieder nach Hause!

Wenn er das so möchte,können wir es einrichten.
Grüße
Re: Lunzenau und Schraubertag 2016
Verfasst: Do 21. Apr 2016, 18:10
von Fubak
Ich werd wohl auch zum Schraubertag kommen. Ich hoffe nur mir kann einer helfen meinen Umbau-Vergaser mal richtig einzustellen. Das Kerzenbild ist nach wie vor schwarz wie die Nacht.
Wann solls eigendlich los gehen Herr Brändel?

Re: Lunzenau und Schraubertag 2016
Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 08:01
von braendel
Fubak hat geschrieben:Herr Brändel

Klingt enorm gut !!
Fubak hat geschrieben:Wann solls eigendlich los gehen
Na wie immer 09.00 Uhr.Und wer eher da ist,ist eher da.Und wer später da ist,ist
eben später da.
Grüße
Re: Lunzenau und Schraubertag 2016
Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 10:23
von Schrauberklaus83
Wir erscheinen zu zweit.
Gruß Ralf
Re: Lunzenau und Schraubertag 2016
Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 16:17
von Awojuenger
braendel hat geschrieben:awouwe hat geschrieben:Dann bring doch gleich alles mit ( überholte Kurbelwelle, Zylinder/Kolben Satz, Dichtungs- und Lagersatz! Vielleicht fährst Du ja dann mit einem fertigen Motor wieder nach Hause!

Wenn er das so möchte,können wir es einrichten.
Grüße
Aber gerne doch! Frau Waldow hat alles da. Hol ich ab. Dann komm ich mit dem ganzen Zeug.
Muss ich sonst noch was mitbringen? Hätte vielleicht noch n Kreuzschraubenzieher......
Gruß
Heiner
Re: Lunzenau und Schraubertag 2016
Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 17:17
von braendel
Weiß ja nich,wie Deine Kupplung aussieht.Und denk bitte an den
Entlüfter und alle Dichtungen.
Grüße
Re: Lunzenau und Schraubertag 2016
Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 20:17
von clairenc
braendel hat geschrieben:Weiß ja nich,wie Deine Kupplung aussieht.Und denk bitte an den
Entlüfter und alle Dichtungen.
Grüße
Naja, was ER nicht mitbringt, wirst du doch sicher griffbereit zu liegen haben ????
Gruß clairenc
Re: Lunzenau und Schraubertag 2016
Verfasst: Fr 22. Apr 2016, 21:26
von Deleted User 85
Ich melde mich hiermit an. Und bitte nicht unnötig Bier in nicht dafür vorgesehene Öffnungen schütten!!!! Ich bringe auch was mit...aber was, das ist noch streng geheim.